Heim in meinen Augen schrecklich - kann ich was unternehmen?

Aristokat

Newbie
Hallo ihr Lieben :-)
ich habe mich hier angemeldet um eine Frage beantwortet zu kriegen.
Zuerst - ich arbeite seit einigen Jahren als Pflegehelferin in Altenheimen und Rehabilitationskliniken und hatte bis zuletzt einen absoluten Traumjob. Jedoch ist mir letztes Jahr klar geworden, dass mein Körper nicht für die Pflege bis zur Rente gemacht ist. Nun entschloss ich mich den neuen dualen Studiengang Pflegewissenschaft mit der Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin anzutreten, da es in meiner alten Einrichtung keine Praxisanleitung für mich gibt musste ich das Haus wechseln.
In diesem Haus ist es jedoch absolut schrecklich (zumindest in meinen Augen) nun wollte ich von euch wissen, ob ich zumindest gegen einige der Dinge etwas anonym ausrichten könnte (da ich noch in der Probezeit bin).

So, genug gequatscht, jetzt liste ich einmal die Dinge auf, die mich massiv stören:
-Es gibt nur in den 2Pflegearbeitsräumen, sowie den beiden Dienstzimmern und der Mitarbeitertoilette Desinfektionsmittelspender. In einigen Bewohnerzimmern stehen nur die Flaschen, aber ohne Spender. Dies finde ich sehr unhygienisch, da man so häufig nicht die Zeit findet, sich nach verlassen eines Zimmers die Hände ausreichend zu desinfizieren.

-Neben einigen Toiletten befinden sich keine Halterungen für die Bewohner, so das man häufig gezwungen ist, die Leute auf einen Toilettenstuhl zu setzen, obwohl sie gerne zur Toilette würden.

- An den Waschbecken befinden sich grundsätzlich keine Halterungen, woran die Bewohner sich beim aufstehen festhalten können. Somit muss dies leider immer am Waschbecken geschehen.

-Die Lagerungen, welche eigentlich ja alle 2 Stunden statt finden sollten werden völlig ausser Acht gelassen, so dass mehrere Bewohner gleichzeitig am Steiß Dekubiten haben. Genauso wird das stündliche Anreichen von trinken vollkommen vernachlässigt.