Nur Frühdienst im Ambulanten Pflegedienst

happy bear

Newbie
Hallo.

Ich möchte gerne mein Abitur an einem Abendgymnasium in meiner Nähe nachholen. Zurzeit arbeite ich Vollzeit in einem Krankenhaus und bin damit natürlich im Schichtdienst tätig.
Nun möchte ich mich bei amb. Pflegediensten bewerben, allerdings könnte ich dort aufgrund der Schule nur Frühdienste bzw. am Wochenende Spätdienste übernehmen.
Meint Ihr sowas ist möglich?
Im Ambulanten Bereich ist es ja schon etwas flexibler, als wie im Krankenhaus. Ich würde gerne 75 % arbeiten.

Danke für die Antworten.

Hallöchen

Das kommt immer auf die PDL an ob das machbar ist, grundsätzlich denke ich schon.
Bin auch in der ambulanten Pflege tätig und habe schon oft erlebt das sowas geht.Ist eben ne Sache worüber man dann reden muss.
Versuchen würde ich das.

Viel Glück bei der Stellensuche :daumen:

Hallo Happy Bear,

bei uns im ambulanten Dienst arbeitet eine Schwester auch nur im Frühdienst, aber es kommt darauf an wie viele Mitarbeiter der a.D. hat! Wir sind 16 Angestellte, da fällt das nicht ins Gewicht, nur wenn es wenig Arbeitnehmer sind, werden sich die anderen wehren und sagen, warum sollen wir nur SD fahren.

Erkundige dich doch einfach bei verschiedenen Pflegediensten, wo soetwas machbar ist, da sind wirklich viele flexibel.

An Wochenenden müßtest du aber wahrscheinlich geteilte Dienste auf dich nehmen, da ja nur die halbe Besetzung.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Viele Grüße Oldtimer :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Happy bear,

Bin auch in der HKP tätig. Würde auch sagen es ist von der PDL abhängig.

Bei uns ist der Frühdienst (wie überall) sehr beliebt, Nachmittags frei, Kollegen mit Kindern usw. aber da lässt sich sicher was regeln.

Viel Erfolg bei der Stellensuche!

LG KP

Hallo happy bear

ich arbeite auch in einer HKP und am Anfang hatte ich nur Spät und selten früh, aber seid 2 Mónaten arbeite ich selten im Spät, diesen Monat habe ich sogar nur FD geplant bekommen. bei uns ist es auch so üblich jede Tour hat eine feste Stammkraft und die Springer haben meistens 1-2 Touren auf denen sie als Stammvertretung arbeiten (gibt aber auch ausnahmen, wenn jemand krank wird)
Red mit den PDL´s.
Viel glück und erzähl wies gelaufen ist.
Sandra

In meinem alten amb. PD gab es einige Pflegekräfte, die sich dies ausdrücklich in den Arbeitsvertrag schreiben ließen, die Belegschaft war aber auch recht groß. Einige hatten Sonderregelungen, die allesamt im Vertrag fixiert waren.

Im Notfall waren sie nach Möglichkeit auch Bereit, mal anders zu arbeiten, aber nur nach Absprache....

Viel Glück!