Also ich finde es viel gefährlicher, mit dicken Kopf und "kleinen" Augen am Fliesband zu stehen als durch einen Frühdienst zu tapern.
Bei unaeren normalen Diensten wird man eh ziemlich schnell wieder fit.
Wie bitte???? Du gefährdest Menschenleben! Ich glaube, einige verstehen hier nicht, was der TE meint (davidha, ich bin wohl auch so eine "Spaßbremse" wie du). Wenn jemand morgens angetrunken und müde und eventuell mit Cannabis intus zum Dienst kommt, glaube ich nicht, dass er noch in der Lage ist, fehlerfrei Tabletten zu stellen, wie das auf vielen Station im Frühdienst gemacht wird, geschweige denn, die 5-R-Regel ständig zu beachten.
Wenn Dir, Joerg, am Fließband was passiert, bist du für dich selbst verantwortlich, wenn du dir einen Finger abklemmst, so habe ich das mit dem "gefährlich" jetzt interpretiert, aber wenn du im FD nach einer durchzechten Nacht einen Fehler machst, mag das schon ganz andere Konsequenzen haben.
Das muss nicht zwingend der Fall sein, aber provozieren muss man das doch auch nicht.
Ich gehe selbst durchaus in der Woche mal feiern, aber dann halte ich mich mit dem Alkoholkonsum so zurück, dass ich am nächsten Morgen in gutem AZ zur Arbeit komme. Und mal ehrlich, wer feiern will, braucht doch keinen Alkohol oder andere Substanzen.
Und ja, ich bin erst 22. Aber sowas geht mal echt nicht.