Corona und alle spielen verrückt

Das hatten wir schon mal - Leute mit Symptomen dürfen nicht ins Krankenhaus. Egal ob geimpft oder nicht. Außer als Patienten, natürlich - wobei sie nur aufgrund von Halsschmerzen oder Kopfweh da noch nie was verloren hatten.
Ich arbeite nicht im Krankenhaus und es geht doch auch um andere Arbeitsplätze.
Aber selbst wenn ich in den letzten ein KH betreten habe, wurde nie auch nur irgendwas kontrolliert!

Aber selbst wenn ich in den letzten ein KH betreten habe, wurde nie auch nur irgendwas kontrolliert!
Bei uns kommst du ohne Nachweis oder tagesaktuellen Test höchstens als ganz dringlicher Notfall durch die Tür. Aber Temperaturkontrollen beim Eintreten finden keine mehr statt, das stimmt. Wir haben ja inzwischen die Schnelltests.

Sind 95% der Corona-Intensivpatienten UNGEIMPFT? Wird hier ein neuer Betrug aufgedeckt?​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Gequirlte Scheixxe...

Bei uns kommst du ohne Nachweis oder tagesaktuellen Test höchstens als ganz dringlicher Notfall durch die Tür. Aber Temperaturkontrollen beim Eintreten finden keine mehr statt, das stimmt. Wir haben ja inzwischen die Schnelltests.
Ich finde es gerade etwas naiv zu glauben, dass es deswegen überall so ist..
Bei uns saßen angeheuerte Security -Menschen am Eingang… die haben auch Begleitpersonen mit rein gelassen, wenn die überzeugend genug waren.
Die haben zwar nach Halsschmerzen gefragt, aber wenn da jemand unbedingt seinen Opa besuchen wollte, hat der das doch nicht angegeben.. was glaubst du, wie unverschämt und ausfallend, teils gewalttätig die Leute geworden sind, wenn man versucht hat, die hinaus zu bitten… als Dreckspack haben wir uns beschimpfen lassen… als unmenschlich.. ebenso wenn wir sie gebenden haben, mit Erkältungssymptomen zum KV-Notdenst zu gehen… die rufen wegen sowas sogar den Rettungsdienst… und da ist unser System mal wieder gefragt…
Claudia, die Menschen sind skrupellos und egoistisch…
Wenn das in deinem Umfeld nicht so ist, dann lebst du in einer schönen Bubble.
Die große übrige Welt ist leider nicht so…

#2.357 "Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: Gestern um 23:55"
Man will die kritischen Journalisten rausekeln und zwar auf perfide hinterhältige Art und Weise.
Es sollen wohl nur kritische Fragen verhindert werden. Und Journalisten, die gute Arbeit leisten, die hinterfragen eben kritisch! Oder nennen wir es Zensur, das trifft es wohl am besten!
Schau sebst Bundespressekonferenz; in voller Länge. Wortwechsel zur Lohnfortzahlung.

Das bedeutet jetzt aber nicht das, was ich denke,oder?
Leider ist das so! Kritischen Journalisten werden in Forum gelöscht. Auch wenn gehts um BPK.

Hier Leitmedien NDR.

Weil: Einschränkungen für Ungeimpfte sind unumgänglich​

Kein Quarantäne-Geld für Ungeimpfte​

Niedersachsens Sozialministerin Daniela Behrens (SPD) hatte am Freitag ebenfalls Einschränkungen für Menschen angekündigt, die sich gegen Corona impfen lassen könnten, dies aber nicht tun. Für einen Verdienstausfall wegen Quarantäne sollen sie aus ihrer Sicht bereits ab Oktober nicht mehr entschädigt werden.

Ich finde es gerade etwas naiv zu glauben, dass es deswegen überall so ist.
Da kann ich sagen, dass mein Haus das sehr strikt handhabt. Negative Schnelltests sind für elektive Aufnahmen ungültig, es muss ein PCR vorliegen. Jeder, der das KH betritt, der kein MA ist, wird auf Covidtypische Symptome gescreent. Wer da rot triagiert wird, kommt nicht rein. Freilich gabs da auch schon derbe verbale Entgleisungen und Androhung von Gewalt. Deswegen wurde eine Sicherheitsfirma engagiert, die mit am Empfang sitzt, und die sich nicht zu fein ist, die Freunde in Blau zu rufen, um renitente Stänkerer zu entfernen.

Mich würde ganz konkret mal interessieren, wie viele Häuser es ähnlich streng handhaben, und wie viele eher so lax wie du es beschrieben hast.

Da kann ich sagen, dass mein Haus das sehr strikt handhabt. Negative Schnelltests sind für elektive Aufnahmen ungültig, es muss ein PCR vorliegen. Jeder, der das KH betritt, der kein MA ist, wird auf Covidtypische Symptome gescreent. Wer da rot triagiert wird, kommt nicht rein. Freilich gabs da auch schon derbe verbale Entgleisungen und Androhung von Gewalt. Deswegen wurde eine Sicherheitsfirma engagiert, die mit am Empfang sitzt, und die sich nicht zu fein ist, die Freunde in Blau zu rufen, um renitente Stänkerer zu entfernen.

Mich würde ganz konkret mal interessieren, wie viele Häuser es ähnlich streng handhaben, und wie viele eher so lax wie du es beschrieben hast.
Jilian was heißt denn in dem Fall triagiert? Sie werden gefragt, aber ich halte es wie Malu für naiv zu glauben, dass kein Mensch das bewusst umgeht, die ihre Angehörigen besuchen wollten. Auf dem Papier hatten wohl alle strenge Regeln, aber die Kontrollierbarkeit hat eben ihre Grenzen.

Ich hatte keine engen Angehörigen im Krankenhaus, aber ich weiß nicht ob ich nicht auch eine Lücke im System gesucht hätte um diese im Falle eines Falles zu besuchen!

@All:
Ich werde nie verstehen, warum man unliebsame Äußerungen zensiert. Wovor hat man Angst? Dass hier die eigene Einschätzung der Lage um Corona überdacht werden muss, man es nicht begründen kann? Ich könnte es noch verstehen, wenn es um Verbreitung von gefährlichen aufwieglerischen Beiträgen geht. Das habe ich aber hier noch nicht gelesen! Wenn aber schon verlinkte Bundespressekonferenzen nicht mehr verbreitet werden sollen, halte ich das für erbärmlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jlo
Jilian was heißt denn in dem Fall triagiert? Sie werden gefragt, aber ich halte es wie Malu für naiv zu glauben, dass kein Mensch das bewusst umgeht, die ihre Angehörigen besuchen wollten. Auf dem Papier hatten wohl alle strenge Regeln, aber die Kontrollierbarkeit hat eben ihre Grenzen.
Triagiert heißt in dem Falle, dass man mit Symptomen rot eingestuft wird und ohne als grün. So isolieren wir unsere Patienten einzeln (rot) oder zu zweit (grün), und so entscheidet sich wer seinen Besuchstermin wahrnehmen kann.
Natürlich kann man da schummeln, wer will das kontrollieren. Da muss man zwangsläufig auf die Ehrlichkeit der Menschen hoffen. Fehlerfrei ist auch dieses System nicht, wir hatten bereits vereinzelt grüne Patienten die positiv getestet wurden. Asymptomatische Verläufe zu erkennen geht wohl weiterhin nur mit Glaskugel. Es ist ein Versuch, den Besuch zu erlauben und gleichzeitig sicherer zu gestalten. Ob es langfristig erfolgreich sein wird, werden wir irgendwann sehen.

Ich glaube nicht dass JLos Beitrag zuvor moderiert wurde, weil sie den Inhalt mit der Streichung des Krankengeldes gepostet hatte, denn den habe ich bereits vorher eingestellt, hätte sie nur mal nachlesen müssen. Allerdings sollte sie Fragen und Unstimmigkeiten direkt mit dem Modteam klären, statt das hier breitzutreten. Am Arbeitsplatz hält man ja auch zunächst den kleinen Dienstweg ein und verbreitet persönliche Differenzen nicht im gesamten Team, wieso man hier jetzt die ganz große Bühne braucht, um sich als Opfer darzustellen, lässt tief blicken.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Triagiert heißt in dem Falle, dass man mit Symptomen rot eingestuft wird und ohne als grün. So isolieren wir unsere Patienten einzeln (rot) oder zu zweit (grün), und so entscheidet sich wer seinen Besuchstermin wahrnehmen kann.

Ich glaube nicht dass JLos Beitrag zuvor moderiert wurde, weil sie den Inhalt mit der Streichung des Krankengeldes gepostet hatte, denn den habe ich bereits vorher eingestellt, hätte sie nur mal nachlesen müssen. Allerdings sollte sie Fragen und Unstimmigkeiten direkt mit dem Modteam klären, statt das hier breitzutreten. Am Arbeitsplatz hält man ja auch zunächst den kleinen Dienstweg ein und verbreitet persönliche Differenzen nicht im gesamten Team, wieso man hier jetzt die ganz große Bühne braucht, um sich als Opfer darzustellen, lässt tief blicken.
Warum wird denn nicht im Gegenzug der entsprechende Forum-User angesprochen von den Admins, um mal nachzufragen wie das denn so gemeint sein könnte anstatt einfach Beiträge zu löschen???

Offtopic, weils nun eigentlich wirklich nicht hierher gehört:
Der Beitrag wurde nicht gelöscht, nur editiert. Die ursprüngliche Version gibt es ja noch. Xenforo bietet für sowas eine für Teammitglieder einsehbare Historie mit allen jemals erstellten Versionen eines Beitrags.
Ich weiß nicht ob du Moderator oder Admin eines Fachforums bist und da Erfahrung hast. Im Regelfall werden Beiträge, die den Nutzungsbedingungen eklatant widersprechen, sofort herausgenommen und editiert, bevor sich da andere dran hochschaukeln. Ob im Nachgang noch das persönliche Gespräch mit dem Nutzer gesucht wird, können wir als Außenstehende nicht wissen, jedes Team entwickelt da seine eigene Routine. Ich zähle es zu meinem ganz persönlichen Stil eine Community zu betreuen, da noch eine private Nachricht hinterherzuschicken, und bei Wiederholungstätern eine Ermahnung bis hin zur gelben Karte anzufügen; aber ich weiß, dass das nicht Standard ist.
Man kann von seinen Mitgliedern erwarten, die AGBs und die Netiquette zu kennen, und wer glaubt, ungerecht behandelt worden zu sein, klärt das per Privatnachricht und nicht im öffentlichen Forum. Überhaupt ist die Diskussion über die Arbeit des Modteams wirklich nirgends obligat. Wer glaubt, das trotzdem tun zu müssen, muss sich nicht über die entsprechenden Konsequenzen wundern.

• Like

bei uns ist es genauso. Und es gab ziemlich heftige Anfeindungen von Besuchern bis zu taetlichen Angriffen. Aendert aber nichts an der Tatsache, das man bei uns nur mit Certificat reinkommt oder aktuellem PCR Test. Unsere normalen Tore sind zu, rein kommt man nur an betimmten Tueren, (ich glaube 3) und die werden eben kontrolliert.

• Like
Jetzt mal was positives...

Die sehr hohe Impfrate in der Bevölkerung mache diesen Schritt möglich. Verantwortlich für die Überwachung der Pandemie in Dänemark ist das Serum Institut.
(...)
73 Prozent der Gesamtbevölkerung sind fertig geimpft, das ist einer der höchsten Werte in Europa. Die Empfehlung in Dänemark lautet, Kinder ab 12 Jahren impfen zu lassen. Diese hohe Rate zeigt sich auch auf den Intensivstationen, so Thomas Benfield, Arzt im Hvidovre Krankenhaus in Kopenhagen. Fast alle der heutigen Patienten seien nicht geimpft.“

• Like
Reaktionen: supetrosu
"Unter bestimmten Umständen, etwa für besonders exponierte Gruppen wie medizinisches Personal, seien Auffrischungsimpfungen durchaus sinnvoll. Nicht aber generell für alle."

Wäre schön wenn diese kurze Aussage noch spezifiziert würde. Dazu wird leider nichts weiter ausgesagt.

Wäre schön wenn diese kurze Aussage noch spezifiziert würde. Dazu wird leider nichts weiter ausgesagt
Ist jetzt auch nicht die Aufgabe des "Spiegel". Die Originalquelle in der Lancet dürfte da mehr ergeben.

Interessanter finde ich diese Aussage:
"Auch das hält die Studie fest: Die ungeimpfte Minderheit sei selbst in Bevölkerungsgruppen mit einer hohen Impfrate immer noch der hauptsächliche Treiber des Infektionsgeschehens." Wollen die Verschwörungsideologen nicht wahrhaben, ist aber belegt.

• Like