U
UlrichFürst
Gast
Bei uns auch nicht.Diese sollte dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt von einem Arzt abgezeichnet werden. Das klappt aber in der Praxis so gut wie NIE!
Wir haben seit einiger Zeit eine postoperative Visite durch einen Diensthabeneden Arzt am Abend. Der kommt i.d.R. so zwischen 21 und 22 Uhr. Da frag ich dann, wenn ich's schon weiß.Ich persönlich habe es bisher meistens so gemacht, dass ich den diensthabenden Arzt angerufen habe und mir die Schmerzmed. telefonisch anordnen habe lassen. Das habe ich dann auch so im Pflegebericht dokumentiert.
Zu recht! Nicht wegen des Anrufens an sich, aber eine Schlaftablette um 1:00 in der Früh - da pennt der arme Patient ja bis zum Mittagessen.Probleme werde ich dann aber wahrscheinlich spätestens in den Nachtdiensten bekommen, denn da ist der An****** von ärztlicher Seite ja schon vorprogrammiert, wenn ich um 1:00 uhr noch wegen einer (!) Schlaftablette anrufe.
Der war gut. 8)Ordnen die Ärzte schon bei der stationären Aufnahme genügend Bedarfsmed. an?
Nö. Im Zweifelsfall halt Anrufen oder warten, weil gerade der eigene Stationsarzt Dienst hat und bestimmt noch irgendwann mal vorbeischaut.
Ulrich