Corona und alle spielen verrückt

Natürlich. Allein das Impfen ist Motor für Viren, um zu mutieren. Das weiß doch jeder.

Danke, hab heute noch nicht gelacht gehabt, jetzt gehts wieder.
Jilian, es wäre gut, wenn du korrekt zitierst! Der dich zum Lachen angeregene Satz kam vom Hr. Wieler (RKI Chef) und nicht von Jlo. Und das impfen allein der Motor für Mutationen sind, hat niemand behauptet.

• Like
Reaktionen: Jlo
... zumal letztens über eine Studie berichtet wurde, dass Genesene besser vor einer Erkrankung mit cov 19 geschützt sind als doppelt Geimpfte!
Du meinst vermutlich diese Studie (aus Israel):

"Eine neue Studie zeigt: Von Covid-19 Genesene sind wohl besser als Corona-Geimpfte vor dem Virus geschützt. Doch die Untersuchung offenbart Lücken. (...)
Unabhängig von den Ergebnissen zeigten sich bei der Studie auch Schwächen: Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel weiter berichtet, wurden in Israel die Studien-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer lediglich mit Biontech* geimpft. Wie sich der Schutz mit anderen Impfstoffen* darstellt, kann aus den vorliegenden Daten somit nicht beurteilt werden. Es kann außerdem sein, dass Krankheitsverläufe ohne Symptome nicht ausgewertet wurden, weil die Forschenden lediglich die Krankenakten betrachteten.
Einen Aspekt stellte die Studie jedoch definitiv heraus: Nur sehr wenige der Probandinnen und Probanden mussten ins Krankenhaus. Somit zeigte sich, dass sowohl die doppelte Corona-Impfung als auch natürliche Immunität nach einer Covid-19-Erkrankung einen guten Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bieten."

Hinzuzufügen wäre noch, daß man mit einer Impfung IMMER besser dran ist als mit dem Versuch, "auf natürliche Weise" (sprich, durch Infektion) eine Immunität gegen das Virus zu erwerben; denn wenn man sich infiziert, dann KANN das gut (harmlos) ausgehen. Es kann aber auch zu schweren Krankheitsverläufen oder Tod führen.

Natürlich. Allein das Impfen ist Motor für Viren, um zu mutieren. Das weiß doch jeder.

Danke, hab heute noch nicht gelacht gehabt, jetzt gehts wieder.
Du lachst zu recht...

"Eine vollständige Impfung gegen Covid-19 ist zwingend erforderlich, um die Häufigkeit von zukünftigen Mutationen des Coronavirus zu reduzieren. (...)
Das Ergebnis: In Ländern mit einer hohen Impfquote wie Israel und dem Vereinigten Königreich ist die Mutationsrate deutlich geringer als in Ländern wie Japan und Indien, die einen niedrigen Anteil an vollständig geimpften Menschen in der Bevölkerung aufweisen. Die Forschenden konnten in 16 der 20 untersuchten Länder feststellen, dass sich die Mutationshäufigkeit im Zuge der gestiegenen Rate an vollständigen Impfungen logarithmisch reduzierte"

11.08.2021
ZDF heute: “Corona-Pandemie in Israel- Vom Impfweltmeister zum Inzidenzweltmeister?
Lange galt Israel als Vorbild bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie, doch die Zahl der Infektionen ist so hoch wie seit Monaten nicht mehr. Die Impfkampagne stockt.

Besonders überraschend und erschreckend ist auf den ersten Blick der Impfstatus der 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen (Stand: 11. August, 13 Uhr): Nur 140 sind gar nicht geimpft, 10 einfach und 240 sogar doppelt geimpft."

Du solltest dann schon auch in Deinem eigenen Link weiterlesen:

"Sind Impfungen bei Delta weniger effektiv?

Das scheint zu zeigen, dass die Impfungen wirkungslos sind, könnte man meinen. Doch es könnte auch daran liegen, dass die herkömmlichen Impfungen gegen die Delta-Variante weniger effektiv sind oder dass die Wirkung einfach grundsätzlich mit der Zeit nachlässt. Letzteres vermuten einige (nicht alle) israelische Experten.

Immerhin ist die Lage in den Krankenhäusern mit den 400 schwerkranken Corona-Patienten noch lange nicht so angespannt wie auf dem Höhepunkt der Pandemie Anfang des Jahres. Damals waren es 1.200. Die Zahl der Todesfälle steigt zwar, allerdings nicht in gleichem Maße wie die Zahl der Neuinfektionen. Und seit zwei Tagen sinkt auch die Rate der positiv Getesteten wieder."

Zu Scholz´Aussage kann ich nur sagen:
Ziemlich dämlich. Keiner von uns "Normalen" war zu irgendeinem Zeitpunkt ein "Versuchskaninchen". :schraube: Das ist ganz einfach kompletter Blödsinn.
Sorry, aber so sehr ich Scholz schätze - hier stimme ich Ziemiak zu: Man sollte sich mal überlegen, was man sagt.

Du lachst zu recht...

"Eine vollständige Impfung gegen Covid-19 ist zwingend erforderlich, um die Häufigkeit von zukünftigen Mutationen des Coronavirus zu reduzieren. (...)
Das Ergebnis: In Ländern mit einer hohen Impfquote wie Israel und dem Vereinigten Königreich ist die Mutationsrate deutlich geringer als in Ländern wie Japan und Indien, die einen niedrigen Anteil an vollständig geimpften Menschen in der Bevölkerung aufweisen. Die Forschenden konnten in 16 der 20 untersuchten Länder feststellen, dass sich die Mutationshäufigkeit im Zuge der gestiegenen Rate an vollständigen Impfungen logarithmisch reduzierte"

Tja, dann sollte man Hr. Wieler davon mal in Kenntnis setzen! Er behauptete was anderes…., siehe Jlos Beitrag!

Nochmal zu meiner Frage…., weiß jemand ob bei den derzeit im Krankenhaus behandelten ungeimpften und an COVID erkrankten Personen auch schon mal genesene Menschen sind? Ich habe bei meiner Recherche nichts gefunden.

Und noch ein kleines Anekdötchen was der Umgang mit Coronazahlen angeht. Heute Morgen wurde in unserer Lokalzeitung berichtet, dass man die Zunahme von COVID Patienten im Krankenhaus deutlich sehen könnte. Da die Zahlen im Vergleich zu letzter Woche diese Aussage nicht stützten, nahm man die Zahlen von vorletzter Woche um diese Aussage zu stützen. Im Vergleich zu letzter Woche ist die Inzidenz nämlich um mehr als 30 Punkte gesunken! Die Anzahl der krankenhauspatienten ist ebenfalls gesunken.
Aber statt die mutmachenden Zahlen entsprechend zu kommentieren, bleibt man im Negativmodus!

Tja, dann sollte man Hr. Wieler davon mal in Kenntnis setzen! Er behauptete was anderes….
Es gibt tatsächlich sogenannte "Fluchtmutationen", bei denen die Viren versuchen, durch Mutation dem Impfstoff zu entkommen. Das ist aber wohl sehr selten und eher der Fall bei entweder gar nicht oder zu schwach geimpften Personen.

Nochmal zu meiner Frage…., weiß jemand ob bei den derzeit im Krankenhaus behandelten ungeimpften und an COVID erkrankten Personen auch schon mal genesene Menschen sind? Ich habe bei meiner Recherche nichts gefunden.
Also Du meinst, ob Ungeimpfte, die schon mal erkrankt und genesen sind, erneut erkranken können?
Ja, eindeutig!

"Ja, inzwischen ist klar: Es ist möglich, sich nach einer überstandenen Covid 19-Infektion erneut mit dem Virus zu infizieren – das Risiko ist im Allgemeinen gering. Im letzten Jahr steckten sich nur 0,02 bis 5 Prozent der Genesenen wieder an und entwickelten Symptome.

