Stress im Gerätepark

Platz 1: Hämofilter "Waagenfehler" :kloppen: würde ich sooooooooo gerne mal machen!!!
Platz 2: BIPAP Vision: Häh, wo ist der Fehler???
Platz 3: Oh ja, der Luftalarm...

Liebe Erfinder für Software oder Betriebssysteme oder wie auch immer das heißt für Medizintechnik:

In welcher Welt lebt ihr eigentlich?? In einer Welt, die nur aus Nullen und Einsen besteht??? Warum könnt ihr nicht BENUTZERfreundliche Dinge erfinden? Z.B gaaaaaaanz einfach zu bedienen (wie ich finde): Evita 4!

Die wurde warscheinlich von einer Frau erfunden...:D

Und dann kommt der Techniker, der den Hämofilter auch nicht bedienen kann, und unterstellt uns, wenn Waagenfehler angezeigt wird, hätten wir irgendwas gemacht, was DEFINITIV NIEMAND gemacht hat. Ich bin doch nicht senil!

Schöner Thread übrigens zum Frust ablassen!!:trinken:

Ich hasse, hasse, hasse unser neues BGA-Gerät! Früher mit dem ABL war alles schön, jetzt son blödes Teil von Siemens, was IMMER kaputt ist. Vor allem im Nachtdienst am Wochenende wenn kein Techniker kommt, streikt das Teil schonmal auf allen Intensivstationen der Etage...
Ansonsten liebe ich auch den Braun Infusomaten sehr...

Hi,

mein Hassobjekt Nummer 1 ist seit längerer Zeit die Evita XL! Ständig gibt der Flowsensor Alarm, bzw. lässt sich nicht kalibrieren.

Zudem checken viele Ärzte einfach die Bedienung des Gerätes nicht, z.B. wenn die Atemfrequenz verändert wird vergessen sie das I:E Verhältnis mit anzupassen. Echt nervig...

Grüße, Mel

Ich würde es so cool finden, wenn einer von Braun, Siemens und wie sie nicht alle heißen diesen Thread mal lesen würde. Müssen die nicht kundenfreundliche Sachen erfinden? Dafür sollte es ein Gesetz geben!:D

Stell ich mich zu doof an, oder sollten wir alle noch eine zusätzliche Ausbildung zum Techniker machen?

technisierte Pflege - jaja ^^

:knabber:

wir haben doch die Technikerausbildung - oder hast du keinen Gerätepass?! *den Ironieschalter such*

Der nervtötende Alarm beim Infant Flow, wenn er keinen ausreichenden Druck aufbauen kann... Toll, bei sehr unruhigen Kindern :angry:

:verwirrt:LOLOL
Ja unsere infusionspumpe hatt auch immer Luftalarm selbst wenn ich ihr die luft schon jahrzehnte eher rausgelassen habe (bubbelcatcher-die idee mit pumpe-werfen -teich finde ich prima :) bugger die muelltrennung LOL-die fische koennen ja mit dem luftalarm spielen LOL)
Unsere Observation maschinen sind aber weitaus nerviger-oft bastelst du die menschette und O2 sensor etc an den patienten und stellst das teil an und dann-Piiiiiieeeep entscheided sich die maschine einfach in rente zu gehen!!!total klasse. :sbaseballs:Armer patient muss dann durch dasx ganze prozedere nochmal durch. Unsere techniker sind auch null hilfe:Zitat" Jaaa da muessense mal die batterie wieder aufladen schwester, ne das ist alles.ansonsten funktioniert die maschine einwandfrei"...Aaaaargh ja klar als ob wir das nicht machen wuerden:angry:. Grumpf. Also echt diese techniker haben ihre qualifikation auch im lotto gewonnen.

Seltsamerweise habe ich nie Probleme mit dem Luftalarm... ;-)
Was mir aber den letzten Nerv raubt, ist unser schöner ABL:

- er hat alle 30min(!) einen Routinecheck (der das Gerät für ~5min blockiert)
- er hat alle 60min(!!) einen erweiterten Routinecheck (Gerät für ~10min blockiert) und
- er kalibriert sich alle 120min neu, was ungefährt 12min dauert, und nachdem sich noch der erweiterte Routinecheck anschließt.

Um es nochmal deutlich zu sagen: In zwei Stunden Betriebsdauer ist das Gerät fast eine halbe Stunde am kalibrieren und selbststesten. Auf einer operativen ITS, auf der das Gerät alle paar Minuten gebraucht wird.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Wusstet ihr, dass auf diesem Gerät Windows als Betriebssystem läuft? Was das heißt? Das Drecksteil kann abstürzen!

:angry:

Ach Leute, was habt ihr bloß gegen die Prisma und Prismaflex???
Mich nerven die CellCaver, wo ich die Glocke nicht rauskriege, weil sie wieder so fest zugeschraubt ist:angryfire:!

Ich hasse abgrundtief das BGA Gerät von Roche. Ständig ist irgendetwas verstopft oder es zeigt tausende von roter Ampullen an, obwohl doch gerade gewechselt oder die Elektrode gerade ausgetauscht wurde...sperrt sich das Gerät wieder....

Dann hasse ich noch die MCM Infusiomaten. Es ist zum verrückt werden und manchmal geht mir auch die Prismaflex auf den Senkel...aber ansonsten mag ich es schon...:nurse: