Der Patient (m/w/i) als die große Liebe

BellaSwan2012

Stammgast
Beruf
GKP/ B.Sc./M.A.
Akt. Einsatzbereich
KH-Verwaltung
Sehe gerade auf Facebook Bilder von einer Ex-Kollegin die mit ihren Ex- Patienten von der Forensik rumturtelt. Für mich absolut unvorstellbar mit einem Patienten aus der Psychiatrie einzulassen. Auf der Somatik -gerade UC- könnte ich mir eher vorstellen.

Was denkt ihr darüber? Schon mal in einem Pat (m/w) verliebt gewesen? Könnt ihr euch generell so etwas vorstellen? Ich habe bisher nur eine GuKP von der Somatik kennengelernt die einen ihrer Patienten geheiratet hat. Hat es einer von euch auch getan?
Bin auf eure Meinungen gespannt :)

P.S. Scheinbar soll es in der Forensik regelmäßig vorkommen, dass Personal/ Pat sich verlieben.

wo die liebe hinfällt...
du hattest bestimmt auch schon dates bei denen dein Gegenüber eine psych diagnose hatte und von der du nix wusstest ;)

wo die liebe hinfällt...
du hattest bestimmt auch schon dates bei denen dein Gegenüber eine psych diagnose hatte und von der du nix wusstest ;)

Ja,klar...wo immer die Liebe hinfällt :lol:...genau deswegen interessiert es mich...aber scheinbar hat hier keiner der Kolleginnen oder Kollegen einen Auge auf eine / n Pat geworfen :razz1:

Irgendwo hat jeder von uns sein Päckchen zu tragen und niemand ist dagegen gefeit, deswegen wäre es kein Grund für mich einen Partner wegen psych Probleme zu disqualifizieren. Aber bei Menschen mit einer P-Störung mache ich doch einen großen Bogen.

Ja,klar...wo immer die Liebe hinfällt :lol:...genau deswegen interessiert es mich...aber scheinbar hat hier keiner der Kolleginnen oder Kollegen einen Auge auf eine / n Pat geworfen :razz1:

Doch vor ziemlich genau 31 Jahren..... ich Anfang des 2. Lehrjahres (Chirurgie)... die Stationsschwester noch vom Sauerbruch - Schlag, durfte nix mitkriegen...
nach seiner Entlassung haben wir uns getroffen....naja, inzwischen sind wir von den 31 Jahren 28 Jahre verheiratet...:smlove2: