Corona und alle spielen verrückt

Wie ist das denn nun mit den absoluten Kontraindikationen? @Claudia, was ist mit Immunsupprimierten, werden die bei euch geimpft?
Ich frage wegen meines Vaters. Transplantiert und Z.n. Non-Hodgkin. Seine niedergelassen Ärzte, allen voran der Onkologe, sehen keinen Grund, weshalb er sich nicht impfen lassen sollte. Ich dachte, dass das bei maximaler Immunsupprimierung sinnlos sei.

Wie ist das denn nun mit den absoluten Kontraindikationen? @Claudia, was ist mit Immunsupprimierten, werden die bei euch geimpft?
Ich frage wegen meines Vaters. Transplantiert und Z.n. Non-Hodgkin. Seine niedergelassen Ärzte, allen voran der Onkologe, sehen keinen Grund, weshalb er sich nicht impfen lassen sollte. Ich dachte, dass das bei maximaler Immunsupprimierung sinnlos sei.
Vielleicht ist dieser Artikel hilfreich….

Masern und COVID- Impfung sind nicht vergleichbar
Doch, in gewisser Hinsicht sehr wohl.
und wer hier was durcheinanderbringt bzw. Aussagen verdreht ist abhängig von der Perspektive.
Nö, das ist ganz eindeutig, wenn hier nämlich Aussagen von uns oder auch von Virologen einfach verdreht werden.
Es gibt Virologen, die behaupten, dass wir dieses Virus nicht mehr loswerden und damit leben lernen müssen und dass die Erkrankung schwächer wird
Siehe mein Beitrag.
Und für alle, die´s interessiert (Dich nicht, ich weiß):

Es kommen überwiegend die ungeimpften ins Krankenhaus, aber es sterben nicht mehr soviele. Entweder sie werden effektiver behandelt oder das Virus wird schwächer!
Nö.
Das sind die positiven Impfeffekte:

Doch, in gewisser Hinsicht sehr wohl.

Nö, das ist ganz eindeutig, wenn hier nämlich Aussagen von uns oder auch von Virologen einfach verdreht werden.

Siehe mein Beitrag.
Und für alle, die´s interessiert (Dich nicht, ich weiß):

Nö.
Das sind die positiven Impfeffekte:

Wer hier andersartige Meinungen (auch aus ernsthaften Medien und von Wissenschaftlern) ständig als Schwurbelzeugs diffamiert, kann man in deinen Beiträgen lesen!

Es grassiert noch immer die Delta Variante, hoch ansteckend und pathogen. Da hat sich durch die Impfung nichts geändert. Wenn überwiegend die Ungeimpften krank werden und im Krankenhaus liegen, kann das ja nicht an den Impfeffekten liegen wenn die Krankheit nicht mehr so „ todbringend“ ist. Aber gut, glaub dem RKI, das heute vor einer fulminanten neuen Welle gewarnt hat, obwohl in vielen Städten die Zahlen stagnieren oder sinken….

• Like
Reaktionen: NN
ich arbeite ja stationär, nicht in einem Impfzentrum. Bei uns auf Station impfen wir überhaupt nicht, wir streichen nur die Patienten ab, bevor sie in den OP kommen.

Ich hatte einen Patienten mit Z.n. Lebertransplantation, der zweimal geimpft war, aber eben nachweislich keine Antikörper gebildet hatte. Der Versuch einer Impfung schadet nicht - okay, ja, Impfreaktionen sind möglich, das hat aber mit der Transplantation nichts zu tun - aber die Immunsuppressiva verhindern möglicherweise einen wirksamen Schutz.

Oh, ich sehe gerade, ludmilla konnte Dir bereits helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach??
Nu wird der gute Mann, der immer - unter anderem auch hier- reichlich zitiert wurde, auch als unglaubwürdig dargestellt?
Oder versteh ich deine Aussage falsch?
Nee, nee, Du "verstehst" nix falsch. Sondern verdrehst hier grade bewusst @matras das Wort im Mund.

Ähnlich wie hier:

.
malu68 schrieb:
Und die, die Ungeimpfte angehen, sind selbst durch die Impfung geschützt, also bitte, worum geht’s hier eigentlich? Um die Gruppe, die sich nicht impfen lassen kann?
Oh bitte. Du weißt genau, daß es um die paar Leute sicher NICHT geht.
Sondern um "Impfverweigerer aus Prinzip". Und das sind schon nicht wenige.

Es ging hier in meiner Aussage um "Leute, die angegangen werden". Und das sind eben NICHT Immunsupprimierte o. ä., die sich tatsächlich nicht impfen können, sondern die breite Masse der Impfverweigerer aus Prinzip, wie ich ja auch deutlich schrieb. :rolleyes:

Im Gegensatz zu:
-Claudia- schrieb:
Oder den Immunsupprimierten, bei denen die Impfung nicht gut anschlagen kann, weil ihre Medikamente dies verhindern, die aber auch nicht ihr mühsam eingepflanztes Spenderorgan verlieren wollen?

Letztere sind meine Patientinnen und Patienten. Wenn die sich Corona einfangen, war's das wahrscheinlich für sie. Ihr Immunsystem wird ja absichtlich runtergefahren. Haben sie keinen Anspruch auf Schutz?

Darin ging es nicht um "Leute, die angegangen werden", sondern um die Leute, die akut von einer Covid-Infektion gefährdet sind.
Das sind zwei völlig verschiedene Baustellen, aber das ignorierst Du und reißt @-Claudia- s Zitat völlig aus dem Zusammenhang.

Siehe:

@-Claudia- : Also laut Martin geht es um diese paar Leute ja gar nicht....

also was denn jetzt?
Um wen gehts denn hier?
Ihr seid euch doch selbst nicht mehr einig. Mal geht es um Immunsupprimierte, mal um Kinder, mal um Alte und je nachdem welches Argument passt, wird die Mottenkiste neu gemischt.... und das alles im Namen der Wissenschaft?

wer hier was durcheinanderbringt bzw. Aussagen verdreht ist
... hier völlig eindeutig.
Und das habt ihr beiden (ich lass die Verschwörungstheoretikerin hier mal außen vor) hier im Thread schon mehrfach gemacht oder zumindest versucht.

• Like
Reaktionen: supetrosu und matras
Weißt du Martin, wer nicht ernsthaft gewillt ist, gegensätzliche Meinungen zu akzeptieren, ohne die die sie äußern zu diffamieren, lächerlich zu machen und immer wieder zu unterstellen, sie seien nicht informiert, der verhält sich undemokratisch und ziemlich arrogant.
Wenn du nach Analyse der regierungstreuen Medienberichte zu der Meinung kommst, dass die Politik gute Entscheidungen beim Pandemiemanagement getroffen hat, dann sei dir das unbenommen.

Es gibt jedoch auch Menschen, die widersprüchliche Entscheidungen kritisieren und sich nicht einseitig mainstreammässig informieren und dann berechtigte sachliche Kritik äußern. Du demonstrierst in besonderer Art und Weise, dass du null Bereitschaft hast Andersdenkende zu akzeptieren, die ihre Meinung nicht aus Schwurbelpresseberichten bilden, sondern einfach auch noch „anderen“ Wissenschaftler, Ärzten und Medien zuhören und weder blöd noch ignorant sind!
Ich bin mir nicht sicher, ob deine Meinung wirklich noch der Meinung der Mehrheit entspricht! Aber auch wenn die Mehrheit so denkt wie du, heißt das nicht dass ihr die Lage bezüglich der Pandemie alleinig richtig beurteilt…..

wer nicht ernsthaft gewillt ist, gegensätzliche Meinungen zu akzeptieren, ohne die die sie äußern zu diffamieren, lächerlich zu machen und immer wieder zu unterstellen, sie seien nicht informiert, der verhält sich undemokratisch und ziemlich arrogant.
Da sind wir einer Meinung.

Wenn überwiegend die Ungeimpften krank werden und im Krankenhaus liegen, kann das ja nicht an den Impfeffekten liegen
Wenn überwiegend Ungeimpfte krank werden, kann das nicht daran liegen, dass die Geimpften besser geschützt sind? :weissnix:

Ok @ludmilla , dann noch mal mein Senf dazu.
wer nicht ernsthaft gewillt ist, gegensätzliche Meinungen zu akzeptieren, ohne die die sie äußern zu diffamieren, lächerlich zu machen und immer wieder zu unterstellen, sie seien nicht informiert, der verhält sich undemokratisch und ziemlich arrogant.
Genau. Allerdings ist es nicht in Ordnung, wenn ihr beiden hier ständig anderen das Wort im Mund verdreht (wie ich hier Corona und alle spielen verrückt z. B. belegt habe).
Und ich muss sagen, daß ich auf sowas ausgesprochen allergisch reagiere; ich lasse mir sowas grundsätzlich nicht bieten und sage dann auch ganz deutlich meine Meinung dazu. Andere mögen hier vielleicht diplomatischer reagieren, ich nicht. Ich werde sowas auch weiterhin ganz klar ansprechen.
Wenn das dann für euch "arrogant" oder "undemokratisch" oder sonstwas wirkt, ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht. Denn es gilt immer noch:

1631258664375.png

Aber wenn man sowas liest
regierungstreuen Medienberichte

mainstreammässig
dann weiß man ja, woher der Wind weht.
Brauchst mir auch nicht mehr drauf zu antworten.

• Like
Reaktionen: matras und spflegerle
Ok @ludmilla , dann noch mal mein Senf dazu.

