wobei das immer etwas schwierig ist, da dann die Krankenkassen gerne Fragen warum der noch da ist, wenn ihm nichts fehlt!
Als Krankenkasse würde ich auch nachfragen, wenn der Pat. keine Beschwerden mehr hat, warum er dann noch im KKH ist. Gerade um solche "Sinnlosaussagen" zu vermeiden haben wir uns auf die minimalste Doku geeinigt: nur wenn Veränderungen werden beschrieben.
Sigjun, wäre es möglich dafür eine Gesetzespassage anzugeben, meint: einen Paragraphen der angibt, das in jeder Schicht etwas stehen muss.
Andereseits wundere ich mich immer wieder was mdl. in der Übergabe alles so erzählt wird, und auch wichtig ist, aber mit keinem Wort dokumentiert wurde.
So häufig habe ich schon geschrieben-- Pat hat geschlafen --
und dann fügte der Frühdienst zu .. Pat hat schlecht oder gar nicht geschlafen. Nicht um mich zu ärgern sondern weil es der Pat so gesagt hat.
Hallo Nachtschwester Dirk!
Wie wäre es mit "Der Patient schien zu schlafen"?
MFG Skuld
<ironie> Dafür gibt's doch Textmarker... </ironie>Will nur hoffen, daß die wichtigen Dinge die zwischen dem ganzen Gelaber dokumentiert wurden nicht übersehen werden.
...die sind aber nicht erlaubt, da nicht dokumenten echt.Dafür gibt's doch Textmarker...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen