Was muss ich mir von meinen Kollegen gefallen lassen?

Hallo,

ich würde mich an dieser Stelle InetNinja anschließen. Das einige Kollegen wenig Verständnis haben, hat sich ja bereits gezeigt.
Ich würde einfach darauf achten, dass mir niemand etwas nachreden kann, indem ich mich immer korrekt verhalte. Meine Arbeit ordnungsgemäß ausführe, höflich zu den anderen bin, etc. Auf keinen Fall würde ich mich auf diese Lästereien einlassen. Geh einfach zu einer höheren Stelle, wenn es nicht aufhören sollte.
Wünsche dir weiterhin viel Glück.

Liebe Grüße.

Vielen Dank nochmals für die Antworten. Lustigerweise habe ich z.Zt. die Pflegeleichtesten Patienten und frage natürlich jeden Tag meine Kollegen ob sie noch Hilfe brauchen :aetsch:. Die Gesichter sind zu lustig. Ich werde mir zwar trotzdem noch die Namen von meiner Chefin sagen lassen (ich treffe sie leider erst Donnerstag), aber erstmal nur um zu wissen wer es nicht gut mit mir meint. Ich denke zwar das ich weiß wer es ist, aber ich möchte es trotzdem wissen um mich abzusichern. Bei der Anführerin von der ich es weiß ist bekannt das sie bald die Station wechselt, also ein Problem gelöst. Ansonsten ist die Situation im Moment sehr entspannt.

LG an alle