Corona und alle spielen verrückt

Martin H.. Jillian

Ich bin froh darüber, zweisprachig aufgewachsen zu sein.
Schwierig ist, dass ich manchmal in bestimmten Grammatikbereichen durcheinander komme.
Aber bis jetzt, Intelligente Menschen fragten nach, wenn irgendwas nicht verstanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ludmilla
Da mich Dein krudes Verschwörungsgeschreibsel nicht interessiert, sehe ich keinen Grund zum nachfragen.
Nur die gröbsten Klopse, die kann ich so nicht stehenlassen... 8-)

• Like
Reaktionen: Beteigeuze
Da mich Dein krudes Verschwörungsgeschreibsel nicht interessiert, sehe ich keinen Grund zum nachfragen.
Nur die gröbsten Klopse, die kann ich so nicht stehenlassen... 8-)

Das du veröffentlichung EMA, PEI, RKI, BPK als krudes Verschwörungs siehst, brauchst du das nicht lesen und kommentieren.
Ich akzeptiere Kritiker was Fakten veröffentlichen und widerlegen strittige punkte. Diese Kritiker hast du diktiert PEI, Virologe Prof. Dr. Thomas Mertens, Prof. Dr. Christian Bogdan Lehrstuhl für Mikrobiologie und Infektionsimmunologie. Wo ist Pathologe wo hat zweite Obduktion durchgeführt und Ergebnis von Prof. Schirmacher widerlegt?

Schirmacher erhält denn auch deutlichen Widerspruch von anderen Wissenschaftlern. Die Aussagen, man wisse derzeit zu wenig über Nebenwirkungen und die Gefahren des Impfens würden unterschätzt, seien nicht nachvollziehbar, teilte das Paul-Ehrlich-Institut mit.

Insbesondere für schwerwiegende Reaktionen, zu denen auch gehört, wenn ein Mensch nach einer Impfung stirbt, bestehe eine Meldepflicht nach Infektionsschutzgesetz. „Ich kenne keine Daten, die hier eine begründbare Aussage zulassen und gehe nicht von einer Dunkelziffer auf“, sagte der Chef der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens.

Für die Annahme einer hohen Dunkelziffer von Impfkomplikationen oder gar Todesfällen bestehe kein Anlass, betonte auch der Immunologe Christian Bogdan von der Uniklinik Erlangen. „Auch kann von einer Vernachlässigung möglicher Gefahren von COVID-19-Impfstoffen nicht die Rede sein.“ Gerade die letzten Wochen und Monate hätten gezeigt, dass das Surveillance-System gut funktioniere. So sei in Deutschland sehr frühzeitig das seltene Auftreten von Hirnvenenthrombosen nach einer Impfung mit Astrazeneca (1-2 Fälle auf 100.000 Impfungen) als Komplikation erkannt worden, sagt Bogdan.“

Hier noch ein link für weitere Infos, falls Interesse besteht

PEI

SICHERHEITSBERICHT
Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen
nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der
Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 31.07.2021

RKI

Warum RKI im AUFKLÄRUNGSMERKBLATT Zur schutzimpfung gegen
COVID-19 schreibt ZUGELASSEN wenn die Impfstoffe durch EMA BEDINGT ZUGELASSEN sind?

Ich sehe das als Aufklärungsfehler.

"Um welchen Impfstoff handelt es sich?
Es sind mehrere Impfstoffe gegen COVID-19 zugelas-
sen"

EMA

Google Übersetzer
weiter

Behandlungen und Impfstoffe für COVID-19

weiter

Covid-19 Impfungen

weiter z. beliebtem Impfstoff

Zugelassen für die Verwendung in
der Europäischen Union

„Die Auswirkungen der Impfung mit Comirnaty auf die Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus in der Bevölkerung sind noch nicht bekannt. Es ist noch nicht bekannt, wie viel geimpfte Menschen das Virus möglicherweise noch tragen und verbreiten können.

Es ist derzeit nicht bekannt, wie lange der von Comirnaty gewährte Schutz anhält. Die in der klinischen Studie geimpften Personen werden 2 Jahre lang weiter beobachtet, um weitere Informationen über die Schutzdauer zu erhalten.

Tierexperimentelle Studien zeigten keine schädlichen Wirkungen während der Schwangerschaft, jedoch liegen nur sehr begrenzte Daten zur Anwendung von Comirnaty während der Schwangerschaft vor. Obwohl keine Studien zum Stillen vorliegen, wird kein Risiko für das Stillen erwartet.

Die Entscheidung, ob der Impfstoff bei Schwangeren angewendet werden soll, sollte in enger Absprache mit einem medizinischen Fachpersonal nach Abwägung von Nutzen und Risiken getroffen werden.

Comirnaty wurde eine bedingte Genehmigung für das Inverkehrbringen erteilt . Dies bedeutet, dass es weitere Beweise für den Impfstoff geben wird (siehe unten), die das Unternehmen vorlegen muss. Die Agentur wird alle neuen Informationen überprüfen, die verfügbar werden, und diese Übersicht wird bei Bedarf aktualisiert.

Da Comirnaty eine bedingte Genehmigung für das Inverkehrbringen erhalten hat , wird das Unternehmen, das Comirnaty in Verkehr bringt, weiterhin Ergebnisse aus der Hauptstudie vorlegen, die zwei Jahre lang läuft. Diese Studie und weitere Studien werden Informationen darüber liefern, wie lange der Schutz anhält, wie gut der Impfstoff schweres COVID-19 verhindert, wie gut er immungeschwächte Menschen, schwangere Frauen schützt und ob er asymptomatischen Fällen vorbeugt.

Darüber hinaus werden unabhängige Studien zu COVID-19-Impfstoffen, die von EU-Behörden koordiniert werden, weitere Informationen über die langfristige Sicherheit und den Nutzen des Impfstoffs in der Allgemeinbevölkerung liefern.

Das Unternehmen wird auch Studien durchführen, um die pharmazeutische Qualität des Impfstoffs im Zuge des weiteren Ausbaus der Herstellung zusätzlich abzusichern."

Bitte selber überprüfen!

Es besteht meines Erachtens ein Unterschied zwischen der Erkenntnis für weiteren Forschungsbedarf - den kein seriöser Wissenschaftler abstreiten würde - und den Behauptungen der Regenbogenpresse und der selbsternannten Desinformations-Medien. Nicht Bekanntes offenzulegen, neue Erkenntnisse zu berücksichtigen, weitere Forschungen durchzuführen und aufgrund deren Ergebnisse Schlussfolgerungen zu ziehen ist kein Argument gegen wissenschaftliches Arbeiten - es ist wissenschaftliches Arbeiten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand sind Masken und Abstand sinnvoll, die Impfung schützt zumindest in weiten Teilen vor Ansteckung und noch viel stärker vor schweren Verläufen und die Anzahl der Erkrankten und Verstorbenen aufgrund von Covid übertrifft die der Verstorbenen durch die Impfungen um ein Vielfaches. Selbst wenn alle 1254 von Dir erwähnten Verdachtsfälle (innerhalb Deutschlands) aufgrund der Impfung verstorben werden - und das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich - hätten wir demgegenüber 92.857 Tote aufgrund von Covid.

Rechne selbst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier sieht man mal wieder die Doppelmoral und Diskriminierung

Es besteht meines Erachtens ein Unterschied zwischen der Erkenntnis für weiteren Forschungsbedarf - den kein seriöser Wissenschaftler abstreiten würde - und den Behauptungen der Regenbogenpresse und der selbsternannten Desinformations-Medien. Nicht Bekanntes offenzulegen, neue Erkenntnisse zu berücksichtigen, weitere Forschungen durchzuführen und aufgrund deren Ergebnisse Schlussfolgerungen zu ziehen ist kein Argument gegen wissenschaftliches Arbeiten - es ist wissenschaftliches Arbeiten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand sind Masken und Abstand sinnvoll, die Impfung schützt zumindest in weiten Teilen vor Ansteckung und noch viel stärker vor schweren Verläufen und die Anzahl der Erkrankten und Verstorbenen aufgrund von Covid übertrifft die der Verstorbenen durch die Impfungen um ein Vielfaches. Selbst wenn alle 1254 von Dir erwähnten Verdachtsfälle (innerhalb Deutschlands) aufgrund der Impfung verstorben werden - und das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich - hätten wir demgegenüber 92.857 Tote aufgrund von Covid.

Rechne selbst.
Es ist doch längst nicht klar, ob diese covid Toten tatsächlich alle an der Infektion mit dem Virus gestorben sind. Viele dieser „Infektionen“ waren doch nur Zufallsbefunde durch das Screening im Krankenhaus ohne jegliche Corona Symptome. Gestorben wurde aber auch an den anderen Erkrankungen, die die Menschen hatten. Aber mit positivem Test wurden Sie als covid Tote gezählt!

Es ist doch längst nicht klar, ob diese covid Toten tatsächlich alle an der Infektion mit dem Virus gestorben sind. Viele dieser „Infektionen“ waren doch nur Zufallsbefunde durch das Screening im Krankenhaus ohne jegliche Corona Symptome. Gestorben wurde aber auch an den anderen Erkrankungen, die die Menschen hatten. Aber mit positivem Test wurden Sie als covid Tote gezählt!
Das stimmt.

Neues Leitkriterium für Corona-Regeln beruht auf fehlerhaften Zahlen

Es ist doch längst nicht klar, ob diese covid Toten tatsächlich alle an der Infektion mit dem Virus gestorben sind. Gestorben wurde aber auch an den anderen Erkrankungen, die die Menschen hatten. Aber mit positivem Test wurden Sie als covid Tote gezählt!
Stimmt prinzipiell. Ich erlaube mir zusätzlich eine Abwandlung deiner Aussage:
Es ist längst nicht klar, ob diese Impftoten tatsächlich alle an der Impfung gestorben sind. Gestorben wurde aber auch an den anderen Erkrankungen, die die Menschen hatten. Aber mit Impfung wurden Sie als Impftote gezählt.

Diese Argumente funktionieren in beide Richtungen. Es bleibt die Relation der Sterbeziffern, die in keinem Verhältnis steht.

Es ist längst nicht klar, ob diese Impftoten tatsächlich alle an der Impfung gestorben sind. Gestorben wurde aber auch an den anderen Erkrankungen, die die Menschen hatten. Aber mit Impfung wurden Sie als Impftote gezählt.

Diese Argumente funktionieren in beide Richtungen. Es bleibt die Relation der Sterbeziffern, die in keinem Verhältnis steht.
Nein so kann man das nicht anwenden! Die Zahlen werden nicht in gleicher Konsequenz mit den gleichen Kriterien erfasst!
Jeder mit positivem Test Verstorbener ist ein Corona Toter, auch Wochen danach noch. Aber noch lange nicht jeder in kurzem Zeitfenster nach der Impfung Verstorbener wird als an der Impfung verstorben gewertet. Und somit sind die absoluten Zahlen nicht
Das ist mit den Folgesymptomen ähnlich….., Müdigkeit und Depression nach Erkrankung sind Long COVID und als solches ganz schlimm. Wenn die gleiche Symptomatik aufgrund der Kontaktsperren da sind, erfährt das noch nicht mal annähernd die gleiche dramatische Bewertung. So nehme ich und viele andere das öffentlich wahr.

Das und vieles Andere führt zur Spaltung in der Bevölkerung, in Familien und Betrieben, in Vereinen und Freundeskreisen, weil viele der Geimpften und denen die die Maßnahmen der Politik verstehen. Es kann in einem freien demokratischen Land nicht angehen, dass Menschen die sich mit einem neuartigem Impfstoff nicht impfen lassen wollen, diskreditiert, ausgeschlossen und als dumm und unsolidarisch beschimpft werden.
Wir gestehen jedem anderen zu, sich selbst zu gefährden, dabei krank zu werden und ein Intensivbett zu brauchen. Jeder darf sich, sogar noch beworben, betrinken und auch nach Alkohol süchtig werden und andere gefährden wenn er betrunken Auto fährt und ganze Familien in seiner Sucht zerstört.
Das und einiges Andere tragen wir bei als Solidargemeinschaft und das ist gut so.

Warum ist man dann einer freien Entscheidung sich nicht impfen zu lassen so krass restriktiv, ausschließend?
Ich bin geimpft und doch nicht mehr soo gefährdet. Mir ist das doch egal, ob mein Gegenüber geimpft ist oder nicht. Es gibt immer ein normales Lebensrisiko und als solches betrachte ich das, darüber will ich aber nicht nachdenken.

Rechne selbst.
Eine öffentliche Auseinandersetzung beider "Gruppen" wäre interessant und wünschenswert. Wieso geht sowas nicht. Was spricht dagegen?
Man muss die Zahlen aber auch in Relation sehen. Es sind rund 92.857, aber in 18 Monaten. Setzt man die Zahl der jährlichen Toten in der Statistik daneben, ist sie nicht mehr so erschreckend hoch. Vor allem im Vergleich zu den jährlichen Grtippetoten die es vorher noch gab.
Auffällig ist januar- Februar 2021. Impfung?

