Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch

maukro_1990

Newbie
Hallo liebe Kollegen u. Kolleginnen.

Seit einem Jahr bin ich nun examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger und genauso lange arbeite ich als Vollzeitkraft auf einer internistischen Station, welche auch einen geriatrischen Teil beinhaltet.

Bereits während der Ausbildung habe ich gemerkt das ich direkt in der Krankenpflege nicht glücklich werde und trotz meines 1,0er Examen und den vielen Menschen die mir auf meiner jetzigen Station täglich zeigen wie wertvoll ich für den Stationsalltag bin steht mein Entschluss fest: Ich gehe raus aus der Pflege. Warum? Weil der Momentane Pflegenotstand nicht mehr auszuhalten ist. Weil keine Zeit mehr für den Patienten bleibt. ... .Und jetzt das wichtigste für mich: Weil ich keine Zeit mehr für mich, meine Freunde und meine Familie habe. Ich möchte endlich einen Job bei dem ich relativ geregelte Arbeitszeiten mit einem normalen Wochenablauf habe. Das heißt JEDES Wochenende und JEDEN Feiertag frei.

Nun habe ich es gewagt: Ich habe mich auf eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpfleger in dem bekanntesten Sanitätshaus in meiner Nähe beworben und wurde für morgen zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Sie setzen Krankenpfleger in Ihrem Homecarebereich ein. Ich berate Kliniken und Patienten zu Hause, bin bei Problemen mit den Produkten zur Stelle und bin in den Bereichen Inkontinenzversorgung, Parentereale Ernährung und Wundversorgung tätig, da dieses Unternehmen Produkte für diese Bereiche anbietet. Ich würde sogar Fortbildungen in Kliniken geben. Ich würde eine intensive Einarbeitung erhalten und würde dann auch sehr viel eigenständig planen und durchführen (Termine usw). Endlich würde ich dann eine fünf Tage Woche erhalten mit Arbeitszeiten zu normalen Bürozeiten. Einmal im Monat halt Rufbereitschaft am Wochenende aber das ist zu verkraften.

Jetzt zu meiner Problematik: