Patient und jetzt Bewerber?

@Irgendeine
Wieso machst du aber die Notwendigkeit einer Behandlung von der Ausbildung abhängig? Sollte das nicht nach anderen Gesichtspunkten entschieden werden? Würdest du anderen Patienten auch zu so einem Verhalten raten?

Ich fange im September eine Ausbildung an zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin auch borderlinerin. Ich habe mich früher schlimm geritzt und meine arme sehen schlimm aus. Ich ritze mich nicht mehr aber die arme bleiben ja so. Ob ich deswegen gekündigt werde?

Trage bei offiziellen Anlässen wie z.B. Vorstellungsgespräch lange Ärmel.
Wenn dein Umfeld merkt, dass du offen damit umgehst und deine Krankheit im Griff hast, dann ist es für die meisten auch kein Problem.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.

• Like
Reaktionen: Romini1990
Vielen Dank. Ich War beim Betriebsarzt der hat nichts dazu gesagt. Ist das erstmal gut?

Du bekommst in der Regel eine schriftliche Rückmeldung vom Betriebsarzt, aber wenn er nichts dagegen hat, kannst Du mit der Ausbildung beginnen. Ob's dann Probleme gibt, wird man ja sehen. Es gibt Pflegekräfte, die psychisch krank, aber gut eingestellt sind und einwandfrei arbeiten können.

• Like
Reaktionen: Romini1990
Die habe ich bekommen . Würden langärmelig oder ist es vielleicht unauffälliger kurz?

Auf Station darfst Du aus Gründen der Hygiene nur kurzärmelig rumlaufen. In der Schule würde ich mich je nach Jahreszeit kleiden :-)

Auf der Arbeit darfst du ja eh keine langen Ärmel tragen. Ich habe wie gesagt die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, ganz normal im kurzärmeligen Kasack zu arbeiten.
Wenn du lange Ärmel an hast, fällt das viel mehr auf und ist für manche Außenstehende eine gute Grundlage die wildesten Vermutungen aufzustellen.

Stimm ist auch meine Erfahrung. LG und danke ihr macht mir Mut

Wie ich in diesem Thread schon mal schrieb, hat es nicht nur Nachteile besonders emotional zu sein.
Ich habe dadurch schon öfter Zugang zu Pat. bekommen, wenn der Rest der Truppe sich keinen Rat mehr wusste.
Das klingt total arrogant, aber es stimmt. Mittlerweile bin ich bei großen San-Diensten die inoffizielle "Kummerkastentante".

Ist bei mir auch so bin momentan Patientin und viele sagen ich wäre auf Station der beste Therapeut

Man muss aber auch wissen, wie weit man gehen kann (im eigenen wie auch im Sinne des Pat.).
Wie du sicher weißt, ist es sehr wichtig auf sich selbst zu achten, seine Bedürfnisse wahrzunehmen und zu befriedigen.
Pass auf dich auf.

Ja danke ihr auch wünscht mir Glück das mein Krankenhaus mich nicht kündigt deswegen. Ich Pass auf

Dein AG darf dich nicht wegem Krankheut kübdigen. Und der B-Arzt hat Schweigepflicht.

An sich verletze ich meine Mitmenschen nicht und bin ja kein Verbrecher.

Das stimmt aber vielleicht geben Sie mir die eine Chance

Nutze deine Chance! Du bist ja bestimmt auch in thereapeutischer Begleitung? Dort kannst du ja Pläne erarbeiten, wie du schwierige Situationen meistern kannst. Und du hast immer ein offenes Ohr.
Ich würde das nicht direkt erwähnen, würde aber immer ehrlich antworten, wenn gefragt wird. Sollten Probleme auftauchen, die mit der Diagnose zusammen hängen, so kannst du das mit der Therapeutin erarbeiten. So lange man seine Arbeit macht und nicht noch Probleme für die Kollegen schafft, erwarte ich eine absolut loyale Verhaltensweise.
Viele haben ihre Päckchen zu tragen und da braucht man nicht noch die Probleme von Kollegen dazu. Also einfach so kleiden, als wären die Narben nicht da. Man sollte sich doch nicht dafür schämen, dass man manchmal seine Probleme nicht alleine in den Griff bekommt. Also nicht verstecken, sondern offen und aufklärend handeln!

Alles Gute!

Danke das ihr mir Mut macht.

sehr gut ! auch ich will dir deinen mut nicht nehmen ! mit meinem posting wollte ich lediglich zu einem vollständig realistischem bild der ausbildung beitragen - dazu gehört auch der hinweis bezüglich kündigung in der probezeit !

auch ich schliesse mich dem tenor dieses threads an: nutz deine chance !

• Like
Reaktionen: pepita-sheep