auch wenns nicht ganz zum thema gehört..
bin ja selbst azubi und war schon in ähnlicher situation.
natürlich bin ich bei der exam.PK nciht wortlos über die situation hinweg gegangen, doch führt jegliche diskussion ins nichts bzw fühlen sich einige "auf den schlips getreten" und dann wirds nur schlimmer.
eine praxisbegleitung der schule übernimmt ja in einem folgenden gespräch darüber ja auch sowas wie eine mentoren-und schlichtungsrolle, ist objektiv oder gibt eben erst nochmal anregungen/ tips/ hilfestellung.
ich finde es auch nicht unkollegial,
wenn mit dem kollegen nciht zu reden ist, sich bei dem jeweiligen dozenten einen rat zu holen. im gegenteil, die wären nicht begeistert, wenn wir mit den PK auf station diskutieren würden und DANN erst zur schule zu gehen damit. zumals auch wirklich blöd für mich als schülerin aussieht, wenn die station sich
vor mir bei der schule meldet, womöglich daraufhin! dann heiß es "warum haben sie sich nciht gemeldet, wir sind (ebenfalls) ihr ansprechpartner, wir sind ihre praxisbegleiter!"
also wirklich nicht einfach - auch für uns azubis nicht!
also ich überlege mir wirklich gut, ob ich mich in der schule melde, denn stehe ich im unrecht, kriege ich dort auch nochmal negative kritik ab und auf station läufts dann nciht besser.
schönen abend zusammen