Dienstbeginn Frühdienst?

In der einen Tour geht es um 6:15 los, in der anderen um 6:50 (beides beim 1. Pat.)
Wenn man vor 6:00 anfängt müßte ein Nachtzuschlag an uns gezahlt werden.

bei uns gibt es den nachtzuschlag nur vor 5.30.....

mfg

..., darf oft noch nen Kaffee bei denen trinken, wenn Zeit bleibt...

DIE Zeiten sind bei uns lange vorbei, das kenn ich noch aus meinen Anfangszeiten, (aber da gab es auch noch keine Pflegeversicherung :emba:)
Wo gibt es denn heute noch sowas?:gruebel:

Wie narde2003 schon gesagt, in der amb. Pflege ist der Kunde König.
Sicher hat der Klient sich diese Uhrzeit auch ausgesucht.
Zur meiner Zeit in der amb. Pflege gab es Kunden, die es auch sehr gerne hatten, wenn man zu um 23.30 Uhr reingeschaut hat.
Auch ´ne klasse Zeit.

7.30 Uhr, Dialyseabteilung, eine angenehme Zeit für einen Frühdienst.

LG, Kirsten.

also meine arbeitszeit beim frühdienst beginnt um 6 uhr und das reicht mir schon ... also wenn ich um 5 anfangen müsste ohje:-(

Hallo,

meine Tour fängt auch um 5:15 Uhr an, also 5:15 Uhr beim 1. Patienten, 5:05 Uhr dann vom Büro losfahren:wut:... Bei ihm ist es aber so früh, weil er um 5:45 Uhr zur Dialyse abgeholt wird....
Ich beneide die Leute die erst um 6:00 Uhr oder sogar noch später anfangen können.

Viele liebe Grüße

Hy Leute habt ihr ein Luxus!

Also ich fange morgens so gegen 5.30 (beim 1. Pat.) an, und wenn ich es nicht schaffe oder jemand früher muss ( aus welchen Gründen auch immer) dann schon 5.15 ( beim 1. Pat.), gut ich bin auch in 10 min. auf arbeit aber ist manchmal schon schwierig aufzustehen!
Bin dann auch gegen 10.00 mit der Runde fertig, gehe nach Hause ( leg mich nochmal hin) oder habe von 11.00 bis 12.30 noch ne Mittagsrunde ( geh dann nach Hause leg mich nochmal hin):mrgreen:

Bekomme auch Nachtzuschlag!
Unsere Patienten sind das gewöhnt und sind auch oft schon gegen 3/4 schon munter!
Die Zeiten werden abgesprochen und das funftioniert im großen und ganzen recht gut.

Hallo,
ich fange um 6.00 bei mir auf Station an.
Als ich in der Ausbildung meinen Außeneinsatz beim ambulanten Pflegedienst hatten, ging eine Tour auch schon um 5.30 los (die Pat. war irgendwie immer wach, war egal, wann man da ankam). Da musste ich aber nicht immer mit, konnte erst um 6- 6.30 Uhr anfangen.

Also Mo, Mi und Fr fängt mein Frühdienst auch gegen 5.15 Uhr an beim ersten Pat auch wegen Dialyse sonst fange ich beim ersten Pat um 6.30 Uhr an

Bei uns beginnt es meist um 7 Uhr bei ersten Pat nur ganz selten mal um 6:45 aber das reicht mir schon. Die andere Tour geht um 8 Uhr los

hei sonnenschein, dann hast es aber locker mit deinem dienstbeginn^^^als ich meinen einsatz im ambulanten pflegedienst hatte haben wir immer so um 10 vor 6 also 5.50 angefangen ging grad noch:-) aber ambulanter pflegedienst is nicht so mein ding die arbeitszeiten sind ****e

ich finde meine Arbeitszeiten nicht so schlimm. Ich arbeite von 7 bis ca 11 hab dann frei und dann von 17 bis 20 Uhr - alles natürlich ca ist ja kein Bürojob. Da ich nur eine 50 % Stelle habe arbeite ich meistens 3 bis 5 Tage und hab dann wieder frei:lol:

ja das du nur 3-5 tage arbeitest ist cool. Ich hab halt damalsin meinem Ambulanten einsatz 100% gearbeitet und wenn du dann auch am wochenende noch diese geteilt-dienste hast das is echt dumm, auch unter der wochedu hast gar nix vom tag, wir haben meisten kurz vor 6 angefangen bis a12 uhr dann um 14 uhr wieder weiter bis 18-19uhr wenns große touren waren das is echt ätzend...