Genau. Allerdings ist es nicht in Ordnung, wenn ihr beiden hier ständig anderen das Wort im Mund verdreht (wie ich hier Corona und alle spielen verrückt z. B. belegt habe).
Und ich muss sagen, daß ich auf sowas ausgesprochen allergisch reagiere; ich lasse mir sowas grundsätzlich nicht bieten und sage dann auch ganz deutlich meine Meinung dazu. Andere mögen hier vielleicht diplomatischer reagieren, ich nicht. Ich werde sowas auch weiterhin ganz klar ansprechen.
Wenn das dann für euch "arrogant" oder "undemokratisch" oder sonstwas wirkt, ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht.

Brauchst mir auch nicht mehr drauf zu antworten.
Das hättest du gern, dass man sich von dir beschuldigen lässt und dann nichts mehr dazu sagt!

Mir hast du nichts belegt, du benennst deine Quellen und glaubst andere müssten auch ausschließlich damit ihre Meinung bilden.
Du reagierst jedoch nicht auf die Fakten , die man dir aus ebenfalls seriösen Quellen benennt bzw. beurteilst das als Einzelfälle, bzw. nicht relevant. Sicher, so kann man seine Meinung bilden! Aber mit Objektivität hat das nicht das Geringste zutun.
Du hast recht…., Diplomatie ist nicht deine Kernkompetenz, aber man kann seine gegenteilige Meinung zumindest sachlich äussern, gel!? Das kann man auch klar und deutlich tun, ohne sich was „bieten lassen zu müssen“.
Ich habe dich nicht angegriffen, nur meine gegenteilige Meinung geäußert. Wenn für dich eine andere Meinung anzuhören bedeutet, sich was bieten lassen zu müssen, wenn man deinen Argumenten nicht folgen kann, dann ist das für deinen Respekt anderen gegenüber sehr aufschlussreich.

Und noch was zum Schluss in dieser Diskussion. Du schreibst in deinem oben genannten Post auch immer Malu an. Ich maße mir jedoch nicht an, meine Anmerkungen in ihrem Namen zu schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was zum Schluss in dieser Diskussion. Du schreibst in deinem oben genannten Post auch immer Malu an. Ich maße mir jedoch nicht an, meine Anmerkungen in ihrem Namen zu schreiben!
Ich bin trotzdem ganz bei dir… hatte nur zu lange überlegt, wie ich das auf den Punkt kriege…

• Like
Reaktionen: ludmilla
Das hättest du gern, dass man sich von dir beschuldigen lässt und dann nichts mehr dazu sagt!
Au weia! :rolleyes:
Mir hast du nichts belegt, du benennst deine Quellen und glaubst andere müssten auch ausschließlich damit ihre Meinung bilden.
Nö.
Du reagierst jedoch nicht auf die Fakten , die man dir aus ebenfalls seriösen Quellen benennt bzw. beurteilst das als Einzelfälle, bzw. nicht relevant.
Klar, wenn hier „eine gute Freundin“ als Beispiel benannt wird, dann ist das sicher allgemein gültig... während mein Bewohner nur ein Einzelfall ist. :schraube:Schon klar.
Du hast recht…., Diplomatie ist nicht deine Kernkompetenz, aber man kann seine gegenteilige Meinung zumindest sachlich äussern, gel!? Das kann man auch klar und deutlich tun, ohne sich was „bieten lassen zu müssen“.
Ich habe dich nicht angegriffen, nur meine gegenteilige Meinung geäußert. Wenn für dich eine andere Meinung anzuhören bedeutet, sich was bieten lassen zu müssen, wenn man deinen Argumenten nicht folgen kann, dann ist das für deinen Respekt anderen gegenüber sehr aufschlussreich.
Es geht hier nicht um „eine andere Meinung äußern dürfen“, sondern darum, daß hier mir und ein paar anderen das Wort im Mund verdreht wurde.
Und das hat mit einer vernünftigen Diskussion nichts mehr zu tun und muss wenigstens richtig gestellt werden dürfen.

Das müsst ihr letztlich unter euch ausmachen; aber Fakt ist, daß ich eigentlich ursprünglich Malu angesprochen hatte und Du dann drauf angesprungen bist.
Betreffen tut‘s euch letztlich beide.

Klar, wenn hier „eine gute Freundin“ als Beispiel benannt wird, dann ist das sicher allgemein gültig... während mein Bewohner nur ein Einzelfall ist. :schraube:Schon klar.
Du glaubst, das meine ich mit Fakten? Das ist Quatsch. Ich habe in diesen Thread diverse Artikel von seriösen Zeitungen verlinkt. Darauf gehst im besonderen Du gar nicht ein.

Ich habe nie geschrieben, dass mein Beispiel
eines Einzelfalls allgemeingültig ist. Es war ein BeispielDu hast auf dieses Beispiel entsprechend geantwortet um einige Tage später selbst ein Einzelfallbeispiel in deine Argumentation zu bringen.
Das hat dann Malu entsprechend kommentiert! Wer hier was verdreht, solltest du nochmal nachlesen, lieber Martin!

Wenn man jetzt die Geimpften genauso häufig testen würde, wie die Ungeimpften wären die Zahlen evtl. oder wahrscheinlich noch höher.