@joerg
@elisabeth:
Erkennst du dein Problem beim werben? Du willst eine "Persönlichkeitsveränderung" bei deinem Gegenüber erreichen.
Sind jetzt wieder am Interpretieren?
Ich werbe nicht in der Schule, das darf ich nicht.
Ne Persönlichkeitsveränderung?
Ich bin kein Missionar und bin meiner beschränkten Einflussnahme seeeehr bewußt.
Ich kann nur Bewußtsein schaffen, das ist alles und schon viel, wenn mir das gelingt.
Ich möchte mir meine Schokisucht auch net verbieten lassen.
Niemand verbietet irgendjemand was!
Wenn die Streiken achten sie darauf, dass der AG es auch merkt.
Kann es daran liegen, dass die Berufgruppe annähernd geschlossen Streikt?
Hängt das vielleicht mit dem hohen Organisationsgrad zusammen?
Wenn das die Pflgkräfte auch machen würden, würde es der AG auch merken.
Aber die übernehmen ja auch noch einige Arztaufgaben, weil die ja beim Streiken sind, zwengs dem armen Pat.
Ketzerische Gegenfrage: warum wandern die Ärzte von verdi zum Marburger Bund ab?
Vielleicht weil die gemerkt haben, dass sie mit den Pflegekräften nicht weiter kommen, weil die nicht in die Gänge kommen?
Und jetzt kämpfen sie eben für sich selbst.
Eine Gewerkschaft, die ihre Klientel und die Denkmuster ihrer Klientel net kennt, muss scheitern.
Das war jetzt ein Schuss ins Knie? So ein Schmarrn.
Wer macht denn die Basisarbeit in "der Gewerkschaft"?
Die vielen tausend ehrenamtlichen an der Basis.
Und die kennen die Denkmuster der Kollegen nicht mit denen sie täglich arbeiten und diskutieren
Vielleicht solltest du nochmals drüber nachdenken und deine eigenen links lesen, dann wird dir Verbandsarbeit vielleicht klarer.
Wie kurzsichtig verdi ist, kann man schön erkennen, an ihren Bestrebungen eine Verkammerung zu unterbinden.
Ja und, ich muss doch nicht mit allem einverstanden sein was eine Gew. verlautbaren lässt.
Wenn "die Pflege" die Verkammerung annähernd geschlossen unterstützen würde, könnten Verbände sagen was immer sie wollen, sie werden es nicht aufhalten können.
Und es ist net die Gewerkschaft, die über das meiste Geld verfügt.
Ja wie denn auch, bei dem Organisationsgrad.
Renje- ich wollte von dir wissen, wie du vor Ort verhinderst, dass deine Azubi net erleben, dass zwischen Theorie und Realität Welten liegen.
Wie sollte ich das denn verhindern?
Realitäten kann ich nicht Wegdiskutieren oder Wegunterrichten.
Genauso wenig wie, dass das Wasser nass ist.
Ich kann sie nur darauf vorbereiten und helfen Strategien zu entwickeln, damit umzugehen.
Das Rumgehacke auf BIG sollte verdi sich verkneifen.
Na ja, das hat sich wohl von selbst erledigt und das Konkurrenz nicht geliebt wird liegt doch in der Natur der Sache.