Das Infektionsrisiko steigt allerdings wieder an, je länger die Infektion zurückliegt – und hängt auch mit den neuen Varianten zusammen. Der Anteil an Neuinfektionen lag bei der Beta-Variante aus Südafrika deutlich höher, ebenso bei Gamma aus Brasilien."

Und noch ein kleines Anekdötchen was der Umgang mit Coronazahlen angeht. Heute Morgen wurde in unserer Lokalzeitung berichtet, dass man die Zunahme von COVID Patienten im Krankenhaus deutlich sehen könnte. Da die Zahlen im Vergleich zu letzter Woche diese Aussage nicht stützten, nahm man die Zahlen von vorletzter Woche um diese Aussage zu stützen. Im Vergleich zu letzter Woche ist die Inzidenz nämlich um mehr als 30 Punkte gesunken! Die Anzahl der krankenhauspatienten ist ebenfalls gesunken.
Aber statt die mutmachenden Zahlen entsprechend zu kommentieren, bleibt man im Negativmodus!
Naja. Also zum einen präsentierst Du uns hier nicht den Link zu Deiner Zeitung. Zum anderen schreiben diese lokalen Käseblätter oft mal ein ziemliches Zeugs. :wink: Solche Aussagen würde ich nicht zu hoch hängen.

Ich wollte mich ja raushalten… aber … hach… mir Unwissenden brennt doch eine Frage unter den Nägeln und ich bitte ernsthaft um Erleuchtung:

Ich verstehe nicht, und das tu ich wirklich nicht, warum Ungeimpfte derart massiv angegangen werden.
Soweit mir bekannt ist, können Geimpfte sich trotz Impfung infizieren, erkranken aber selbst nicht mehr so schwer. Aber soweit mir bekannt ist, können Geimpfte trotzdem das Virus weiter geben. Also an Ungeimpfte sowie an Geimpfte.
Geimpfte erkranken nicht wirklich, also wo ist das Problem?
Es steckt sich ja nicht jeder Ungeimpfte an und erleidet einen schweren Verlauf.

Und die, die Ungeimpfte angehen, sind selbst durch die Impfung geschützt, also bitte, worum geht’s hier eigentlich? Um die Gruppe, die sich nicht impfen lassen kann? Die müssen sich selbst gut schützen, sowie sie es ja wahrscheinlich sowieso tun, wenn sie unter Menschen gehen.
Hat jemand überhaupt s von am begründet, warum sich diese kleine Gruppe. Gibt impfen lassen soll/darf?
Und geht nicht von uns Geimpften eine wesentlich höhere Gefahr aus (da wir ja scheinbar meist symptomlos erkranken), diese vulnerable Gruppe abzustecken als von Ungeimpften, die vielleicht Symptome haben und sich aus diesem Grund schon auf Abstand halten?
Haltet mich für blöd, haltet mich für borniert, aber ich versteh es wirklich nicht…
Eine Freundin von mir ist nicht geimpft und arbeitet in einer Praxis, in der sonst alle ! Mitarbeiter geimpft sind. Und wird von diesen angegangen, dass sie schuld sei, wenn Kollegen in Bauchlage auf ITS landen würden!!!!
Geht’s noch? Diese geimpften Kollegen laufen in ihrer Pause ohne Maske rum, fallen sich um den Hals, knutschen und herzen sich… und dann soll eine Ungeimpfte schuld sein, wenn einer von denen erkrankt???
Diese geimpften Kollegen testen sich nicht mehr, weil sie ja geimpft sind, (wie so viele andere auch…) Und meine Freundin schleppt zweimal die Woche einen negativen Test an und wird angegangen….
Das spiegelt sehr gut das Verhalten unserer Gesellschaft wieder…
Und lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es hier schon lange nicht mehr um Corona geht… diese widersprüchlichen Aussagen aus der Politik sprechen da für sich…
Solltet ihr mich jetzt erleuchten wollen, bitte ich um Sachlichkeit und schlüssige!! Argumente… das Aufzählen von irgendwelchen Spiegel- oder Welt-Artikeln ebenso wie RKI-„Studien“ , die sich widersprechen, bin ich selbst in der Lage zu finden und zu lesen, und komme genau dadurch auch zu oben genannten Schlussfolgerungen bzw Fragestellungen….

