Ich hab meinen Platz abgesagt, habe ich trotzdem eine Chance?

Vielleicht wäre es gut, ein Praktikum im Aubildungs-KH anzustreben. Dann können sich die Verantwortlichen dort von deiner Motivation und deiner Einsatzfähigkeit überzeugen.
Viel Erfolg für morgen!

Gruß
Die Anästhesieschwester
 
... Tamara ist scheinbar in guten Händen und dort wird sie beraten und ihr geholfen. ...
Und deswegen fände ich es besser, sie auf diese Hände hinzuweisen. So eine Aktion sollte mit dem Therapeuten sowohl vor- als auch nachbereitet werden. Der Therapeut kennt die Probleme, die sich hier ev. ergeben können. Wir kennen sie nicht und gehen von uns selber aus, wie wir handeln würden.

Elisabeth
 
Oh, heiliger Bimbam,

jetzt erschaffen wir noch ein Paradoxon,

auf gute Hände, die einen stützen, muß man nicht noch hinweisen und schon gar nicht in einem Thread, in dem nicht ausdrücklich geschrieben steht:
Ich hab ein psychisches Problem, bitte beratet mich.

Tamaras Frage:
Ist es gut, zu diesem Gespräch zu gehen?
Meine Meinung: Klares Ja!
Werde ich mich blamieren?
Meine Meinung: Wenn du so rüberkommst wie hier, dann auf keinen Fall.

Ob und wann und in welchem Umfang du das mit deiner Therapeutin besprichst, das weißt du selbst, da bin ich überzeugt.
Du wirst deinen Weg gehen,

Alles Gute,
Marty
 
Tamara, wenn dein Inneres dir sagt, das du dort hingehen möchtest... dann mache es auf jeden Fall.
Die PDL hat dadurch das sie dir einen Gesprächstermin gegeben hat, schonmal Gesprächsbereitschaft signalisiert. Natürlich kann sie das lächerlich finden, oder sonst was.... aber dieser Gefahr laufen wir immer im Leben. Manchmal tut es auch einfach nur gut, etwas auszusprechen, ganz egal was das Gegenüber darüber sagt und aeussert.

Wenn du da morgen nicht hingehst, wirst du dich wahrscheinlich immer fragen, was wäre wenn! Man bereut später nur die Dinge die man nicht gemacht hat.

Ich wünsche dir morgen ein positives Gespräch und das du deinen Traumberuf in die Wirklichkeit umsetzt, auch wenn es vielleicht nicht dieses Jahr und nicht dort stattfinden könnte.
 
Vielen lieben Dank an alle, die mir hier geantwortet haben!
Ich bin gerade vom Gespräch nach Hause gekommen.

Die PDL hat mir sehr aufmerksam zugehört und war echt lieb zu mir.
Mein Ausbildungsplatz ist weg, das konnte ich mir ja schon denken.
Sie sagte allerdings, dass sie es sehr stark von mir findet, dass ich trotz der Schwierigkeiten mit meinen Eltern das Gespräch mit ihr gesucht habe.

Nun hat sie mir folgendes angeboten:
Ich kann ab 1.10. für 1 Jahr im Bundesfreiwilligendienst in diesem KH arbeiten, und sie setzt mich auf die Liste für den nächten AUsbildungsbeginn (Oktober 2013), ich muss mich nicht mal mehr neu bewerben!

Ich bin sehr, sehr glücklich, dass ich zu diesem Gespräch gegangen bin. Und auch, wenn ich erst nächstes Jahr mit 21 meine Asbildung beginnen kann: Besser man nimmt eine Umleitung, als nie zum Ziel zu kommen.

Ich freue mich auf das kommende Jahr und bin der PDL sehr dankbar, dass sie mir diese Chance gibt :engel:
 
Das hast Du toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Vielleicht bist Du doch stärker als Deine Angst?
 
Das hast Du toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Vielleicht bist Du doch stärker als Deine Angst?

Danke :)

Weißt du... Solche Erlebnisse helfen mir,mit meiner Angst klarzukommen. Wenn ich immer nur wegrenne und mich unterbuttern lasse, werd ich es nie schaffen... Aber so weiß ich, dass ich auch jemand bin und etwas erreichen kann. Auch wenn ich nun noch ein Jahr warten muss, wer weiß, wofür es gut ist. Im Bufdi sammel ich schließlich auch Erfahrungen, und das kann einfach nicht falsch sein.
 
Da hast Du vollkommen recht! Wegrennen und unterbutternlassen ist leichter als durchhalten und durchsetzen. Du hast gezeigt, daß Du stark sein kannst! Wenn Du so an die Dinge herangehst wie an dieses Problem, bin ich sehr sicher, daß Du immer stärker und mutiger werden wirst! Weißt Du, die meisten Menschen haben vor solchen Situation, wie Du sie eben hattest, auch Angst. Nicht viele aber hätten das getan, wozu Du entschlossen warst. Dazu gehört viel mehr Energie ,als sich hinzusetzen und zu jammern. Also noch einmal: Hut ab!
 
Starke Leistung, Tamara! :up:
 
Yeah! Freue mich für dich! Wer weiss was die Zukunft noch alles für dich bereithält.

Viel Erfolg und Spass beim Buffi
 
Es freut mich so für dich, dass die PDL so verständnisvoll war:-) herzlichen Glückwunsch und lass dich von deiner Angststörung nicht unterkriegen. Egal was manche sagen, eine Krankenschwester, die ehrlich zu sich selbst sagen kann: "ich habe ein Problem", ist in meinen Augen reifer als eine, die selbst nur die Zähne zusammenbeißt und andere noch auslacht (auf niemanden hier bezogen.) viel Erfolg!
 
Ich möchte dir auch noch mal dazu gratulieren :)
Sowas ähnliches habe ich auch getan. Nur ich war bei meinem Wunschkrankenhaus auf der Warteliste, wollte aber zu meinem Freund ziehen.
Also habe ich dann eine andere Ausbildung bei meinem Freund angefangen und in meinem Wunschkrankenhaus abgesagt.
Jetzt bereue ich es auch, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Aber wir können am besten aus unseren eigenen Fehlern lernen.
 

Ähnliche Themen