Blablabla. Blödsinn.Du glaubst, das meine ich mit Fakten? Das ist Quatsch. Ich habe in diesen Thread diverse Artikel von seriösen Zeitungen verlinkt. Darauf gehst im besonderen Du gar nicht ein.
Ich habe nie geschrieben, dass mein Beispiel
eines Einzelfalls allgemeingültig ist. Es war ein BeispielDu hast auf dieses Beispiel entsprechend geantwortet um einige Tage später selbst ein Einzelfallbeispiel in deine Argumentation zu bringen.
Das hat dann Malu entsprechend kommentiert! Wer hier was verdreht, solltest du nochmal nachlesen, lieber Martin!
Corona-Impfdurchbruch: RKI meldet knapp 31.000 Erkrankungen bei Vollgeimpften
Die Zahl der Impfdurchbrüche ist seit Beginn der Impfkampagne auf einige Zehntausend Fälle gestiegen, wie aus dem Wochenbericht des RKI hervorgeht. Trotzdem ist die Wirksamkeit der Impfstoffe weiterhin sehr hoch.www.spiegel.de
Wenn man jetzt die Geimpften genauso häufig testen würde, wie die Ungeimpften wären die Zahlen evtl. oder wahrscheinlich noch höher.
Sorry, das ist nicht privat; denn von den beiden wurden hier mehrere Forenmitglieder blöd angegangen und das Wort im Mund verdreht.Könnt ihr eure persönlichen Differenzen bitte privat klären? Das gehört ganz gewiss nicht hierhin. Danke.
Blablabla. Blödsinn.
Aha, Malu und ich gehen hier mehrere blöd an? Du entlarvst dich selbst….Sorry, das ist nicht privat; denn von den beiden wurden hier mehrere Forenmitglieder blöd angegangen und das Wort im Mund verdreht.
Aber keine Sorge, die beiden Damen befinden sich nun in „ignore“!
Martas, ich habe auch nicht behauptet, dass ein 100%iger Schutz besteht und auch nicht geschrieben, dass du oder irgendwer sonst das behauptet habt.Die Rate der geimpften die einen Impfdurchbruch erleiden, liegt nach den Vorliegenden Zahlen seit dem ersten Feb. 21 bei 0,05%! Diese teilen sich nach den Altersgruppen der 18 - 59 jährigen in 23 834 Fälle und bei über 60 Jährigen 6809 Fälle auf damit liegen die Impfdurchbrüche - je Altersgruppe - bei 0,3 - 3,8% aller Covid-Fälle!
Bei den Krankenhausfällen ließt sich das seit Feb. wie folgt:
2 Fälle 12-17 jährige
446 Fälle 18 - 59 jährige
1314 ältere ab 60 Jahren
Intensivpflichtig waren davon wiederum:
27 der von 18 - 59 jährigen
145 der ü-60jährigen
es wurde im Übrigen nie behauptet die Impfung böte einen 100%igen Schutz.
Sie werden nicht vor Restaurantbesuchen u. ä. getestet, das stimmt. Aber sie dürfen mit Symptomen da auch nicht rein. Auch nicht in Supermärkte und sonstige Geschäfte und schon gar nicht in Arztpraxen. Und selbstverständlich werden sie bei V.a. Covid getestet!die vollständig Geimpften nicht getestet werden, auch nicht bei Infektsymptomatik…., kann ja kein Cov 19 sein!
Und weil man die Geimpften nicht mehr testet, kann man gar nicht objektiv sagen wieviele trotz Impfung positiv sind!
Ich weiß, warum ich meist nix sage und ärger mich gerade, dass ich meine Finger nicht ruhig halten konnte.Aha, Malu und ich gehen hier mehrere blöd an? Du entlarvst dich selbst….
Klar dürften sie nicht rein in Restaurants u.ä., hier in meinem Umfeld grassierte vor wenigen Wochen eine Erkältungswelle. Jugendliche und Erwachsene, alle geimpft! Kein einziger wurde getestet, warum nicht, wenn man doch weiß dass es trotz Impfung Infektionen mit Corona geben kann?Sie werden nicht vor Restaurantbesuchen u. ä. getestet, das stimmt. Aber sie dürfen mit Symptomen da auch nicht rein. Auch nicht in Supermärkte und sonstige Geschäfte und schon gar nicht in Arztpraxen. Und selbstverständlich werden sie bei V.a. Covid getestet!
Man konnte die Zahl der Corona-positiven ohnehin immer nur schätzen. Es gab - bis auf wenige regionale Projekte - nie ein Screening, das zumindest mal eine repräsentative Stichprobe testete (in Deutschland zumindest). In den von Dir so betitelten Main-Streammäßigen Medien wurde immer klar auf "die Zahl der dem Robert-Koch-Institut gemeldeten positiv getesteten Personen" verwiesen. Die Dunkelziffer dürfte darüber liegen.
Gegenfrage: Warum haben sie sich nicht selbst getestet? Die Mittel dazu gibt es inzwischen in jedem Discounter.Kein einziger wurde getestet, warum nicht, wenn man doch weiß dass es trotz Impfung Infektionen mit Corona geben kann?
Dass ungeimpfte Menschen andere umgeimpfte Menschen anstecken könnten, erscheint Dir nicht vorstellbar?Werden ungeimpfte Menschen sanktioniert wenn sich von geimpften anstecken?
Werden auch geimpfte Menschen sanktioniert wenn sich von geimpften/ungeimpften anstecken?
Da kann ich nur mutmaßen!Gegenfrage: Warum haben sie sich nicht selbst getestet? Die Mittel dazu gibt es inzwischen in jedem Discounter.
Das hatten wir schon mal - Leute mit Symptomen dürfen nicht ins Krankenhaus. Egal ob geimpft oder nicht. Außer als Patienten, natürlich - wobei sie nur aufgrund von Halsschmerzen oder Kopfweh da noch nie was verloren hatten.aber die Geimpften nicht, auch nicht wenn sie Halskratzen und Kopfschmerzen haben. Bekommt man ja nicht unbedingt mit. Aber dazu steht auch nichts im Hygienekonzept.
Aber sie wollten anderen Menschen mit einer möglicherweise tödlich verlaufenden Multiorganerkrankung anstecken? Interessante Prioritätensetzung.Weil sie bei nur leichten Symptomen nicht in Quarantäne wollten!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen