Praktisch durchgefallen?

Ja, richtig Claudia.
Bei uns gibts allerdings die Vorgabe seitens der Schulaufsbeh., dass mindestens 66% der Prüfung gelaufen sein muss.

Okay, falls der Patient in den ersten 15 Minuten verstirbt, wär's ein bißchen wenig an Prüfung...

Um die Noch-nicht-Examinierten hier nicht völlig in Panik zu versetzen: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass so etwas in Eurer Prüfung passiert. Niemand wird einen Patienten für eine Prüfung auswählen, bei dem man mit dem baldigen Versterben rechnet. Außerdem habt ihr eine Gruppe von zwei bis vier Patienten, die sich sicherlich nicht alle gleichzeitig verschlechtern werden. Falls also wirklich ein Patient ausfällt, wird umdisponiert, und die Prüfer werden dies auch im Protokoll berücksichtigen.

So ist es mir gegangen. Pflegeplanungen fertig geschrieben, und dann zwei von drei OPs abgesagt. Wir haben andere Patienten ausgesucht und die Pflegeplanung für die beiden ausgefallenen Kinder wurde eben in Theorie bewertet. Kein Problem, hat sich keinesfalls negativ ausgewertet.

bin wahrscheinlich doch durch!:boozed:

Hast Du doch einen kleinen Wink bekommen?

najoa,wie mans nimmt,weis ja nicht,ob ichs hier schr darf :wink1:

mir fällt grad auf wieso is mein beitrag auf einmal in kinderkrankenpflege?
geht ja um AP

Hier gehts um Kranken- sowie Kinderkrankenpflegeausbildung. Also nicht nur um Kinderkrankenpflege.

vbei mir gehts aber um altenpflege,hatte eigentlich auch in die altenpflege reingeschrieben.
naja.
also einer der prüferinen kennt iwie meine ausbilderin und als sie sich mal geehen haben hat sie zu ihr gesagt,das bei ihr keiner durchgefallen ist...
sie war halt auch bei meiner prüfung und noch ne andere..

so, auch ich hab heute mein praktisches examen hinter mich gebracht. nachdem die prüfung an sich vorbei war hatte ich eigentlich ein gutes gefühl. meine patienten waren super, meine hauptpatientin hatte eine sh# re. mit classic-nagel, dann hatte ich zwei weitere, eine mit femoralisbypass, die andere mit kolostomie seit einer woche. an sich lief erstmal alles gut, bis die pat. mit dem femoralisbypass nen rr von 80/50 hatte, natürlich in meiner prüfung bei vorher total guten werten :knockin: naja, ich hab dann nachgefragt ob ihr schwindelig sei oder übel, auf verneinung und ihre erklärung, dass der nieder druck für sie normal sei und sie sich eher über die erhöhten werte der letzten tage wundere, sagte ich dann sie solle sich etwas bewegen und was trinken und ich messe später nach. da wurde mir dann etwas vorgehalten sie nicht beim aufstehen unterstützt zu haben, dabei stand ich aber im zimmer und hab geschaut ob alles okay ist, die pat. ist halt noch jung und mobil. na ja, dann musste ich ne stomaberatung bei der anderen machen. die pat. wurde bereits dazu angeleitet den beutel zu wechseln und konnte all ihre utensilien richten, ich hab dann erstmal geguckt wie sie das macht, wobei sie sich dummerweise die hände vollkommen mit stuhl beschmiert hat, ich hätte heule können, hab sie aber gleich die hände waschen lassen und ihr handschuhe gegebn, hoffe das hat mich gerettet. und dann hab ich natürlich meiner hauptpatientin vergessen ihre parkinsontabletten um 10.00 zu geben, da sie auf der toilette saß, nun hat sie sie erst um halb 11 genommen. oh man, nach dem reflexionsgespräch hab ich mich dann irgendwie nicht mehr so wohl gefühlt... ich wurde zwar gefragt, wie ich die situation insgesamt fand und die lehrer nickten auch auf meine antwort dass ich es eigentlich angenehm fand. dann meinten sie, dass sie mir ja leider nix sagen dürfen, aber mir erstmal einen schönen nachmittag wünschen...
alles wieder so vielseitig interpretierbar, aber mir bleibt ja nun eh nix als bis zum 16.9. aufs ergebnis zu warten, hoffe nur, dass mich die fehler nicht mein examen gekostet haben....:motzen:

@ katta
ich kenne mich ja mit der KP niht aus,aber es hört sich doch gut an...
bei mir haben sie ja auch so einen spruch abgelassen,mdas ich ins schwimmbad gehen soll...
ich muss auch noch ewig warten....
un noch die andeen prüfungen hinter mich bringen...

hallo =)
ich ahbe auch mal eine frage zu dem thema, und zwar hatte ich in meinem praktischen examen einen pat. der diabetiker war. als ich dann ins zimmer gekommen bin und ich sein insulin spritzen wollte, sah ich das der pat. schon am frühstücken war. da war ich erstmal geschockt, ich ahbe ihm aber dann trotzdem das insulin gespritzt und als ich aus dem zimmer wieder ins dienstzimmer kam mit den prüfern kam eine schwester zu uns und sagte zu den prüfern das der pat. auf keinenfall auf das insulin warten wollte, weil er unbedingt schon frühstücken wollte. sie hätte ihm wohl 3 mal versucht zu erklären er sollte doch bitte auf das insulin warten aber er wollte einfach nicht. meint ihr ich bin durchgefallen weil es keinen spritz-ess-abstand gab???
der tag war etwas chaotisch. eig. war das nicht mein pat. gewesen. doch am morgen meiner prüfung erfuhr ich vom nachtdienst das meine hauptpat. in der nacht auf die INT verlegt werden musste, und dann wurde mir dieser pat. von den prüfern zugeteilt. ich konnte mich deshalb auf den pat. gar nicht vorbereiten. was meint ihr??? ich habe wirklich angst das ich es nicht geschafft habe. =(

die prüfer meinten im nachgespräch zu mir ich könnte in der nacht beruhigt schlafen gehen und haben gezwinkert, da meinte die eine prüferin ich würde ja schon wissen was sie mit dem zwinkern meinen würden. eig. klingt das ja gut und im ersten moment war ich auch über glücklich aber aber so langsam habe ich mir dann doch gedanken darüber gemacht, ob ich es doch nicht geschafft habe. ich weiß nicht was ich davon halten soll....

ich würde sagne du bist nicht durchgefallen.
die reaktion der prüer sagt doch alles.

@ weleda: Auf keinen Fall hast du einen Fehler gemacht!!! Wenn er einfach schon frühstückt, kannst du doch nichts dafür!!!
Alles wird gut!!! :hicks:

ach was, also da bin ich mit meinen dummheiten eher durchgefallen als du...

@ katta:
hast du dir schon mal angesehen,was ich fürn mist gebaut hab,schon alleine die tbl zuviel rihten und es nicht merken...:eek1:
sonst hätten deine prüfer nicht so geredet...

Hallo

Ihr versucht euch gerade gegenseitig zu überbieten, oder? ;-)

Weder Katta noch weleda sind durchgefallen, würde ich sagen. Gerade ein Prüfer so reagiert und einem zu zwinkert, dann ist bestimmt alles gut gegangen. Es sei denn er/sie ist ein richtiges A****.
Klar, jeder Fehler wirkt sich auf die Note aus, aber es muss schon was heftiges zusammen kommen, dass man nicht auf eine 4 kommt.

:mrgreen: stimmt wohl :mrgreen: na ja, was soll das spekulieren. ich wünsche uns allen, dass wir bestehen ;)

Ohhh Mann, so schlimm ist das gar nicht...

Ich habe genauso einen Mist bei meinem, allerdings Kinderkrankenpflegeexamen auch verzapft.

Ich sollte zur "Entspannung" eine rauchen gehen, und mir nen Wodka schütten, lach.

Wenn du grundsätzlich gute Leistungen bringst, und das sieht man ja nach einer gewissen Zeit, dann denke ich nicht, dass man durchfällt, "nur" weil man ne Tablette zu viel setzt.
Keiner erwartet von dir, dass du perfekt bist (geht das nach der Ausbildung überhaupt?! :-) )
Habe mal von einem gleichen Fall von meiner damaligen Ausbilderin gehört, die mal in der AP hospitierte- Da hat die Schülerin ne 4 im Examen, als Vornote ne 2 gehabt und hat locker mit einer 3 bestanden.

Ich kann dir nicht sagen, wie dein Prüfer entscheidet- aber, da mein Examen auch nicht so lange her ist (Okt '09) weiß ich noch sehr genau, dass ich dachte, mit absoluter Sicherheit NICHT bestanden zu haben- machte mir ewig Sorgen und Gedanken. Das Resultat war ne 2 in allen Prüfungen.

Also- Entspann dich-- Geh schwimmen ;-)
(und dann trinkste einen) :hicks:
Viele Grüße,
Tim