Zu Malu68 muss ich sagen, dass einem diese Arbeit liegen muss gibt ja nicht viele denen diese Arbeit liegt. Und leider wurden die bislang deutlich unterbezahlt.
@Klaus Richter :Was du nicht sagst..
Ich bin aber der Meinung, dass es auch hierzulande mehr Menschen gibt, denen das liegt, als du denkst. Es gibt auch mehr Menschen, die sich das vorstellen könnten….wenn… ja wenn die Arbeitsbedingungen stimmen würden und auch die Bezahlung.. wobei ich die Bedingungen zur Zeit abschreckender finde als das Gehalt… zumindest das Tarifgehalt..
Klar könnte es mehr sein, aber die die aussteigen aus der Pflege aussteigen, steigen wegen der Bedingungen aus und nicht aus pecuniären Gründen…
Ich bin übrigens auch wegen der Bedingungen gegangen…
Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, würde man all die, die aus diesen Gründen ausgestiegen sind aus ihren Beruf, wieder zurück locken können, und auch die, die TZ arbeiten, weil sie VZ nicht schaffen wegen der aber, dann wäre auch der Pflegenotstand nicht mehr so groß, die Bedingungen würden besser und das würde dann auch wieder mehr Neueinsteiger wieder in den Beruf ziehen… dann würde es ein Selbstläufer….