Ideen für Video / Sketch über Stress!

Gurki

Newbie
Guten Abend,

Im Rahmen eines Schulausflugs einer Krankenpflegeklasse müssen wir als Gruppe ein Projekt vorstellen. Wir haben das Thema Erholung und wollten am Anfang ein Video über Stress zeigen.

Leider fehlen uns total die ideen vll fällt euch was gutes ein :-)

Unsere erste Überlegung war ein Pfleger der total gestresst von der Arbeit kommt und nur noch seine ruhe und erholung auf dem Sofa möchte und dann kommen plötzlich 2 Party Leute an die auch grad vom dienst kommen und zur erholung party machen wollen und dann entsteht ein dialog zwischen den partein.

Diese Idee haben wir aber über den haufen geworfen.

Meine persönliche Idee war den Heimweg eines Pflegers zu zeigen mit seinen ganzen sorgen und problemen und das schön auf die traurige basis.

Würde mich auf ideen freuen.

Unsere erste Überlegung war ein Pfleger der total gestresst von der Arbeit kommt und nur noch seine ruhe und erholung auf dem Sofa möchte und dann kommen plötzlich 2 Party Leute

Die Idee ist doch gut, ersetzt in eurem Drehbuch die 2 Partie Leute durch zwei Polizisten, ....die etwas mitzuteilen haben, die den Pfleger auf dem Sofa nicht in Stress sondern in eine psychologische Schocksituation verssetzen. Da ist etwas furchtbares passiert!! Und er muss ja sehr bald wieder zum Dienst, und er muss all dies verarbeiten,......, da gibt es sicher noch Ideen, die Sache weiter auszubauen...

Ihr wollt den Film also selbst drehen?
Eure Idee finde ich erstmal ganz gut.
Vielleicht sollte man aber schon durch den Film bei den Zuschauern etwas stress erzeugen. Eine schnelle Abfolge von Sequenzen und szenen im Stationsalltag:

• Wecker klingelt 5 Uhr nachts
  • Wasser ins Gesicht
  • Szene auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn
  • Übergabe
  • Medikamententablett vorbereiten
  • Telefon klingelt
  • Notruf klingelt
  • Visite beginnt
  • Notruf klingelt
  • Pfleger laufen in ein Zimmer
naja, so in etwa. Sowas könnte man auch in Form einer Fotopräsentation machen, wenn man die einzelnen Bilder schnell hintereinander ablaufen lässt.
Ich denke, sowas könnte die Zuschauer auf das Thema Stress einstimmen.
Viel Erfolg