Ich denke auch das man das Vorort besser beurteilen kann, ist es generell so, oder ist der 1.te Patient jemand der zum Beisiel um 7 uhr in die Tagespflege oder so gebracht wird ,
denn die Klinken sollten auch nicht mehr vor 7 uhr mit dem Waschen beginnen.

In den Kliniken wird meist gegen 6.30 mit dem waschen angefangen, vor 6.00 ist es nur in Ausnahmefällen (z.B. Pat. hat sich übergeben oder ist Stuhlinkontinent u.s.w.)
erlaubt.

Hallo zusammen, habe direkt nach dem Examen mal einen Monat in der amb.Pflege gearbeitet und wir waren um 05.20 Uhr beim ersten Patienten, das hieß, dass wir so gegen 5.00Uhr im Büro waren für die Schlüssel etc....
Fand das schon sehr früh,aber auch bei uns waren die Pat bereits wach(wie auch immer die das geschafft haben:gruebel:).
Es gab auch solch ganz tollen Dienste, die wir hier bereits erwähnt, geteilt waren, fand das auch immer sehr ungünstig, weil man nichts vom Tag hat und irgendwie nur noch im Dienst ist(zumindest gefühlt, denn auch ich habe nicht mehr als eine normale volle Stelle gearbeitet). Deshalb war ich dann auch froh, dass es nach einem Monat vorbei war:mrgreen:
Respekt an alle, die das so toll hinbekommen!!!:up:

einen wunderbar sonnigen Abend noch.

Hy!
Wie lange müsst ihr dann arbeiten wenn ihr erst gegen 7/8 anfangt?
Wie läuft da ein Tag ab,mit Mittagsrunde Und Abendrunde?:gruebel:

Unsere Frühdienste beginnen meist um 7 Uhr (bis auf meinen :mrgreen: ) und dauern etwa bis ca. 10 Uhr 30 oder 11 Uhr 30.
Eine dieser Touren hat dann auch noch den Mittagsdienst (etwa 11 Uhr 30 bis 13 Uhr 30). Das geht umschichtig, also etwa 1 x pro trifft es die Frühdiensthabenden.
Die eine 8 Uhr-Tour hat sowieso Dienst bis ca. 13 Uhr, da ist man aber die meiste Zeit in einer WG eingesetzt.

Nach Frühdiensten versuchen wir keinen Spätdienst zu planen (Ausnahme: WE), sondern den auch umschichtig zu vergeben (wie mittags).
Der Spätdienst geht von 16 Uhr bis ca. 20 Uhr 30 oder 21 h 30.
Allerdings haben wir keine Vollzeitkräfte, da diese dann viel zuviele geteilte Dienste machen müßten, um auf ihre Soll-Stunden zu kommen.

ich hab noch vor einem 1/2 jahr in der amb. pflege gearbeitet, und ich musste bei meinem ersten pat um 6:00 auf der matte stehen. er ist allerdings berufstätig, und braucht morgens die zeit um sich zu sammeln.
bei den anderen waren wir frühstens um 6:30.
5:00 find ich krass, und würde mich weigern. das bedeutet um 4:00 aufstehen:eek1:

ich finde meine Arbeitszeiten nicht so schlimm. Ich arbeite von 7 bis ca 11 hab dann frei und dann von 17 bis 20 Uhr - alles natürlich ca ist ja kein Bürojob. Da ich nur eine 50 % Stelle habe arbeite ich meistens 3 bis 5 Tage und hab dann wieder frei:lol:

solche arbeitszeiten hatte ich auch bis auf den einen pat. wo wir um 6:00 anfangen mussten. da ich in der woche nur früh oder spät machen konnte (hab eine kleine tochter), war ich fast tägl. unterwegs bei einer 19std/woche, weil ich sonst nicht auf meine stunden kam.
alles hat vor uns nachteile, aber die geteilten dienste am wochenende gingen mir mächtig auf den keks.