Hallo erstmal. ich bin seit 2 jahren examiniert, habe das erste halbe jahr in meinem lehrkrhs gearbeitet und bin nun seit 1 1/2 jahren auf einer inneren unterwegs, schwerpunkt gastro / onko. es ist so, dass ich immernoch nicht das gefühl habe angekommen zu sein und mich der stressige alltag zermürbt. nie pünktlich feierabend, fast tgl bleiben wir 1 - 2 std länger, unterbesetzt, schwerst kranke pat., launische ärzte und immer diese geräuschkulisse. Visite ausarbeiten ist ein einziger kampf weil immer jmd etwas von einem will, das telefon und/ oder ein pat. klingelt. manchmal baut sich in mir ein richtiger druck auf und ich habe angst total durchzudrehen. noch nie habe ich auf solch einer stressigen stat. gearbeitet. bewerbungen sind längst verschickt, stehe auf der warteliste eines psychologen, doch das geht alles nicht von heute auf morgen. an meinen freien tagen schlafe ich fast nur, schotte mich von freunden ab, bereue es zutiefst diesen beruf erlernt zu haben. wie soll ich bloß die nächsten monate überstehen? wie geht ihr mit diesem stress um?