Überstundenabbau im Krankheitsfall?

Ja, schlecht für den Arbeitnehmer, gut für den Arbeitgeber....ganz im Sinne des TVöD :P

Gruß
Dennis

Boah, wie ich bei solchen Sprüchen aus der Haut fahren könnte! :x
Vieleicht überlegst Du mal, wieso der TVöD so aussieht wie er aussieht.
Und NEIN, es hat nichts damit zu tun, dass ver.di so böse ist und der Herr Bsirske den AG's in den Hinter gekrochen ist. Nein, es hängt vor allem von der doch "riesen großen" und "weitgefächerten" Basis zusammen, die im Tarifstreit so kampfeslustig ist wie die Pflege. :x

Hm,

ich wusste gar nicht das ich Ver.di erwähnt habe und kann mich auch nicht erinnern Ver.di als böse bezeichnet zu haben.
So wie ich das sehe, war das nur eine Feststellung das beides nicht besonders gut für uns ist, welchen Beitrag die Pflege zum Tarif leistet steht in diesem Thread ja auch nicht zur Debatte.

Gruß
Dennis

Moin moin,
also es ist rechtens und so wie bereits beschrieben, steht ein Dienstplan bevor die Erkrankung eintritt, wird gerechnet wie geplant, sprich.....
diese Woche habe ich 4 Tage frei, weil jede Menge Überstunden... nun bin ich krank... Pech gehabt, ist halt so geplant gewesen.
wär ich aber nun, bevor der Dienstplan geschrieben wurde, absehbar über längere Zeit krank, müsste der Plan meinen Wochenarbeitsstunden angeglichen werden.
Zum Thema einspringen, auch wenns hier eigentlich nicht reingehört, kann ich nur sagen, Theorie und Praxis.
Bindend mag er wohl sein der Plan, aber im Zweifelsfall bekommt man eine Arbeitsanweisung.
Bei uns ist der aktuelle Plan jetzt mindestens 4 mal in einer Woche geändert worden.... geht nicht, gibts nicht.
Ich kann nicht immer nein sagen, würd meinen Job nämlich gern behalten.
Und die MAV hält auch fein die Füsse still.
Liebe Grüsse Dark

Hm,

ich wusste gar nicht das ich Ver.di erwähnt habe und kann mich auch nicht erinnern Ver.di als böse bezeichnet zu haben.
So wie ich das sehe, war das nur eine Feststellung das beides nicht besonders gut für uns ist, welchen Beitrag die Pflege zum Tarif leistet steht in diesem Thread ja auch nicht zur Debatte.

Gruß
Dennis

Ich will jetzt nicht zuweit vom Thema weggehen, damit ich Flexi nicht den Sonntag verderbe, aber ver.di hat den TVöD ja nun mal mit ausgehandelt, also kann man Deine Aussage durchaus als Kritik an ver.di verstehen.
Ansonsten wollte ich Dich da aber nicht direkt angreifen. Falls das so rüberkam, Sorry!

...
Zum Thema einspringen, auch wenns hier eigentlich nicht reingehört, kann ich nur sagen, Theorie und Praxis.
Bindend mag er wohl sein der Plan, aber im Zweifelsfall bekommt man eine Arbeitsanweisung.
Bei uns ist der aktuelle Plan jetzt mindestens 4 mal in einer Woche geändert worden.... geht nicht, gibts nicht.
Ich kann nicht immer nein sagen, würd meinen Job nämlich gern behalten.
Und die MAV hält auch fein die Füsse still.
Liebe Grüsse Dark

Es redet doch niemand vom permanten verweigern beim Thema einspringen. Ich denke, dass gehört mit dazu. Nur wenn man privat was wichtiges geplant hat, ist das mindestens so wichtig wie die Arbeit, wenn nicht wichtiger und das muss der AG auch mal einsehen.

Wenn Ihr ein MAV habt (also kirchlich seid), wundert mich das kaum, dass die die Füße still halten. Ich kenne mich im Kirchenrecht zwar nicht sonderlich gut aus, habe aber von mehreren Stellen erfahren, dass eine MAV net wirklich viele Rechte gegenüber dem AG hat.