Ich hasse meinen Beruf

Ich habe nie in der Pflege gearbeitet, weiß aber tatsächlich von vielen, die es tun, dass dieser Job tatsächlich sehr undankbar ist und zudem auch noch unterirdisch entlohnt wird. Dennoch, wenn ich in einem Job so unglücklich wäre, würde ich alles daran setzen, vielleicht doch noch irgendeinen anderen Job machen zu können. Da muss es doch eine Möglichkeit geben.

Nie sind die Zeiten günstiger um irgendwo quer einzusteigen... Eine Kollegin von mir fährt jetzt Trambahn und ist zufrieden, andere haben sich umschulen lassen als Schaffnerin für eine Privatbahn um die Jahre bis zur Rente zu überbrücken...
Auskotzen ist manchmal gut, aber wenn man nur noch genervt zur Arbeit geht sollte man was ändern. Mir wurde mal angeboten als Vertreterin für Medizinprodukte zu arbeiten, ich wollte nicht, eine Kollege dagegen hat sich gleich gemeldet, aber der hat den Job inzwischen wohl nicht mehr und macht jetzt Zeitarbeit...

Zeitarbeit ist immer eine gute Alternative, Du bestimmst Deine Tätigkeit, den Dienstplan, wirst besser bezahlt und dann macht der beruf auch wieder Spaß.