Sterbefälle - Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen, Geschlecht und Bundesländern für Deutschland 2016 - 2021

Darüberhinaus finde ich es verantwortungslos wie viele Ärzte sich weigern (aus welchen Gründen auch immer) Verdachtsfälle von Nebenwirkungen zu melden. Das geht gar nicht. Alleine in meinem unmittelbaren Umfeld sind es schon 3 Fälle.(1x Hirnblutung 2 wochen nach Impfung/Tod, 1 x 70% Sehverlust, MRT Verschattung bei Sehnerv, Abdominelle Beschwerden keine Diagnostik)
Von den gemeldeten "Corona-Toten" fange ich gar nicht erst an. Wie viele wirklich AN Corona gestorben sind, weiß doch kein Mensch!
Schau auch was andere sagen auf Telegram:
Pflege-und Krankenhauspersonal für Aufklärung Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung
Aktuelle Infos/Anfragen/Aufrufe: Infos_Aufrufe_Pflege&Krankenhauspersonal_für_Aufklärung
Austauschgruppe:

• Like
Reaktionen: Onkel Etsch
Genau das ist der Punkt. Es sind viele Leute mit aber nicht unbedingt an Corona gestorben. Und es hat schon ein Geschmäcklerisch, wenn die Staatsmedien sämtliche Maßnahmenkritiker zu Schwurblern etc. degenerieren. Das System hat einfach Angst vor zuviel kritischen Menschen. Die Polizeigewalt in Berlin spricht auch für sich. Wenn es wirklich an die Kinder gehen sollte, wird das sicherlich eskalieren. Nicht in der Masse, und ich heiße sowas auch nicht gut. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Eltern durchdrehen, falls es zu Zwangsimpfungen für Kinder kommen sollte.

In der ganzen Diskussion hier mal was ganz Einfaches: Ich persönlich bin ein absoluter Impfbefürworter (aber nicht Impfpflichtbefürworter) und bin sehr froh, heute genau 6 Monate nach der Zweitimpfung meine dritte Dosis Comirnaty erhalten zu haben (bin nicht nur Pflegekraft, sondern auch selbst Risikopat.). Bis heute Mittag hatte ich noch Angst, durch das Raster zu fallen und Schwierigkeiten zu bekommen, aber jetzt hat es sich wunderbar ergeben, dass ich meine Großeltern ins Impfzentrum begleitet habe zur 3. Impfung, dort gefragt wurde, ob ich denn schon geimpft sei und auf meine Antwort hin, dass auch ich schon die Auffrischung bräuchte, direkt einen Aufklärungsbogen in die Hand gedrückt bekam mit dem Kommentar "na dann, wenn Sie schonmal da sind, ausfüllen und pieksen lassen, oder?" Bis jetzt geht es mir bis auf die übliche Lokalreaktion mit leichten Schmerzen im gespritzten Muskel gut. Aber wenn ich die üblichen Impfnebenwirkungen bekomme, bin ich trotzdem noch erleichtert.;)

@Martin H. musst dich also für mich nicht mehr umhören, aber danke dir:wavey:

• Like
Reaktionen: Martin H.
@Neuromaus
:up:Freut mich echt für Dich! Bei mir wird’s am Freitag so weit sein, wenn alles klappt. Mein AG bietet die Boosterimpfung an.

Von etlichen Experten wird eher vermutet, daß die Zahl der Coronatoten nicht über-, sondern UNTERschätzt wird.
Aber das wollen unsere Schwurbelpäpste sicher nicht hören.

Von etlichen Experten wird eher vermutet, daß die Zahl der Coronatoten nicht über-, sondern UNTERschätzt wird.
Aber das wollen unsere Schwurbelpäpste sicher nicht hören.
Na dann, musst du ja recht haben! :aetsch:Welche Experten sind denn das?
Allein die Art und Weise, wie und mit welchen Kriterien die Coronazahlen erfasst werden, lässt deine Schlussfolgerung nicht zu!

