Ich hab's mittlerweile verstanden
, leider sieht das meine Chefin nicht mal ansatzweise so...sie hat mich heute vor 4 Kollegen derart "zur Sau" gemacht, dass ich echt nicht mehr weiss, was ich noch sagen soll.
Ihr 1. Argument: Wir haben keinen Schichtplan, sondern einen Dienstplan, um mir das zu demonstrieren hat sie einen "Schichtplan" ihres Mannes kopiert, auf dem seine ganzen Dienste für's komplette Jahr vorgeplant sind. Mein Argument, dass wir auch einen Schichtplan haben, da ja unsere Dienste für einen ganzen Monat vorgeplant sind, hat sie für nichtig erklärt.
Ihr 2. Argument: Wir haben Gleitzeit, ich versuchte dies zu widerlegen (klar, ich kann 5min früher oder später anfangen..sehr grosser Gleitspielraum..), sie sagte darauf, schliesslich habe ich heute auch 15min Pause machen können zwischendurch, DAS wäre Gleitzeit, darauf meinte ich, dass das wohl meine gesetzlich vorgeschriebene Pause sei (wir haben keine festgelegten Pausen, im Normalfall arbeiten wir bei den langen Diensten komplett durch (variert von 7-9h...).
Darauf ihr 3. "Argument" (die gingen ihr dann wohl aus und sie musste auf Drohungen zurückgreifen): Ich hatte nach meinen 2 Wochen Krankschreibung eigentlich bis auf den Donnerstag 1 Woche komplett frei, sie rief mich Montags an, ich wäre im Minus und müsste das jetzt nacharbeiten. Ich sagte, ich kann nicht, ich habe diverse Termine, habe imch dann allerdings breitschlagen lassen, das WE zu übernehmen). Jetzt sagt sie mir, das wäre Arbeitsverweigerung gewesen, damit hätte sie einen Grund für eine fristlose Kündigung gehabt, da drücke sie jetzt aber noch mal ein Auge zu (auf Grund der Personallage bei uns kann sie sich das eh nicht erlauben...)
Ich hab die Nase gestrichen voll, habe leider keinen Rechtsschutz und kenne mich mit solchen Dingen auch nicht wirklich aus, ob das was bringt, wenn ich jetzt noch einen abschliesse...
Grüsse
Jyklo