Praktisch durchgefallen?

Wo wir schon mal dabei sind: was sind denn eigentlich konkrete Gründe für das praktische Durchfallen? Vielleicht können ja die Lehrer und Prüfer da ein bißchen aus Erfahrung sprechen...

In den meisten Threads, in denen wir das diskuttieren, handelt es sich immer um Grauzonen, zumindest kommt mir das so vor. Ich hätte jetzt wirklich gedacht (und mein GuK Examen war vor gar nicht allzu langer Zeit - 2008), dass eine falsche Tablette zum Durchfallen führt, weil gefährlich für den Patienten...

an die die selber Prüfer sind:
ist das darauf hinweisen das eine tbl zuviel ist,schon eingreifen oder nur ein hinweis?
wenn es eingreifen wär,hätte sie doch abgebrochen oder?
die prüfung war eh fast zuende aber ich hab nioch dokumentiert und reflektiert.
oder macht ,man das auch,wenn man abgebrochen wird,aber wär das nciht zeitverschwendung?meine ausbildern war sich jetzt nich sicher,sie glaubte schon das sie noch reflektieren und so,aber wozu,wenn abrechen durchgefallen heist?

ich ahb euch ja meine fehler aufgelistet,meint ihr das reicht für ne 4

meint ihr meine fehler reichen noch für ne 4?

ich will ja nicht ma nen ergebnis ich will nur wissen ob ich mir sorgen amchen muss.

Hallo Girly,

ich vermute, dass du bestanden hast, wenn auch nicht mit einer 1+.

lg
Narde - die sich wie Claudia dazu verpflichten musste, keine Prüfungsergebnisse vorab bekannt zu geben.

mein freund wird von einer prüferin unterrichtet,und hat jetzt mal gesagt das ich mirsorgen mach und so,und sie hat gesagt,sie darf nix sagen ich soll mir jetzt nicht soviele sorgen machen,sebst wenn ich durchgefallen bin,kann mans eh nicht mehr ändern.
ich finde schon,das es sich schlecht anhört,mein freund sagt neutral...
was meint ihr

lg

Hi girly,

wir können doch hier auch nichts anderes tun als Raten, und das Ratespiel wird Dir leider gar nicht weiterhelfen, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten...

Lass mal hören, wie es ausgegangen ist, wenn Du das Ergebnis hast. Ich bin jetzt auch neugierig!

Viel Glück!:flowerpower:

ja ich weis aber es belastet mich total,das ich mich nicht auf die anderen prüfungen konzentrieren kann,weil ich eh denke,ich sei durch und dieser kommentar von ihr jetzt..ich wies nicht ich find das wie ne bestätigung

Es haben soviele die Ungewissheit durchgestenden. Es stehen aktuell so viele Azubis diese Ungwissheit durch. Und du kannst dies nicht?

Du wirst nich oft in deinem Leben ungewisse Situationen aushalten müssen. Das Leben ist halt so, dass man nicht alles kontrollieren kann.

Elisabeth

ja ich weis aber es belastet mich total,das ich mich nicht auf die anderen prüfungen konzentrieren kann,weil ich eh denke,ich sei durch und dieser kommentar von ihr jetzt..ich wies nicht ich find das wie ne bestätigung

Ich kann die Unsicherheit natürlich gut verstehen, schließlich haben wir alle, die durch die Prüfungen gegangen sind, ähnliche Gefühlsachterbahnen durchlebt.
Allerdings ist die Einstellung: "die eine Prüfung hab ich eh ver****t, dann sind die anderen doch eh egal" natürlich fatal. Auch WENN du praktisch nicht bestanden HÄTTEST, mußt du bei Bestehen der anderen Prüfungen nur die paktische wiederholen. Zumindest ist das in der KP so!
Versuch also, irgendwie den Kopf frei zu kriegen, damit du die anderen Prüfungen angehen kannst.
Und zu deiner Beruhigung: jeder Prüfer weiß, dass die Prüfung eine Ausnahmesituation ist, in der man eben aufgeregt ist und kleine Fehler macht. Also denk positiv!!!

Lieben Gruß und viel Glück:)

ich ahb euch ja meine fehler aufgelistet,meint ihr das reicht für ne 4

meint ihr meine fehler reichen noch für ne 4?

ich will ja nicht ma nen ergebnis ich will nur wissen ob ich mir sorgen amchen muss.
ich finde schon,das es sich schlecht anhört,mein freund sagt neutral...
was meint ihr

WIR WISSEN ES NICHT - und haben auch keine Freude daran, dich mit irgendwelchen positiven oder negativen raterunden zu verunsichern.
Absolviere deine kommenden porüfungen vernünftig, warte das Ergebnis ab und konzentriere dich auf die ganze Gesichte nur, falls du DANN schlechter als 4 gewesen bist...!!

Tja, meinen und anderen`s Erfahrungen zufolge, sind die Prüfer schon desöfteren willig, eindeutig zu wertende Auskünfte in Form von " kodierten
Sprüchen " mitzuteilen.......
Allerdings eher dann, wenn man recht gut war und absolut gar nix zu befürchten hat

Verunsichert die Arme nicht noch mehr.

Was immer auch war - es lässt sich nimmer ändern.

Also neuen Mut fassen und lernen für das Schriftliche - in Selbstmitleid ertrinken ist der falsche Weg:)

... und denen man nix sagt, die gelten bzw. wähnen sich dann als durchgefallen....

oder wie hat man das dann zu verstehen??

naja das mit den sprüchen-sie hat ja zu mir gesagt ich soll ins schwimmbad gehen...

Och Mensch girly, es ist Sommer! Du hattest gerade eine Prüfung hinter Dir! Warum solltest Du da nicht ins Schwimmbad gehen??

Interpretier da nicht so viel rein! Und lerne, Dich auf etwas anderes zu konzentrieren!

Stell Dir vor, Du hast bestanden, und vergeigst jetzt die anderen Prüfungen, weil Du Dir über die praktische so viele Gedanken machst...

eswaren 3 prüfungen an dem tag zu zwei haben sie gesagt-gehen sie ins schwimmabd,zu einer nur sowas wie:wir sehen uns...

naja ich muss halt warten

Beim einen ist das Glas halbvoll... beim anderen halbleer. Du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn dich eine freundliche Aufforderung, dass schöne Wetter zu nutzen, schon aus der Bahn wirft.

Elisabeth

Reiß dich zusammen! Selbst wenn du durch die Praktische gefallen bist, zählen die Schriftliche und Mündliche doch auch! Schmeiß bloß nicht die letzten 3 Jahre weg. :dudu:

Hallo

Eine zweifelhafte Prüfung kann nun mal ganz schön am Selbstbewusstsein knabbern. Man denkt über jedes Wort der Prüfer nach und interpretiert da alles mögliche rein.
Meist aber völlig umsonst...