Euer Weg zu www.krankenschwester.de - wie seid Ihr zu uns gekommen?

Wie habt Ihr zu www.krankenschwester.de gefunden?

• Umfrageteilnehmer
    802
Ich war auf der Suche nach einer vernünftigen und gut durchschaubaren Anleitung für den Pütterverband, habe gegoogelt, und bin hier gelandet.

Hi,
hatte im Juni ein Vorstellungsgespräch. Am Vorabend habe ich mir Gedanken gemacht, was ich wohl sage, wenn ich nach "Gehaltsvorstellung" gefragt werde. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte, was so eine Examinierte eigentlich verdient habe ich gegoogelt und - siehe da - bin bei Krankenschwester.de gelandet. :D

Ich bin hier auch über eine Suchmaschine hergekommen =)

Hab mich über den Beruf Krankenschwester bzw. GuK informiert.
Und meistens kam als erste antwort dieses Forum.
Also bin ich drauf und jetzt überzeugter Nutzer =).
Bin schon fleißig am Lernen, danke euch +g+

Ich habe Infos zur Ausbildung der KS gesucht und bin ....

...hier gelandet!

Dieses Forum ist echt super und ich hoffe auf weiter informative Beiträge.

Viele Grüße, Josephine

Da ich ein Krankenpfleger werden will und auf dem besten wege dazu bin Will ich erfahrungen austauschen und deshalb bin ich hier

Ich bin auch, wie die meinsten hier, durch eine Suchmaschine hergekommen. Ich wollte mich bei google über vorstellungsgespräche informieren und mein Großvater sagte mir ich sollte bei google die Begriffe "vorstellungsgespräch/Gesundheitswesen" eingehen und schon war ich hier:lol1:

Hatsumomo

Hallo!
Ich habe auch gegoogelt, weil ich was über Dismozon pur suchte....... und gefunden habe :D

Habe mich zum Thema Wundmanagement und Fortbildungsmöglichkeiten bei google umgetan und irgendwo war da ein Link zu euch... genauer weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls war ich glücklich, da ich schon seit längerem ein Pflegeforum suchte und bisher nicht fand. Finde es nur schade, dass es so festbetonierte Chatzeiten bei euch gibt, als Schichtdienstler, die wir ja fast alle sind, ist das meiner Meinung nach zu unflexibel. Wir müssen jederzeit dermaßen schmerzhaft flexibel sein, dass ich das nicht ganz verstehe, gehe aber hoffend davon aus, dass ihr da eure Gründe für habt. Wie auch immer, bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!
Berthild

:klatschspring:

Hallo Berthild!

Mit dem Chat hast du völlig Recht. Allerdings habe ich es so verstanden, dass man immer in den Chat gehen kann! Hab mich schon gefragt, warum da nie einer drinnen ist!:verwirrt: :zunge:
Tja, man lernt nie aus!

Lieber Gruß
Tinussi

Hallo ihr beiden,

chatten kann man bei uns im chat jederzeit, aber ihr habt recht, mit wem denn, wenn keiner da ist...

Loggt euch doch einfach im Chat ein, dann gesellen sich sicher auch welche dazu. Bleibt bitte aber auch drin und flüchtet nicht nach 10 sekunden wieder, weil keiner da ist, denn sonst wird das nie was.

Was die Zeiten angeht, so wird man nie alle zeitlich unter einen Hut kriegen, deswegen haben wir mal Orientierungstermine propagiert.
Meist ist dort auch jemand vom Moderatorenteam anwesend.
Jede andere Gruppe kann aber auch parallel einen eigenen Raum aufmachen und dort andere Themen diskutieren.
Es werden keine Themen vorgegeben, sondern die anwesenden User entscheiden selbst, worüber sie reden möchten
also auf in den Chat!

hi,

ich war auf der suche nach pflegezeitschriften für den bereich forensische/psychiatrische pflege und pflege im allgemein, da stieß ich auf euer forum.
ich war sofort feuer und flamme. ggg kenne die struktur schon vom pflegenetz forum.

Also ich wollte schlicht den Unterschied zwischen OTA und OP-Schwester bei Google heraus finden. Und dann kam auch schon eine Verlinkung zu diesem Forum. Hab mich dann völlig begeistert an den Tätigkeitsberichten tot gelesen^^ und mich letztlich auch angemeldet, um selbst mal meinen Senf ab zu geben.
So war's!
In diesem Sinne..

Hallo alle zusammen,

Ich wollte eigentlich nach evtl. ner neuen stelle suchen und dabei bin ich dann hier gelandet was ich ganz toll finde. Liebe grüße sie24

Hallo :)

Bin wie die Meisten hier durch Google gelandet. Hatte nach Bewerbungstipps oder sowas gesucht. Jedenfalls muss ich sagen, dass das ein tolles Forum ist und es hat mir sehr bei allen Dingen zum Thema Bewerbung geholfen - Danke :)

Mittlerweile lese ich auch in den anderen Foren mit, auch wenn ich noch nicht in der Ausbildung bin finde ich alles zum Thema Krankenpflege sehr interessant.

Bei mir war's ausnahmsweise Yahoo und nicht Google... :wink:

Mit den Suchbegriffen "Gesundheits- und Krankenpflegerin + Ausbildung + Bewerbung".

Hallo Online Team!
Wie die meisten Google! Ich suchte etwas über Kardiologie speziell EPU, da kam auch schon --> www.Krankenschwester.de!
Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mir eurer Seite!
Eure Alexa:lol1:

Als ich in der 9ten Klasse war und gerade allerhand Bewerbungen geschrieben habe, erzählte mir mein Vater über diese Seite und schon war ich hier angemeldet!
Diese Seite hat mir sehr viel Angst genommen vor den Stationären Einsätzen und gab mir sehr viele gute Tipps.
MfG Knudel.