Reicht eine Note?

Steffisch

Newbie
Registriert
19.02.2010
Beiträge
4
hallo liebe gemeinde... ich hab da mal ne frage... Und zwar hab ich heute in der berufsschule eine arbeit wiedergekriegt.. ne 5 ... War echt perplex, weil ich mir das nicht erklären konnte.. Naja auf jeden fall ist das meine einzige note in dem fach in diesem jahr.. Wir haben keine anderen arbeiten geschrieben, keine mündlichen noten.. Ja und jetzt soll diese note in meinem abschlusszeugniss stehen... Ich krieg nicht mal mehr ne chance mich irgendwie zu verbessern.. Noch dazu kommt, dass meine lehrerin sagt, sie weiß noch nich in welches fach sie die arbeit überhaupt einfließen lassen soll, der wahnsinn oder? Jetzt meine frage: darf sie das? Muss ich nicht eine bestimmte anzahl von noten in einem schuljahr haben um überhaupt benotet werden zu können?? Oder gibts da irgendetwas was ich in meiner situation noch machen kann?? danke schonmal im voraus für die antworten! Lg steffisch
 
Hallo,

ganz schönes Durcheinander. Aber wenn die Note in ein anderes Fach einfließt, dann gibts ja mehrere Noten? Eine Note allein geht nicht.

Geh zu deiner JAV.

Gruß renje
 
ok, danke schonma für die antwort.. Darf sie denn die note vom ersten lehrjahr mit in die eine note von diesem mit einfließen lassen? Und noch ne doofe frage... Was ist denn meine jav?
 
Habt ihr keine Jugend- und Auszubildenden-Vertretung bei Euch?

Ich denke, dass das Notensystem für die ganze Klasse übereinstimmend gelten muss. Entweder schreiben alle nur diese eine Arbeit (wobei ich Dir zustimme, das ist für eine Zeugnisnote nicht sinnvoll), oder bei allen fließen vorherige Arbeiten mit in die Abschlussnote ein. Bei einem Schüler dies, beim anderen jenes zu berücksichtigen, um die Zeugnisse zu "beschönigen" ist nicht gerecht.
 
Noch dazu kommt, dass meine lehrerin sagt, sie weiß noch nich in welches fach sie die arbeit überhaupt einfließen lassen soll, der wahnsinn oder?

Eher kein Wahnsinn, so wie du schreibst über deine Lehrerin! Das ist deshalb der Fall weil du von keiner Prüfungsklausur schreibst die ganz konkret in ein Zeugnis eingeht je nach Prüfungsornung.

Ich schlage dir vor, diese Angelegenheit in aller Ruhe mal mit deiner zuständigen Lehrerin zu besprechen.

Kopf hoch, "versemmelte" Arbeiten haben vielleicht auch Menschen mal
zustande gebracht die heute über deine Probleme sich Gedanken machen.


Gruß Neuron
 
habt ihr richtig fächer oder arbeitet ihr in themenbereichen?
wir arbeiten z.b in themenbereichen, die widerum in fächern unterteilt sind. dann ist es nicht so schlimm, wenn man mal eine arbeit in den sand gesetzt hat, da es pro themenbereich jeweils nur eine endnote gibt.
ob sie dass darf kann ich dir in deinem fall leider nicht genau beantworten.
bei uns kommt es auf die stundenanzahl an, wieviele noten der lehrer geben muss.
in einem fach, welches nur mit 10 stunden belegt ist reicht eine note.

hast du mal gefragt, ob du die note mit einem vortrag oder ähnliches ausgleichen kannst?
 

Ähnliche Themen