Corona und alle spielen verrückt

Könnt ihr eure persönlichen Differenzen bitte privat klären? Das gehört ganz gewiss nicht hierhin. Danke.

• Like
Reaktionen: -Claudia-
Du glaubst, das meine ich mit Fakten? Das ist Quatsch. Ich habe in diesen Thread diverse Artikel von seriösen Zeitungen verlinkt. Darauf gehst im besonderen Du gar nicht ein.

Ich habe nie geschrieben, dass mein Beispiel
eines Einzelfalls allgemeingültig ist. Es war ein BeispielDu hast auf dieses Beispiel entsprechend geantwortet um einige Tage später selbst ein Einzelfallbeispiel in deine Argumentation zu bringen.
Das hat dann Malu entsprechend kommentiert! Wer hier was verdreht, solltest du nochmal nachlesen, lieber Martin!

Wenn man jetzt die Geimpften genauso häufig testen würde, wie die Ungeimpften wären die Zahlen evtl. oder wahrscheinlich noch höher.
Blablabla. Blödsinn.

Könnt ihr eure persönlichen Differenzen bitte privat klären? Das gehört ganz gewiss nicht hierhin. Danke.
Sorry, das ist nicht privat; denn von den beiden wurden hier mehrere Forenmitglieder blöd angegangen und das Wort im Mund verdreht.
Aber keine Sorge, die beiden Damen befinden sich nun in „ignore“! ;)

Die Rate der geimpften die einen Impfdurchbruch erleiden, liegt nach den Vorliegenden Zahlen seit dem ersten Feb. 21 bei 0,05%! Diese teilen sich nach den Altersgruppen der 18 - 59 jährigen in 23 834 Fälle und bei über 60 Jährigen 6809 Fälle auf damit liegen die Impfdurchbrüche - je Altersgruppe - bei 0,3 - 3,8% aller Covid-Fälle!
Bei den Krankenhausfällen ließt sich das seit Feb. wie folgt:
2 Fälle 12-17 jährige
446 Fälle 18 - 59 jährige
1314 ältere ab 60 Jahren
Intensivpflichtig waren davon wiederum:
27 der von 18 - 59 jährigen
145 der ü-60jährigen

es wurde im Übrigen nie behauptet die Impfung böte einen 100%igen Schutz.

Ach ja, - Bezugsgröße sind mittlerweile ca. 61 Mill. vollst. geimpfte!!!

Gratuliere! Keine kann sagen, dass ungeimpfte sind schuld.​

"Inzwischen 39 Corona-Infizierte nach 2G-Party in Münster"​

Wie werden geschützt alle Menschen (geimpfte und ungeimpfte) vor eine Ansteckung ausgehend von geimpften?

Warum sollen ungeimpfte sich testen und geimpfte nicht?

Spahn entlarvt sich: ""Wenn wir geimpfte Menschen testen wie ungeimpfte, hört die Pandemie nie auf."​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Die Rate der geimpften die einen Impfdurchbruch erleiden, liegt nach den Vorliegenden Zahlen seit dem ersten Feb. 21 bei 0,05%! Diese teilen sich nach den Altersgruppen der 18 - 59 jährigen in 23 834 Fälle und bei über 60 Jährigen 6809 Fälle auf damit liegen die Impfdurchbrüche - je Altersgruppe - bei 0,3 - 3,8% aller Covid-Fälle!
Bei den Krankenhausfällen ließt sich das seit Feb. wie folgt:
2 Fälle 12-17 jährige
446 Fälle 18 - 59 jährige
1314 ältere ab 60 Jahren
Intensivpflichtig waren davon wiederum:
27 der von 18 - 59 jährigen
145 der ü-60jährigen

es wurde im Übrigen nie behauptet die Impfung böte einen 100%igen Schutz.
Martas, ich habe auch nicht behauptet, dass ein 100%iger Schutz besteht und auch nicht geschrieben, dass du oder irgendwer sonst das behauptet habt.
Ich finde nur die Zahlen der Impfdurchbrüche hoch, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die vollständig Geimpften nicht getestet werden, auch nicht bei Infektsymptomatik…., kann ja kein Cov 19 sein! So die Aussage mir bekannter Ärzte (ich weiß sind nur Einzelaussagen und nicht allgemeingültig). Und weil man die Geimpften nicht mehr testet, kann man gar nicht objektiv sagen wieviele trotz Impfung positiv sind!

die vollständig Geimpften nicht getestet werden, auch nicht bei Infektsymptomatik…., kann ja kein Cov 19 sein!
Sie werden nicht vor Restaurantbesuchen u. ä. getestet, das stimmt. Aber sie dürfen mit Symptomen da auch nicht rein. Auch nicht in Supermärkte und sonstige Geschäfte und schon gar nicht in Arztpraxen. Und selbstverständlich werden sie bei V.a. Covid getestet!
Und weil man die Geimpften nicht mehr testet, kann man gar nicht objektiv sagen wieviele trotz Impfung positiv sind!

Man konnte die Zahl der Corona-positiven ohnehin immer nur schätzen. Es gab - bis auf wenige regionale Projekte - nie ein Screening, das zumindest mal eine repräsentative Stichprobe testete (in Deutschland zumindest). In den von Dir so betitelten Main-Streammäßigen Medien wurde immer klar auf "die Zahl der dem Robert-Koch-Institut gemeldeten positiv getesteten Personen" verwiesen. Die Dunkelziffer dürfte darüber liegen.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Aha, Malu und ich gehen hier mehrere blöd an? Du entlarvst dich selbst….
Ich weiß, warum ich meist nix sage und ärger mich gerade, dass ich meine Finger nicht ruhig halten konnte.
Aber jetzt ist genug.
Wenn hier nur ein paar wenige Erlesene und Erleuchtete diskutieren dürfen und ihre Meinug als die einzig wahre und richtige gehalten wird, und andere gleich beleidigt und angegriffen werden, zeigt das tatsächlich wie verhärtet die Fronten sind.
Ich beanspruche für mich nicht, Recht haben zu wollen, denke mir jedoch meinen Teil zu dem, was (gesundheits-)politisch so beschlossen und besprochen wird.
Bislang war mir nicht klar, dass man diese Gedanken und Zweifel nicht zur Diskussion stellen darf, ohne als borniert und ignorant zu gelten.
Aber gut, man lernt nicht aus… und auch dazu denk ich mir meinen Teil.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Sie werden nicht vor Restaurantbesuchen u. ä. getestet, das stimmt. Aber sie dürfen mit Symptomen da auch nicht rein. Auch nicht in Supermärkte und sonstige Geschäfte und schon gar nicht in Arztpraxen. Und selbstverständlich werden sie bei V.a. Covid getestet!

Man konnte die Zahl der Corona-positiven ohnehin immer nur schätzen. Es gab - bis auf wenige regionale Projekte - nie ein Screening, das zumindest mal eine repräsentative Stichprobe testete (in Deutschland zumindest). In den von Dir so betitelten Main-Streammäßigen Medien wurde immer klar auf "die Zahl der dem Robert-Koch-Institut gemeldeten positiv getesteten Personen" verwiesen. Die Dunkelziffer dürfte darüber liegen.
Klar dürften sie nicht rein in Restaurants u.ä., hier in meinem Umfeld grassierte vor wenigen Wochen eine Erkältungswelle. Jugendliche und Erwachsene, alle geimpft! Kein einziger wurde getestet, warum nicht, wenn man doch weiß dass es trotz Impfung Infektionen mit Corona geben kann?
Letzte Woche traf ich einen Bekannten über 80 Jahre alt, mit lt eigener Aussage Halsschmerzen. Der kam gar nicht auf die Idee, dass er sich mit Corona infiziert haben könnte. Ich glaube nicht wirklich, dass dies Ausnahmen sind und ja solange das so ist, sind die Zahlen der Impfdurchbrüche nicht so niedrig wie offiziell veröffentlicht.

Und wenn man mit diesen Zahlen ( ja ich weiß dass das die Zahlen der positiv Getesteten sind) politische Entscheidungen trifft und rechtfertigt, ungeimpfte Menschen sanktioniert, dann ist das für mich nicht fair und gerechtfertigt. Aber wenn in Wirklichkeit deutlich mehr genesen wären, müsste man weniger Druck auf nicht Geimpfte Menschen machen.
Vielleicht ist das auch der Grund warum es derzeit ein West-Ost-Gefälle der Inzidenzen gibt. Trotz niedriger Impfraten, sind die Inzidenzen im Osten deutlich niedriger als in den westdeutschen Ländern. Vielleicht, weil es dort viele Genesene gibt, nach den massiv hohen Zahlen von Corona Positiven im Winter und Frühjahr!

Sind 95% der Corona-Intensivpatienten UNGEIMPFT? Wird hier ein neuer Betrug aufgedeckt?​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Werden ungeimpfte Menschen sanktioniert wenn sich von geimpften anstecken?
Werden auch geimpfte Menschen sanktioniert wenn sich von geimpften/ungeimpften anstecken?

Kein einziger wurde getestet, warum nicht, wenn man doch weiß dass es trotz Impfung Infektionen mit Corona geben kann?
Gegenfrage: Warum haben sie sich nicht selbst getestet? Die Mittel dazu gibt es inzwischen in jedem Discounter.

Werden ungeimpfte Menschen sanktioniert wenn sich von geimpften anstecken?
Werden auch geimpfte Menschen sanktioniert wenn sich von geimpften/ungeimpften anstecken?
Dass ungeimpfte Menschen andere umgeimpfte Menschen anstecken könnten, erscheint Dir nicht vorstellbar?

Wer sich ansteckt, ist krank, wer krank ist, wird behandelt. Geimpfte werden in der Regel weniger schwer erkranken als Ungeimpfte. Von welcher Sanktionierung sprichst Du also?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Seit wann werden überhaupt Überträger von ansteckenden Krankheiten sanktioniert?
Solange kein Kläger Vorsatz vorwirft, halte ich das für einen weit hergeholten fixen Gedanken, der rein der Provokation dienen soll.

Auch interessant:

• Like
Gegenfrage: Warum haben sie sich nicht selbst getestet? Die Mittel dazu gibt es inzwischen in jedem Discounter.
Da kann ich nur mutmaßen!
1.) Weil sie bei nur leichten Symptomen nicht in Quarantäne wollten!
2.) weil sie nicht in Erwägung gezogen haben, dass es covid sein könnte!

Eine Person war sogar 2 Wochen krankgeschrieben und auch der Arzt hat nicht getestet!

Claudia, ich kritisiere die unterschiedliche Umgangsweise wann und bei wem ich Tests mache.
In meinem Betrieb müssen sich Ungeimpfte 2x wöchentlich testen und das will ich auch gar nicht bewerten. Aber die Geimpften nicht, auch nicht wenn sie Halskratzen und Kopfschmerzen haben. Bekommt man ja nicht unbedingt mit. Aber dazu steht auch nichts im Hygienekonzept!

Auch interessant der Umgang des RKI mit den Zahlen. Siehe unten! Warum wird das so gemacht?

aber die Geimpften nicht, auch nicht wenn sie Halskratzen und Kopfschmerzen haben. Bekommt man ja nicht unbedingt mit. Aber dazu steht auch nichts im Hygienekonzept.
Das hatten wir schon mal - Leute mit Symptomen dürfen nicht ins Krankenhaus. Egal ob geimpft oder nicht. Außer als Patienten, natürlich - wobei sie nur aufgrund von Halsschmerzen oder Kopfweh da noch nie was verloren hatten.

• Like
Weil sie bei nur leichten Symptomen nicht in Quarantäne wollten!
Aber sie wollten anderen Menschen mit einer möglicherweise tödlich verlaufenden Multiorganerkrankung anstecken? Interessante Prioritätensetzung.

Menschen, die sich damit brüsten, "meine subjektive Wahrheit" zu verbreiten, so wie der Typ mit dem Vokuhila, kann ich als Wissenschaftlerin nicht ernst nehmen. (Reitschuster ignoriere ich ohnehin, dafür ist mir meine Zeit zu schade.) Aber wie kann es eigentlich so furchtbar kompliziert sein, den Anteil der Geimpften bzw. Nicht-Geimpften unter den stationären Patienten herauszufinden? Die Dunkelziffer bei den Erkrankten bzw. bereits Genesenenen mag höher sein als vermutet, da Covid teils nur sehr leichte Symptome verursacht. Aber meine subjektive Meinung denkt sich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein erwachsener Mensch seine eigene Impfung nicht bemerkt. Ich persönlich weiß jedenfalls noch, dass ich deshalb zwei Mal zum Betriebsarzt marschiert bin.

Zuletzt bearbeitet: