Corona und alle spielen verrückt

Achso. Deine Antwort war auf weltweit bezogen, das ging nicht direkt aus deinem Beitrag hervor. Gut, jetzt kann ich die Zahl besser einordnen. :)
Ich erinnerte mich richtig in Bezug auf die Zahl, hab mich aber im Jahr vertan: Schon Ende 2021 waren weltweit 135.000 Pflegekräfte an Covid verstorben: Söder bei „Anne Will“ über Ungeimpfte: „Der absolute Ultraquatsch“ (Bisschen runterscrollen bis zu dem kurzen Part, an dem Christine Vogler, die einzige in der Runde anwesende Pflegefachperson, mal zu Wort kommen durfte. Anderes Thema.)

Tut mir leid, aber solche Widersprüche kann ich nicht nachvollziehen.
Ich weiß es tatsächlich nicht. Ich bin da gedanklich noch sehr sprunghaft ebn weil ich viel sehe, höre, erlebe....
Natürlich gibt es Tage, da rede ich mir die Impfungen "schön"..
Auffällig ist für mich, dass ich mit der ersten Impfung hin und wieder an hohem RR leide. Immerwieder taucht es mal auf. Erstmalig kam es am Tag der ersten Impfung . Ich habe nie geraucht, kein Übergewicht, sportlich und ernähre mich Flexitarisch.... Das stört mich natürlich sehr.
Man kann natürlich damit argumentieren, dass ich ja schon 50 bin usw usf.. aber es trat im Zusammenhang mit der ersten Impfung auf und ich habe es für mich nicht wirklich wahrhaben wollen und mich trotzdem insgesamt 4 x impfen lassen ...
Ich war immer mit meinem RR zu niedrig. Das ist mittlerweile nichtmehr so.
Ich sehe da Zusammenhänge. Musst du aber nicht. Ich für mich und meinem Leben kann es nur diese Antwort geben, weil ich keine Risikofaktoren habe.
LZ RR lasse ich daher regelmäßig durhführen. Ich liege noch im hochnormalen Bereich und bedarf keiner Therapie. Trotzdem für mich sehr untypisch.

Du weißt ja selbst, dass ein zeitliches Zusammentreffen zweier Ereignisse nicht zwangsläufig eine Kausalität bedeutet.

Aber klar: Wenn man auf irgendeine Art und Weise in Erfahrung bringen könnte, welche Individuen unter einer Impfnebenwirkung leiden werden, dann würde man diese Menschen natürlich nicht impfen. Genauso wenig würde man diejenigen Menschen einer belastenden Chemotherapie unterziehen, bei denen man zuvor wüsste, dass sie nicht anschlagen wird.

Nur kann das niemand vorher wissen, es ist unmöglich. Niemand von uns kann in die Zukunft sehen.

Du kannst aber auch nicht wissen, was Dir geschehen wäre, hättest Du ungeimpft Covid bekommen. Allein Dein Alter stellt einen Risikofaktor dar. Und es gab dramatische Verläufe auch unter jüngeren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin H.
Ich bin 1974 geboren, ich hatte keine solche Impfung.
Ich bin noch ein paar Jahre älter... :wink: Da war sie noch Pflicht.
Die Narbe hab ich auch, so wie wohl alle, die diese Impfung noch bekamen.
Bestimmt hast du recht.
Bitte nicht falsch verstehen; ich kann nachvollziehen, daß man bei sowas erst mal Bammel hat.
Aber letztlich, wenn man sich die Zahlen ansieht, waren die Ängste rational unbegründet.

• Like
Reaktionen: supetrosu
Ich bin noch ein paar Jahre älter... :wink: Da war sie noch Pflicht.
Die Narbe hab ich auch, so wie wohl alle, die diese Impfung noch bekamen.

Bei mir schlug die Impfung 3x nicht an - also keine Narbe.
Aber: ich durfte keinen 4. Versuch bekommen - dazu war/ist die Impfung wohl zu gefährlich.
Falls ich, aus welchen Umständen auch immer (rein hypotetisch), einen 4. Versuch benötigen, müsste dies stationär in einem Tropenkrankenhaus stattfinden.
Dagegen ist die CovidImpfung ein lächerlicher Pipifax (flapsig gesprochen, ja ich weiß es gibt nicht lächerliche Nebenwirkungen)

• Wow
Reaktionen: Martin H.