sollten die dienstschuhe nicht im allgemeinen auch vorne geschlossen sein? irgendwas leuchtet da in meinen kopf auf... auch wenn alle irgendwie andere schuhe zu tragen scheinen (croques sind NICHT vorne geschlossen), aber von wg. arbeitssicherheit? und: ich arbeite teilweise in der psychatrie und muss meine kleidung auch selber stellen, das sie ja auch meinem persönlichen geschmack zumindest ein wenig entsprechen muss und es eine besser zusammenarbeit mit den Pat. fördert... ^^ das problem dabei ist bloss: moderne muster mit blümchen oder tribal oder was-auch-immer-da-grade-drauf-ist sind tabu, da bestimmte Patientengruppen darauf reagieren. die sachen müssen auch bei 60° waschbar sein und ich muss wechselklamotten haben, so dass ich ausgerüstet bin. => wo finde ich sowas, relati8v günstig, da die kosten im allgemeinen nicht übernommen werden... ? diese kleidung muss ich aber sagen, würde ich im privatleben garnicht anziehen wollen, weil es einfach so ist, dass viele patienten einen, auch nach der entlassung, an der spezifischen kleidung erkennen und ich auch manchmal einfach nicht erkannt werden will..