Ich wollte mich ja raushalten… aber … hach… mir Unwissenden brennt doch eine Frage unter den Nägeln und ich bitte ernsthaft um Erleuchtung:

Ich verstehe nicht, und das tu ich wirklich nicht, warum Ungeimpfte derart massiv angegangen werden.
Soweit mir bekannt ist, können Geimpfte sich trotz Impfung infizieren, erkranken aber selbst nicht mehr so schwer. Aber soweit mir bekannt ist, können Geimpfte trotzdem das Virus weiter geben. Also an Ungeimpfte sowie an Geimpfte.
Geimpfte erkranken nicht wirklich, also wo ist das Problem?
Es steckt sich ja nicht jeder Ungeimpfte an und erleidet einen schweren Verlauf.

Und die, die Ungeimpfte angehen, sind selbst durch die Impfung geschützt, also bitte, worum geht’s hier eigentlich? Um die Gruppe, die sich nicht impfen lassen kann? Die müssen sich selbst gut schützen, sowie sie es ja wahrscheinlich sowieso tun, wenn sie unter Menschen gehen.
Hat jemand überhaupt s von am begründet, warum sich diese kleine Gruppe. Gibt impfen lassen soll/darf?
Und geht nicht von uns Geimpften eine wesentlich höhere Gefahr aus (da wir ja scheinbar meist symptomlos erkranken), diese vulnerable Gruppe abzustecken als von Ungeimpften, die vielleicht Symptome haben und sich aus diesem Grund schon auf Abstand halten?
Haltet mich für blöd, haltet mich für borniert, aber ich versteh es wirklich nicht…
Eine Freundin von mir ist nicht geimpft und arbeitet in einer Praxis, in der sonst alle ! Mitarbeiter geimpft sind. Und wird von diesen angegangen, dass sie schuld sei, wenn Kollegen in Bauchlage auf ITS landen würden!!!!
Geht’s noch? Diese geimpften Kollegen laufen in ihrer Pause ohne Maske rum, fallen sich um den Hals, knutschen und herzen sich… und dann soll eine Ungeimpfte schuld sein, wenn einer von denen erkrankt???
Diese geimpften Kollegen testen sich nicht mehr, weil sie ja geimpft sind, (wie so viele andere auch…) Und meine Freundin schleppt zweimal die Woche einen negativen Test an und wird angegangen….
Das spiegelt sehr gut das Verhalten unserer Gesellschaft wieder…
Und lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es hier schon lange nicht mehr um Corona geht… diese widersprüchlichen Aussagen aus der Politik sprechen da für sich…
Solltet ihr mich jetzt erleuchten wollen, bitte ich um Sachlichkeit und schlüssige!! Argumente… das Aufzählen von irgendwelchen Spiegel- oder Welt-Artikeln ebenso wie RKI-„Studien“ , die sich widersprechen, bin ich selbst in der Lage zu finden und zu lesen, und komme genau dadurch auch zu oben genannten Schlussfolgerungen bzw Fragestellungen….
Da kann ich Dir malu68 zu 100% zustimmen!

Test nur für ungeimpfte! So kann man Statistiken manipulieren.
Und was sagt Herr Spahn?

"Wenn wir geimpfte Menschen testen wie ungeimpfte, hört die Pandemie nie auf."​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich wüsste jetzt nicht, daß "Ungeimpfte derart massiv angegangen werden".
Bei mir in der WG z. B. war ein Bewohner lange Zeit als Einziger ungeimpft - na und? Das haben wir (egal ob MA oder andere Bewohner) halt akzeptiert. Keiner hat den aber angegangen.
Soweit mir bekannt ist, können Geimpfte sich trotz Impfung infizieren, erkranken aber selbst nicht mehr so schwer. Aber soweit mir bekannt ist, können Geimpfte trotzdem das Virus weiter geben.
Gebetsmühle an:
Geimpfte sind aber deutlich weniger ansteckend als Ungeimpfte.
Und die, die Ungeimpfte angehen, sind selbst durch die Impfung geschützt, also bitte, worum geht’s hier eigentlich? Um die Gruppe, die sich nicht impfen lassen kann?
Oh bitte. Du weißt genau, daß es um die paar Leute sicher NICHT geht.
Sondern um "Impfverweigerer aus Prinzip". Und das sind schon nicht wenige.
Tja, tut mir ja leid; aber ich kenne es wie gesagt anders (siehe ganz oben).
Nö. Aber zu viele Ungeimpfte sind schuld daran, daß so keine Herdenimmunität entstehen kann.
Und dadurch wird eine Rückkehr zur Normalität zumindest deutlich erschwert.

