Ja in dieser Sache sind wir uns einig, ansonsten erlebe ich hier im Forum wenig Verständnis für kritische Fragen und Meinungen! Eher im Gegenteil, da werden von einigen Wenigen schon sehr abwertende Beiträge mit Worten verfasst, die für mich eine sehr aggressive Kommunikation darstellt. Nicht von Dir Jilian, wenn ich das noch anmerken darf. Aber wer hier andere Meinungen mit verquirlter Sch…., Blabla, Blödsinn und Quatsch betiteln darf, dann verstehe ich das nicht und ich finde da muss man sich wehren dürfen.
Ich bin noch immer der Meinung, dass wir alles was so in den Medien so verbreitet wird, prüfen und kritisch hinterfragen müssen. Da gibt es erhebliche Differenzen und Fragezeichen.
Menschen die sich nicht impfen lassen, sind nicht blöd und dumm, sie bewerten nur ihr persönliches Risiko anders und das ist ihr gutes Recht. Für mich selbst ging der Ausschlag auch nur ganz knapp pro Impfung. Ich halte die Ausgrenzung von nicht Corona-Geimpften durch 2G-Regeln für unerträglich und ich werde mich im Beruf, wie auch privat nicht von ihnen separieren. Ich bin geimpft und habe alles getan um mein persönliches Risiko zu mindern und ich erwarte nicht, dass andere Menschen ihr Leben wegen mir einschränken.
Ich kann mit manchen Menschen dieses Thema nicht mehr diskutieren ohne die bisherige gute Beziehung zu gefährden und dabei erlebe ich, dass besonders diejenigen die die Regeln und das Corona-Management gut finden, kein Ohr für kritische Fragen oder Zweifel haben.
Aber sei es drum, ich werde nicht aufhören in diesem Thema immer wieder meine Kritik an verlinkten Berichten, an gegenteiligen Meinungen zu vertreten. Ich erwarte nicht, dass man mir deshalb zustimmt, aber ich erwarte respektvolles Miteinander. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Und ich werde immer wieder auch gegenteilige sachliche Berichte von seriösen Medien posten um zeigen, dass es Menschen gibt die anders denken und dass das ihr gutes Recht ist!
Drosten zeichnet optimistisches Szenario zur Verbreitung der Delta-Variante - WELT
Laut einer Untersuchung der Charité und der TU Berlin scheiden Grundschulkinder beim Atmen, Sprechen und Singen in Innenräumen deutlich weniger Aerosolpartikel in die Luft ab als Erwachsene. Damit wollen die Forscher eine Diskussion über das Risikomanagement bei Kindern in der Pandemie anregen.
www.welt.de
Zwar nur ne kleine Fallzahl, bestätigt aber die Ansicht, dass Kinder keine Pandemietreiber sind.
Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn lässt die höher als erwartete Impfquote zuversichtlicher auf Herbst und Winter blicken. Daher könnte zumindest draußen auf Hygienemaßnahmen verzichtet werden. Mehr im Live-Ticker.
www.welt.de
Sind die jetzt auch alle uninformiert und dumm?