Pflegediagnose "Selbstversorgungsdefizit" bei Kindern?

Ich habe gar keine abschließende Sichtweise, weil ich in der Praxis dieses Instrument nie angewendet habe und ich meiner Meinung nach ausreichend dargelegt habe, warum es auf der Intensivstation häufig zweitrangig ist, wie der genaue Entwicklungsstand vor der Erkrankung genau war.

offtopic: Wenn gemeinsamer Nenner bedeutet, mich ohne entsprechende Beschäftigung mit einem Thema und nach 3 Beiträgen von dir deiner Sichtweise anzuschließen, dann Nein! Ich beteilige mich in diesem Forum u.a. um zu lernen und mich mit Dingen auseinander zu setzen, nicht um fertige Sichtweisen auszutauschen und mich irgendeiner anzuschließen.
 
ich vergesse zu schnell, dass ich anderen erst mal Zeit lassen muss. Und da ich Autodidakt bin, kann ich auch immer schwer abschätze- wo steht der andere. Es tut mir leid, wenn ich dich zu sehr angegangen bin. War net meine Absicht.

Ich Hab auch erst im "Alter" festgestellt- heh, dass kürzeln von LeistungenSinn macht wenn man es im Kontext sieht: Diagnose >>> Therapie >>> Evaluation, ohne Diagnose keine zielorientierte Therapie. Bis dahin war der Gedanke immer: Pflegen- das muss man doch net planen. Das kann man ode rman kann es nicht. Schließlich hat man das Handwerk gelernt. Im Kopf war mir immer alles klar, warum ich was mache wie ich es mache- ich konnte es nur nicht so erklären, dass es allgemein nachvollziehbar ist, warum ich es genauso und nicht anders tue und welchen Wert die (Grund-)Pflege eigentlich wirklich hat.
Pfleprozess war da ein hilfreiches Instrument nach einem ganz bestimmten System zu erklären, was Professionelle Pflege leistet. Man konnte mit diesem Instrument den individuellen Bedürfnissen der Pat. gerecht werden. Es gab eine einheitliche Kommuniktion im Team.

Ist halt ne andere Herangehensweise.

Elisabeth

PS Am Rande- ich komme aus dem Intensivbereich. *fg*
 
Die Diskussion trifftet jetzt zwar völlig ins offtopic ab, aber Du interpretierst schon wieder. Du weißt nichts von mir und wie du anhand einiger Beiträge deine Einschätzungen ( nicht nur in diesem Thread) machst ist wirklich...., ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll.
Ich bin was Pflege angeht auch eher alt, habe den Pflegeprozeß auch verstanden, auch wenn ich keine Pflegeplanungen schreibe. Und du musst mir keine Zeit lassen, sondern einfach mal aufhören ständig zwischen den Zeilen zu lesen, was du lesen möchtest.

Ich diskutier das öffentlich nicht mehr weiter..., wenn es noch was zu sagen gibt dann per PN.
 

Ähnliche Themen