Und man komme mir jetzt bitte nicht mit "Aber im Ausland, überall sonst, da werden doch die Maßnahmen runtergefahren!" Stimmt nicht! Man muß schon bitte ganz genau hinschauen, was wo im Ausland läuft: In Ländern wie DK oder GB, die es sich (aufgrund hoher Impfquote) leisten können, werden die Maßnahmen beendet. Andere Länder, die ähnliche oder schlechtere Impfquoten wie D haben, fahren in Wirklichkeit teilweise noch deutlich härtere Maßnahmen; siehe Frankreich, Spanien oder Italien, die teilweise echte Lockdowns hatten (d. h. die Leute waren tatsächlich praktisch eingesperrt); die Impfpflicht oder Beschäftigungsverbote eingeführt haben! Dagegen ist das hier bei uns doch pillepalle.
Ich lasse mich auch nicht mehr (regelmäßig) testen, wozu auch?
Und sie bringt vermutlich auch nur Schnelltests, und die sind teilweise recht ungenau. Oder bringt sie PCR-Tests?
irgendwelchen Spiegel- oder Welt-Artikeln ebenso wie RKI-„Studien“ , die sich widersprechen
Tut mir leid, aber genau so funktioniert Wissenschaft und Forschung:
Da ergibt eine Studie möglicherweise ganz andere Ergebnisse als eine andere; eine weist methodische Schwächen auf, eine hat eine zu geringe Zahl von Probanden, neue Erkenntnisse fließen mit ein etc. ... gerade bei einer so neuen Krankheit wie Covid 19 kann es doch nicht erstaunen, wenn die Wissenschaft viele Dinge einfach noch nicht weiß oder ständig völlig neue Erkenntnisse gewinnt.

Aber zu viele Ungeimpfte sind schuld daran, daß so keine Herdenimmunität entstehen kann.
Und dadurch wird eine Rückkehr zur Normalität zumindest erschwert
Na und? Dann lass die sich doch infizieren.
die landen schon nicht alle auf ITS. Gut die Hälfte der Deutschen ist geimpft, also brauchen wir eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht befürchten.( Das System kollabiert eher aus anderen Gründen.)
Und da die Menschen ja durch eine Infektion eh besser geschützt sein sollen laut Drosten, wird sich die Geschichte irgendwann tot laufen.
Corona: Infektion schützt offenbar besser gegen Delta-Variante als Impfung | MDR.DE
Dass du aus deinem eigenen kleinen Orbit Schlüsse auf die Allgemeinheit ziehst, ist wohl auch ein bissel kurz gedacht und ich schiebe das dann mal darauf, dass dir da die Argumente ausgehen.
Dass unsere Gesellschaft immer mehr gespalten wird aufgrund Geimpft oder Nicht-geimpft sieht man doch sobald man die Nachrichten schaut.
Die Diskussion über 2G tut doch ihr Übriges dazu.

