VansQueen
Stammgast
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Unfallchirurgie/Orthopädie/Neurochirurgie
Bei uns ist Dienstbeginn vom FD 6:15 Uhr und ich bin gerne ne Viertelstunde früher da, vor allem nach längerem Frei. Ich möchte mich über alles informieren, da es mit der Übergabe nur Aktuelles gibt und oft wird vergessen, was z. B. vor drei Tagen war. Ausserdem will ich nicht gleich losstechen müssen, wenn ich ins Stationszimmer komme und ich setze mich gerne noch für 5 Minuten hin und quatsche mit den Kollegen.
Man muss nicht früher da sein, das machen aber fast alle! Weil man im Rest der Schicht nicht viel voneinander hat (Pause müssen wir meist einzeln machen) und wir verstehen uns alle recht gut.
Im Spät- und Nachtdienst allerdings komme ich ziemlich pünktlich. Da bin ich dann doch lieber ne Viertelstunde länger daheim!
Man muss nicht früher da sein, das machen aber fast alle! Weil man im Rest der Schicht nicht viel voneinander hat (Pause müssen wir meist einzeln machen) und wir verstehen uns alle recht gut.
Im Spät- und Nachtdienst allerdings komme ich ziemlich pünktlich. Da bin ich dann doch lieber ne Viertelstunde länger daheim!