Hallo Hajo,
Was ist das nur für eine Land, in dem Du versuchst, zu überleben? Im Winter friert es Dir den ***** ab und Du kannst Deine ganze Freizeit mit Schneeschippen verbringen und sobald es wärmer wird, fressen Dich die Mücken auf. Na prima und dann noch die eigene Frau als Chef! Sag mal, Du hast es Dir ja prima eingerichtet.
Das mit den Dialysatoren waschen war gar nicht so wenig ernst gemeint. Sollte mal das Gesundheitssystem zusammenbrechen, haben wir definitiv die A****Karte. Da macht man sich schon seine Gedanken. Würde aber dann versuchen, das ganze Schlauchsystem mit Dialysator gut durchzuspühlen und dann in einen Kühlschrank damit, der 2-3°C hat, dann am nächsten Tag raus und wieder einbauen. Da man Blutkonserven ja auch aufheben kann, müsste das eigentlich funktionieren. Das sind aber nur so Gedankenspiele.
Kann mir vorstellen, dass das Waschen in einem Zentrum ganz schön gefährlich ist. Stell Dir mal vor, da wird ein Dialysator verwechselt!
Hallo Judith,
na, alles wieder im Lot mit Deinem Shunt? Wie geht es Deinem Häuschen?
Jetzt müssten ja Ferien sein. War letzte Woche bei meinem Bruder auf seiner Baustelle. Der baut seinen Traum mit Rundstämmen aus Kanada. Die Innenwände werden mit Lehmputz beschmiert. Extrem aufwändig und er macht auch viel selber. Bis Sept. muss er raus aus seiner Wohnung, die hat er nämlich verkauft. Jetzt ist er im Stress. Obergeschoß sieht schon gut aus und ist bald fertig. Der Keller ist praktisch fertig (warum er in 2 Kellerräumen Parkett verlegt hat, weiß ich nicht). Na, er wird es schon schaffen. Vor 17 Jahren bin ich auch in mein Haus eingezogen, da war nur das Erdgeschoß "fertig". Das Haus hatte damals genau 2 Türen, die Haustür und die Tür zum WC. War aber totzdem schön im eigenem Haus. Aber viel, viel Arbeit. Im Keller ist es immer noch nicht ganz fertig, aber wer braucht auch etwa 260m² Keller komplett ausgebaut? Ich muss ja auch so ne rießen Hütte bauen! Egal, der Mensch braucht eben auch ein Hobby...
Na, die FMC 4008 hat sicher ihre Macken, Deine Gambro mit der Blutleckvortäuschung ist aber auch nicht ohne. Bei FMC passt aber der Service vom Techniker, der seinen Namen auch verdient. Der Spardoc von lp900 kommt sicher aus dem Schwabenländle...
weiß Bescheid, meine Mutter kam auch da her und hatte immer tolle Sparideen. So hat sie z.B. das Wasser von der Waschmaschine, wo das Waschmittel drin war, abgefangen und für 5-6 Waschgänge verwendet. Dann war es aber auch schön schwarz. Die Wäsche aber trotzdem sauber. Es geht und schont auch die Umwelt. Recycling mal auf eine andere Art.
Schena Gruaß
der Autarky