und wenn Wissenschaft und Forschung genau so (nämlich mit Widerspruch) funktionieren, dann muss man anderen Menschen auch zugestehen, sich der anderen Seite der Medaille zuzuwenden. Und genau da ist das Manko.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Für die Übertragung und Ansteckung einer Krankheit sind ausschlaggebend:
  • Virulenz des Erregers
  • Keimmenge (Viren)
  • Praedisposition des Immunsystems
die Virulenz und Keimmenge kann nicht verändert werden. Auf das Immunsystem kann nur bedingt durch "gesunden Lebenwandel" Einfluß genommen werden. Aber durch eine Impfung kann zumindetst die Dauer und die Menge an Keimen (in Fall von Covid = Viren) reduziert werden. Deshal hat die zu erreichende Gemeinschaftsimmunität (wir sind keine Schafe, daher ist der Begriff "Herdenimmunität" unrichtig!) gewaltigen Einfluß auf die Möglichkeit Menschen die nicht geimpft werden können (Kinder unter 12 Jahren, Schwangere, Immunsupprimierte...) zu schützen! Daher stünde es unserer sozialen Gesellschaft gut an sich auch hier solidarisch zu verhalten!

Es sind "nur" solche Krankheiten zu eliminieren für die der Mensch alleiniger Wirt ist. Das ist bei den Pocken so gewesen und trifft sonst nur auf Polio + Masern zu (es mag noch andere geben).
Influenza ist eine Zoonose und kommt meist aus Asien von Wildvögel über Hausschweine auf den Menschen. Das ist auch der Grund weswegen die Erkrankung von Vögeln durch Influenza auf der ganzen Welt mit Sorge betrachten wird. Es ist immer die Gefahr vorhanden, dass den Viren die Übertragung auf den Menschen gelingt und in der Folge die Mensch zu Mensch Übertragung.

Bei der massenhaften Reproduktion (Vermehrung) der Viren passieren immer Kopierfehler die zu Veränderungen der Viren führen. Das kann dazu führen, dass die enstanden Mutanten sich in Virulenz oder Krankheitsverlauf oder bezüglich der Impfpräventibilität für die Erkrankten in negativer Hinsicht ändern. Viele Kopien bedeuten daher eine hohe Wahrscheinlichkeit für Mutationen!

Es gibt tatsächlich sogenannte "Fluchtmutationen", bei denen die Viren versuchen, durch Mutation dem Impfstoff zu entkommen. Das ist aber wohl sehr selten und eher der Fall bei entweder gar nicht oder zu schwach geimpften Personen.
Ja, die gibt es! Einige Beiträge zuvor habt ihr (du und Jilian) darüber gelacht. Wenn es so selten ist, warum gibt Hr. Wieler dazu eine Stellung ab? Dann wäre es doch nicht der Rede wert?!
Also Du meinst, ob Ungeimpfte, die schon mal erkrankt und genesen sind, erneut erkranken können?
Ja, eindeutig!
Och Martin, du scheinst mich wirklich für völlig blöd zu halten. Nein ich meinte nicht, ob ungeimpfte Genesene sich nochmal infizieren können. Das ist mir bekannt und nicht entgangen!
Mir geht es darum, dass Genesene ja nur 6 Monate als genesen gelten. Deshalb wüsste ich gerne, ob bei den derzeit im Krankenhaus behandlungsbedürftigen Menschen mit Cov 19 Menschen sind, die vor länger als 6 Monaten von Cov 19 genesen sind?
Naja. Also zum einen präsentierst Du uns hier nicht den Link zu Deiner Zeitung. Zum anderen schreiben diese lokalen Käseblätter oft mal ein ziemliches Zeugs. :wink: Solche Aussagen würde ich nicht zu hoch hängen.
Es handelt sich nicht um ein lokales Käseblatt, sondern um den Kölner Stadtanzeiger, eine nicht ganz kleine lokale Zeitung, die tgl für Nicht-Abbonennten einen Newsletter herausgibt, u.a. mit Corona-Zahlen und einigen freien Artikeln.
Ziemliches Zeugs? Ja das schreiben Zeitungen tatsächlich. Mir geht es aber, wie ich geschrieben habe, um den Umgang mit den Zahlen. Statt in dem Newsletter zu berichten, dass die Inzidenz erfreulicherweise um mehr als 30 gesunken ist, wird kommentiert, dass die Zahlen der hospitalisierten Mensch gestiegen ist. Und das ist schlicht gelogen, wenn man die Zahlen von letzter Woche nimmt. Tut mir leid, aber den Newsletter kann ich nicht verlinken, da steht mein echter Name drin und den veröffentliche ich hier nicht. aber ignorier es einfach, wenn du mir nicht glauben kannst/willst.
Ich wüsste jetzt nicht, daß "Ungeimpfte derart massiv angegangen werden".
Bei mir in der WG z. B. war ein Bewohner lange Zeit als Einziger ungeimpft - na und? Das haben wir (egal ob MA oder andere Bewohner) halt akzeptiert. Keiner hat den aber angegangen.
Sehr gut, aber eben auch nur ein Einzelfall aus deinem privatem kleinen Orbit. Ich erlebe es derzeit in meinem kleinen Orbit (unserer Firma) ähnlich wie Malou. Es gibt Mitarbeiter, die setzten sich nicht mehr in Büros mit den Ungeimpften, sondern in ein anderes freies Büro. Obwohl die Ungeimpften mit FFP2-Maske arbeiten den ganzen Tag.

Und dass ernsthaft über 2G-Regeln debattiert wird, ist kein "massives Angehen"? Ich empfinde das als massiv! Sollten irgendwann in Restaurants, Kultur und auch private Festivitäten für gesunde aber ungeimpfte Menschen tabu sein, dann solidarisiere ich mich mit den Ungeimpften.
Gebetsmühle an:
Geimpfte sind aber deutlich weniger ansteckend als Ungeimpfte.
Ja, wenn sie infiziert sind! Aber gesunde ungeimpfte Menschen sind gar nicht infektiös. :aetsch:
Ich lasse mich auch nicht mehr (regelmäßig) testen, wozu auch?
Ich habe mich während der gesamten Pandemie noch gar nicht testen müssen. Und wenn man die Geimpften nicht mehr testet (was mir durchaus recht ist), dann bekommt man natürlich auch nicht mehr mit, falls der Impfschutz sinkt, wie man uns ja prophezeit hat. Auch wenn die Infektiösität bei erneut infizierten aber geimpften Personen geringer ist, dann ist sie dennoch möglich und man ignoriert es einfach, weil man es meiner Meinung nach gar nicht wissen will.
Na und? Dann lass die sich doch infizieren.
die landen schon nicht alle auf ITS. Gut die Hälfte der Deutschen ist geimpft, also brauchen wir eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht befürchten.( Das System kollabiert eher aus anderen Gründen.)
Genau so! Und ein großer Teil ist genesen, viele haben wahrscheinlich sogar unbemerkt eine Infektion durchgemacht und haben nun einen Schutz durch ihr Immunsystem. Ich habe beispielsweise, wie die meisten meiner Altersgenossen, eine Immunität gegen einige diverse Kinderkrankheiten, ohne Impfung und laut meinen Eltern hatte ich diese Krankheiten nie.

Und da die Menschen ja durch eine Infektion eh besser geschützt sein sollen laut Drosten, wird sich die Geschichte irgendwann tot laufen.
Corona: Infektion schützt offenbar besser gegen Delta-Variante als Impfung | MDR.DE
star-virologe-drosten-empfiehlt-geimpften-corona-infektion-100161615 (das passt ja dann dazu, nimmt man die Erkrankung nicht mehr ernst)
:schraube:
:kloppen:
:wut:

Zuletzt bearbeitet:
Solche Fälle hatten wir. Ich erinnere mich besonders an eine Seniorin Mitte vergangenen Jahres, die im Verlauf ihres 5monatigen Aufenthaltes 3x positiv getestet wurde. Gut, wenn man aber dement ist und, endlich negativ und fast genesen, ohne Maske über den Flur Richtung Covidbereich stiefelt... Aber ja, es ist möglich.

• Like
Reaktionen: Martin H.

