Macht hier jemand gerade die Ausbildung im Dritten Orden oder bei der Schwesternschaft?

mrsxwatson

Newbie
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich müsste ich unbedingt wissen wie in etwa der Stundenplan bei beiden Schulen vom zeitlichen her aussieht und wann genau die Urlaubszeiten sind. Da ich ein kleines Kind habe, gibt es da einiges zu organisieren.

Vielen Dank:-)

Du meinst die Schwesternschaft München nehme ich an, oder? Ich weiß dass die Unterrichtszeit bei der Schwesternschaft in Nürnberg so ist:

Montag - Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ich nehme an dass es bei der Schwesternschaft in München auch so ist. Ebenso weiß ich von der Schwesternschaft Nürnberg, dass die Urlaubstage sehr unterschiedlich sind. Also meistens hat man 2-3 Wochen im Sommer (Juli / August) und die anderen Wochen unterm Jahr verteilt. Das ist aber von Jahrgang zu Jahrgang sehr unterschiedlich. Ich denke das ist bei allen Krankenpflegeschulen so, dass es nicht pauschalisiert ist (oder?). Also wenn du eine 100%-ige Antwort brauchst, dann nützt es nur etwas, dort anzurufen...

Also was ich ganz sicher weiß ist, dass der Dritte Orden folgende Zeiten hat:
Mo: 8.45-16.15
Die-Do 8-16.15
Fr. 8-12.30

Schwesternschaft:
Mo-Fr. 8-15.30

Ich war ja auf den Bewerberveranstaltungen.
Von der Organisation ist die Schwesternschaft besser für mich.
Es geht mir jetzt auch speziell um die Urlaubszeiten. Sind die fest? Also jedes Jahr zur gleichen Zeit oder variiert das von Jahr zu Jahr?