Bei mir wird’s am Freitag so weit sein, wenn alles klappt. Mein AG bietet die Boosterimpfung an.
Super!:up:

Allein die Art und Weise, wie und mit welchen Kriterien die Coronazahlen erfasst werden
Da geht es aber teilweise auch drunter und drüber, insofern kann man das weder als Argument in die eine noch in die andere Richtung verwenden. Wir müssen positive PCR-Tests sowohl an das Gesundheitsamt des Kreises, in dem unsere Klinik liegt, melden als auch an das Gesundheitsamt am Wohnort des Patienten. Sind die dann alle doppelt erfasst und tauchen 2x in der Statistik auf? Oder tauchen sie vielleicht auch gar nicht auf, weil jeder denkt, der andere hat sie erfasst? Und wenn du bei 3 Mitarbeitern beim Gesundheitsamt nachfragst, bekommst du 3 verschiedene Antworten (ausprobiert).

Da geht es aber teilweise auch drunter und drüber, insofern kann man das weder als Argument in die eine noch in die andere Richtung verwenden. Wir müssen positive PCR-Tests sowohl an das Gesundheitsamt des Kreises, in dem unsere Klinik liegt, melden als auch an das Gesundheitsamt am Wohnort des Patienten. Sind die dann alle doppelt erfasst und tauchen 2x in der Statistik auf? Oder tauchen sie vielleicht auch gar nicht auf, weil jeder denkt, der andere hat sie erfasst? Und wenn du bei 3 Mitarbeitern beim Gesundheitsamt nachfragst, bekommst du 3 verschiedene Antworten (ausprobiert).
Sag ich doch, die Zahlen sind nicht real nachprüfbar und auch für den normalen Bürger nicht nachvollziehbar. Deshalb ist es nicht zulässig (in meinen Augen) mit diesen hohen Zahlen zu arbeiten und zu argumentieren. Die Gesundheitsämter hatten im vergangenen Jahr in ihrer Auslegung wer wann und aus welchem Grund wielange Quarantäne ausgesprochen wurde sehr unterschiedliche Vorgehensweisen. Teilweise gab es da tgl. Änderungen. Wie das jetzt funktioniert, weiß ich gar nicht!?

Für mich hat diese Pandemie längst ihren Schrecken verloren. Im Moment fallen die Zahlen!
Köln beispielsweise von 149 er Inzidenz (2.9.) auf heute 77. Die Krankenhausbelegung mit Corona Patienten geht zurück, inkl. der Intensivpatienten. Ich hatte seit vergangenem Dezember keinen einzigen Fall in meinem sehr erweitertem Umkreis. Und dabei sind doch einige Ungeimpfte! Und seither sind weit mehr als 60% in der Gesamtbevölkerung geimpft und zusätzlich viele nach milder Symptomatik wieder genesen.
Ja das ist meine subjektive Sichtweise! Aber ich lebe in keiner Blase, habe privat und dienstlich sehr viel Kontakt mit anderen Menschen. Und möchte endlich meine alte Normalität wieder zurück!

Sag ich doch, die Zahlen sind nicht real nachprüfbar und auch für den normalen Bürger nicht nachvollziehbar. Deshalb ist es nicht zulässig (in meinen Augen) mit diesen hohen Zahlen zu arbeiten und zu argumentieren. Die Gesundheitsämter hatten im vergangenen Jahr in ihrer Auslegung wer wann und aus welchem Grund wielange Quarantäne ausgesprochen wurde sehr unterschiedliche Vorgehensweisen. Teilweise gab es da tgl. Änderungen. Wie das jetzt funktioniert, weiß ich gar nicht!?

Für mich hat diese Pandemie längst ihren Schrecken verloren. Im Moment fallen die Zahlen!
Köln beispielsweise von 149 er Inzidenz (2.9.) auf heute 77. Die Krankenhausbelegung mit Corona Patienten geht zurück, inkl. der Intensivpatienten. Ich hatte seit vergangenem Dezember keinen einzigen Fall in meinem sehr erweitertem Umkreis. Und dabei sind doch einige Ungeimpfte! Und seither sind weit mehr als 60% in der Gesamtbevölkerung geimpft und zusätzlich viele nach milder Symptomatik wieder genesen.

Ja das ist meine subjektive Sichtweise! Aber ich lebe in keiner Blase, habe privat und dienstlich sehr viel Kontakt mit anderen Menschen. Und möchte endlich meine alte Normalität wieder zurück!
Ist doch klasse! Hoffen wir, dass es so bleibt bzw. weiter fällt. Glaubst du, dass die steigende Impfquote Grund für den Fall der Zahlen ist? Ist jetzt nicht gehässig gemeint, auch wenn man es so vertstehen könnte.