Ich habe dir Martin die Zahlen und den Text herauskopiert…​

Corona-Lage in Köln​

• Inzidenzwert: 116,7 (-6,7*)
  • Fälle gesamt: 60.946 (+52*)
  • Todesfälle: 734 (+-0*)
*Zahlen in Klammern = Vergleich zum Vortag, Stand 7.9.

die Pandemie ist leider noch nicht vorbei, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Doch die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Und danach nimmt die Belastung der Kliniken durch Covid-Patienten wieder deutlich zu. Insgesamt liegen zur Zeit auf Kölner Kliniken laut Stadt aktuell 151 Patientinnen und Patienten, die gegen das Virus kämpfen. 54 von ihnen werden auf Intensivstationen behandelt. Vor zwei Wochen lag die Zahl der behandelten Patientinnen und Patienten noch bei 109 – bei 40 Intensivbehandlungen.

Corona-Lage in Köln​

• Inzidenzwert: 149,3 (-12,8*)
  • Fälle gesamt: 59.575 (+91*)
  • Todesfälle: 732 (+-0*)
In unserem Newsblog zum Coronavirus in Köln finden Sie aktuell eingeordnet die Zahlen des Tages. Außerdem halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen in Köln auf dem Laufenden.

Über aktuelle Entwicklungen in der Region informieren wir Sie in unserem Corona-Newsblog für NRW.

*Zahlen in Klammern = Vergleich zum Vortag, Stand 31.8.

Schaut man sich die Zahlen in dem folgenden Link an, sind die Zahlen zwischenzeitlich zwar gestiegen, aber mittlerweile wieder auf dem Niveau von vor 2 Wochen!

Solche Fälle hatten wir. Ich erinnere mich besonders an eine Seniorin Mitte vergangenen Jahres, die im Verlauf ihres 5monatigen Aufenthaltes 3x positiv getestet wurde. Gut, wenn man aber dement ist und, endlich negativ und fast genesen, ohne Maske über den Flur Richtung Covidbereich stiefelt... Aber ja, es ist möglich.
Gut, sie war 5 Monate im KH. Wegen covid? Aber ich werde immer noch nicht richtig verstanden. Gibt es unter den derzeit hospitalisierten Patienten solche, die schon vor längerer Zeit einmal genesen sind und jetzt erneut infiziert und so krank geworden, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen?

Ja, wenn sie infiziert sind! Aber gesunde ungeimpfte Menschen sind gar nicht infektiös. :aetsch:
du vergleichst aber jetzt nicht gesunde Ungeimpfte mit erkrankten Geimpften?

Beide Gruppen sind uninfiziert nicht ansteckend und Infiziert schon -mit dem großen Vorteil der Geimpften - die eben weniger ansteckend sind

• Like
Reaktionen: tahia und Martin H.

Beide Gruppen sind uninfiziert nicht ansteckend und Infiziert schon -mit dem großen Vorteil der Geimpften - die eben weniger ansteckend sind
Wenn man gesunde, negativ getestete und ungeimpfte Menschen mit Restriktionen belegt, wie es manche Städte, Firmen und Menschen tun, dann wird man auch die Frage beantworten müssen warum man Geimpfte aus der Testpflicht gänzlich rausnimmt, wenn sie zwar weniger infektiös sein können, aber dennoch infektiös.
Ich kann als Geimpfter mit geringen Symptomen (z.B. Kopfschmerzen und Halsschmerzen) überall hin, während der völlig gesunde Ungeimpfte (und negativ Getesteter) behandelt wird, wie generell infektiös. So ist es in unserem Büro. Und zudem von einigen Kollegen gemieden werden. Das nimmt Züge an, die mir Angst machen….

• Like
Reaktionen: opjutti, NN und Jlo

"großen Vorteil der Geimpften - die eben weniger ansteckend sind"

Resigniert[ Wie kommst du dazu?

Studie aus Massachusetts, 74% Geimpfte unter den Infizierten, Virenlast im Nasensekret wie bei den Ungeimpften:

Schau mal hier auch interessant. Stand: 07.09.2021, 17:40

"Probleme nach Drittimpfung in Oberhausen?​

In einem Seniorenheim in Oberhausen hat es wenige Tage nach der Corona-Auffrischimpfung bei mehreren Senioren ernste Probleme gegeben."