Suche Ideen für ein "Fühlbrett"

ninnchen

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Orthopädie/Neurologie
Hallo, wir wollen die Schule vorstellen und haben uns gedacht das wir ein Haus basteln. Da ja mit allen Sinnen gepflegt wird wollten wir das Haus als eine Art Fühlbrett herstellen ( aufklappbare Fenster, die Türe evtl mit einem Shcloss versehen welches man erst öffnen muss, eine Fühlschnur mit einem Büchlein am Ende etc..) hat noch jemand Ideen was man einbauen kann? Das Haus ist für gesunde Menschen,also nicht für Patienten oder Geriatrische Personen ;-)

LG von Nine

Fell, Kork, aufgeklebte Körner, Federn, Moos, Filz, Watte, Hülsenfrüchte, Walnüsse, Blätter, Seide, Samt, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt

Mir fällt noch Steine und Sand ein ;)

Tolle Idee, gefällt mir :daumen:

verschiedene Teppichreste, Rauhfaser-/ Strukturtapete
Ein kleiner eingefasster Handspiegel (Sicherheitsaspekt - dünne, selbsthaftende Folie drüber?)
Vorhänge? Gardinen?

Parkettrest, hab zu Hause nichtversiegelten Parkettboden - sind kleine Quadrate ca. 15x15cm
möglicherweise bekommt man welche geschenkt?
Geht nicht kaputt, keine "Spreiselgefahr", nicht so schwer.
In einen Baumarkt gehen, der selber zuschneidet - nachfragen was so übrig ist.

Was soll ins Haus rein? Süßigkeiten? Einzeln verpackt...hätt ICH jetzt gerne :mryellow:
(dickeres) Mehrweggeschirr aus Plastik

Wenn alle Sinne beansprucht werden sollen (sollen die Augen eigentlich benutzt werden, oder muss der "Fühlende" die schließen?) gäbe es da ja auch noch das Gehör. Also vielleicht ein Glöckchen, eine kleines Gefäß mit Perlen oder trockenen Erbsen, ein raschelndes Stück Plastiktüte...

Beim Schmirgelpapier musste ich laut lachen :D