T
So einen AG hatte ich auch mal.Das ist bei meinem AG ähnlich. Der dienstplan wird erst Ende des Monats für den nächsten herausgegeben, wenn man sich dann kurzfristig mal was vorgenommen hat, (immerhin kann man ja schon nicht planen da der DP erst 3 Tage vor Monatsende steht) kommt ein Anruf der den ganzen DP wieder umschmeißt. Momentan kommt 1-2x wöchentlich so ein besagter Anruf. Freie Tage werden einfach gestrichen, kurze Dienste durch lange ersetzt und an die 60 überstunden im monat zugemutet.
Kann mir jemand sagen, wie man das auf Dauer aushalten soll? Das ist doch unzumutbar.
Darf ich hier wohl meine spezielle Frage anbringen oder muss das in einen extra Thread? : Also, eine Kollegin hat sich wegen der Erkrankung ihres Kindes vom Kinderarzt krankschreiben lassen. Das Attest hat sie bei der Krankenkasse eingereicht und von dieser bekommt sie einen Ausgleich für das Gehalt das der AG für die drei geplanten Nächte, die sie hätte arbeiten müssen, gezahlt hätte. Wie aber berücksichtige ich diese Krankmeldung auf dem Dienstplan? Zähle ich die drei Nächte so, als hätte sie gearbeitet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen