Perspektivlosigkeit bzgl. Zukunft in der Pflege

Bourbonie

Newbie
Akt. Einsatzbereich
ambulante Intensivpflege
Funktion
Pflegefachkraft
Hallo zusammen!

Vermutlich haben schon Einige hier überlegt, aus der Pflege auszusteigen. Ich habe mir viele Beiträge in diversen Foren dazu durchgelesen, bevor ich mich dazu entschieden habe, das Thema selber in den Raum zu stellen. Grund hierfür ist, dass ich mich nirgends wirklich wiedergefunden habe.
Vorab: Ich bin relativ verzweifelt, weil ich absolut nicht weiß, wie es weitergehen soll. Ich würde mich freuen, wenn es Leute gibt, die Zeit und Lust haben, sich meinen Beitrag durchzulesen und mir antworten:-)
Ich bin 28 Jahre alt und Krankenschwester in NRW. Lange bin ich noch nicht in der Pflege, ich habe mein Examen im April 2013 gemacht und da ist schon etwas passiert, das mich richtig fertig gemacht hat! In der Ausbildung (absolviert in einer Klinik für Psychiatrie, die ersten beiden Jahre allerdings in der Somatik) hatte ich sehr viel Freude an meinem Job. Meine Noten waren wirklich gut und auch die Rückmeldungen von den Einsatzbereichen und Patienten/Angehörigen waren klasse. Wirklich, ich war eine gute Schülerin (das darf ich so sagen, denn ich war einfach mega motiviert, den Job noch Jahrzehnte zu machen).