Neuromaus
Poweruser
- Beruf
- Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Studentin
Hat mich auch gewundert und ehrlich gesagt auch sehr geärgert. Aber was soll ich machen? Ich werde dran bleiben, regelmäßig nachfragen und versuchen, im Impfzentrum ohne Termin an eine Restdosis zu kommen. Ich habe immer alle Impfungen gut vertragen, daher habe ich wenig Sorge vor Komplikationen durch die 3. Impfung. Eher Sorge vor nachlassendem Schutz ohne 3. Impfung, da ich nicht bei jeder Impfung ein guter Responder war. Bei der MMRV-Impfung habe ich keinen ausreichenden Immunschutz aufgebaut und musste eine zusätzliche Gabe erhalten. Danach waren die Werte dann gut. Und ich bin sowieso jemand, der in der Infektsaison jeden Rotz mitnimmt, auch mit Maske usw.Wundert mich, daß das die Hausärzte bei Dir nicht machen...?
Vielleicht eine Frage des Bundeslands? Bayern ist glaube ich schon viel weiter als wir in NRW.
Also wer irgendeinen Tipp für mich hat, wie ich an diese 3. Impfung kommen kann, immer raus damit (von mir aus auch als persönliche Nachricht, wenn ihr es nicht öffentlich schreiben wollt). Nur legale Möglichkeiten natürlich, aber da ich ja laut Corona-Impfverordnung impfberechtigt für eine Auffrischimpfung bin, dürfte es da nicht allzuviele Möglichkeiten geben, die nicht legal sind.
Zuletzt bearbeitet: