Pflege beinhaltet meist beides. Zukunftsträchtiger Job mit Ausbeutung.
Solange sich Pflege ausbeuten lässt, wird sie auch ausgebeutet. Wenn Pflege ihr Selbstverständnis ändert und sich vom AG nicht alles gefallen lässt und vor allem als Gott gegebenes Wort ansieht, was die Vorgesetzten ihnen erzählen, ist es ein zukunftsträchtiger Job OHNE Ausbeutung.
Pflege wird halt nur ausgebeutet, weil sie es zulässt.
Wann man sich durch das ganze forum durchliest , wird der ausbildungberuf als Guk immer unantraktiver als leser, personalmangel=stress, mieße bezahlung wie alle sagen. Darum wundert mich das nicht das keiner den beruf lernen will oder nach der ausbildung was anderes sucht:/
Ich fange am 1.4.13 eine ausbildung an und habe schon eine pratikum gemacht und mir gefiel auch die tätigkeit freue mich rießig auf die ausbildung. Aber das schlimmste außer den stress und der bezahlung, was die leute zu mir sagen, ich habe eine ausbildung zum kanalbauer gemacht und als ich meinen kollegen erzählt habe dass ich krankenpfleger werden will schüttelten meine kollegen nur den kopf und sagten" du willst es noch schwerer haben für noch viel weniger geld?" oder als ich praktikum gemacht habe sagte eine patienten zu mir "du arbeitest wie ein pferd und verdienst wie ein pony, mein mann gehört eine Metallfirma vielleicht willst du lieber da arbeiten" Solche aussagen verletzen ein schon Aber dafür habe was gefunden, was ich wirklich will
Nö, wir arbeiten im "Normal" fall "nur" zwei Wochenenden im Monat. 2 Wochenenden x 12 Monate = 24 Wochenendendienste, also hat der AG 18 Wochenenden pro VZ- Kraft als Personalausfallpuffer.Habe gerade die Überschrift noch einmal gelesen. Es ist ein Job mit Zukunft UND Ausbeutung...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen