Dienstbeginn

Hi Britta,

klar is das früh aber dafür haben wir 13:30 im Frühdienst Schluß:mrgreen:

Biste in einer Privaten Dialyse??

LG Matze

Habe so meine Phasen... zur Zeit schaffe ich es gerade noch rechtzeitig zum Dienstbeginn, allenfalls 5min. früher. Das Aufstehen ist doch manchmal echt die Hölle, findet ihr nicht?
Im Sommer klappt es dann hoffentlich wieder besser, damit ich dann wieder in Ruhe meinen Kaffee schlürfen und noch schnell eine smoken gehen kann...

Ich bin meistens 15 min früher da. Ich bin auch froh, wenn ich Nachtdienst habe und ich pünktlich nach Hause kann. Auch zur Spätschicht bin ich ca. 15 min früher da. Das finde ich eigentlich kollegial.:)

hallo!

zurzeit hab ich wieder so eine phase, da schaffe ich es nur höchstens 4 minuten eher auf station zur frühschicht zu kommen. keine ahnung warum. dann hab ich wieder zeiten dabei, da bin ich um dreiviertel 6 schon auf station. :)

zur spätschicht bin ich schon meistens 10 min eher dran. :nurse:

mich ärgerts dann, wenn die frühdienst-schwestern dann erst locker lustig 10 min nach 6 uhr erst auf station erscheinen... wir schüler müssen immer pünktlich sein...

mfg mary-fee

also ich finde das schon ein bißchen komisch

weshalb eher kommen und eher gehen... warum einfach nicht pünktlich anfangen? ... die ganzen zicken kommen doch nur dadurch zu stande das der eine 10min eher das ist und der andere 15min...

pünktlich anfangen und pünktlich gehen worin liegt das problem?

Da ich über die Autobahn und Innenstadt muß und "mein" Krankenhaus in einem Wohngebiet liegt, wo die Parkplätze eh schon knapp bemessen sind, fahre ich immer sehr früh los, damit ich genug Zeit habe einen Parkplatz zu finden. Ich bin dann meistens so 20-30 Minuten eher auf Station. Und wenn ich sehe, es steppt der Bär, packe ich auch schonmal mit an.

Allerdings gibt es auch genügend Kollegen, die erst auf den letzten Drücker kommen.

Und eine Kollegin kommt meist 1-2 Minuten zu spät und fängt dann erstmal noch an, sich in der Teeküche gemütlich ihr Gesöff zurechtzurühren...das nervt!

Warum soll man nicht auf den letzten Drücker kommen? Die Betonung liegt auf dem pünktlichen Dienstbeginn. Ich schenke dem AG keine Zeit. Schon schlimm genug, dass die Umkleidezeit nicht mehr zur Arbeitszeit gehört.

Elisabeth

Ich bin meistens 15 min früher da. Ich bin auch froh, wenn ich Nachtdienst habe und ich pünktlich nach Hause kann. Auch zur Spätschicht bin ich ca. 15 min früher da. Das finde ich eigentlich kollegial.:)
Und wer seinen Dienst pünktlich anfängt ist unkollegial?

Hallo, bin bisher immer 20-30 Minuten eher dagewesen, damit die Kollegen pünktlich fertig werden, bzw. mal früher raus kommen. Da man mir aber ( arbeite Teilzeit 50%) jetzt beim Mitarbeitergespräch Unkollegialität vorgeworfen hat, weil ich so selten einspringe (komisch, wo kommen da die 90 Überstunden her ?)komme ich jetzt pünktlich, also so 5 Minuten vor Dienstbeginn.
"Undank ist der Welt Lohn ":cry: Gruß Kätchen

Auf Stationen wo ich öfter gebucht bin und mich wohl fühle komme ich auch mal 10-15min eher. Bei Stationen wo ich weiß das es eh keiner Dankt und ich als Leasingkraft eh nur der letzte *Idiot* bin, (der alle klingel abläuft und garantiert auch der sein wird, der bei der Pause springen muss während die anderen Kollegen sitzen) sehe ich nicht ein auch nur 1 Minute vorher zu kommen.
LG Sandra

Also ich bin dazu erzogen worden zur verabredeten Zeit da zu sein. Außerdem werde ich von meinem Arbeitsgeber bezahlt, also komme ich auch püktlich.
Ich finds auch schöner mir vor der Übergabe noch nen Tee zu kochen oder dem ND zur Hand zu gehen als mich da gehetzt hinzusetzen.

Und wenn man ND hat ist es echt fies wenn die Kollegen erst Schlag 6:30 kommen und du nur noch auf die Uhr starrst die letzten Minuten...

Also ich bin dazu erzogen worden zur verabredeten Zeit da zu sein. Außerdem werde ich von meinem Arbeitsgeber bezahlt, also komme ich auch püktlich.
Ich finds auch schöner mir vor der Übergabe noch nen Tee zu kochen oder dem ND zur Hand zu gehen als mich da gehetzt hinzusetzen.

Und wenn man ND hat ist es echt fies wenn die Kollegen erst Schlag 6:30 kommen und du nur noch auf die Uhr starrst die letzten Minuten...

hmm wozu gibt es denn festgelegte Uhrzeiten? Damit jeder kommt und geht wann er möchte?
ob Du einen Tee trinken willst oder nicht sollte doch Dir selbst überlassen sein =defacto auch wann Du kommst sofern Du halt pünktlich bist.

andere Frage... wer geht denn wirklich 20min eher wenn die "Ablöse" eingetroffen ist?... wer eher geht muss auch früher kommen ... unterm Strich bringt das somit nichts UND es wird Unmut gestiftet weil halt der eine früher und der andere dann etwas später vor Dienstbeginn erscheint

Komisch- der verfrühte Dienstbeginn wird als nettes Geschenk an den AG gesehen... der verspätete Dienstschluss als Überstunde. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Elisabeth

Komisch- der verfrühte Dienstbeginn wird als nettes Geschenk an den AG gesehen... der verspätete Dienstschluss als Überstunde. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Elisabeth

Irgendwer hat hier schonmal beklagt, dass es kein "Danke-Button" in diesem Forum gibt.
Also
- Danke -

Elisabeth

Bin ich damit gemeint?

Komisch dass mein Post hier direkt so böse interpretiert wird, ich hab doch gar nicht gesagt dass ich früher nach Hause gehe oder was auch immer?

Ich komme einfach lieber ein paar Minuten früher zur Arbeit, weil ich nicht gern unpünktlich bin.
Manchmal kommt die Bahn morgens zu spät oder man muss die Scheibe vom Auto freikratzen oder der Kleiderautomat spinnt und man muss erst Dienstkleidung organisieren und und und... Ließe sich beliebig verlängern.
Wer früh genug los geht kommt halt selten zu spät.

Und der Kommentar mit dem Nachtdienst bezog sich nicht drauf dass man dann 20 Minuten früher geht, sondern dass man dann nicht mehr allein da sitzt und an die Wand starrt (vorausgesetzt man ist schon fertig), sondern sich noch ein paar Minuten unterhalten kann.

Ganz zu schweigen davon, dass ich als Schülerin natürlich sowieso pünktlich zu sein habe und die Station auch nicht früher verlasse.

Habe das gefühl hier wird einfach gerne gegiftet, kann das sein?

Die von dir angeführten Gründe (bis auf das Fenster frei kratzen) sind für mich noch lange kein Grund früher zu erscheinen. In diesem Falle komme ich zu spät. Es sind Ausnahmen auf die man keinen Einfluss hat.

Elisabeth

Es geht um das propagierte "5 min (und mehr) vor der Zeit".

Elisabeth

Bin ich damit gemeint?

Komisch dass mein Post hier direkt so böse interpretiert wird, ich hab doch gar nicht gesagt dass ich früher nach Hause gehe oder was auch immer?

Ich komme einfach lieber ein paar Minuten früher zur Arbeit, weil ich nicht gern unpünktlich bin.
Manchmal kommt die Bahn morgens zu spät oder man muss die Scheibe vom Auto freikratzen oder der Kleiderautomat spinnt und man muss erst Dienstkleidung organisieren und und und... Ließe sich beliebig verlängern.
Wer früh genug los geht kommt halt selten zu spät.

Und der Kommentar mit dem Nachtdienst bezog sich nicht drauf dass man dann 20 Minuten früher geht, sondern dass man dann nicht mehr allein da sitzt und an die Wand starrt (vorausgesetzt man ist schon fertig), sondern sich noch ein paar Minuten unterhalten kann.

Ganz zu schweigen davon, dass ich als Schülerin natürlich sowieso pünktlich zu sein habe und die Station auch nicht früher verlasse.

Habe das gefühl hier wird einfach gerne gegiftet, kann das sein?

für mich dient die Zitatfunktion rein der Übersicht - angiften wollte ich Dich nicht sondern mich eher erkundigen wie das bei Dir/euch gehandhabt wird.

Wie gesagt, von dem ganzen durcheinander halte ich wenig - mir ist es lieber das ich von mir aus 5min eher da bin und halt pünktlich in den Feierabend kann. Dieses ganze hin und her Geschiebe nervt mich - denn an sich könnte ja auch der Dienstplan um ne halbe Stunde vorgezogen werden (dann käme auch jeder früher und würde früher gehen)... der Sinn ist mir jedoch nicht bekannt ;)