Es gibt tatsächlich sogenannte "Fluchtmutationen", bei denen die Viren versuchen, durch Mutation dem Impfstoff zu entkommen. Das ist aber wohl sehr selten und eher der Fall bei entweder gar nicht oder zu schwach geimpften Personen.
Ja, die gibt es! Einige Beiträge zuvor habt ihr (du und Jilian) darüber gelacht. Wenn es so selten ist, warum gibt Hr. Wieler dazu eine Stellung ab? Dann wäre es doch nicht der Rede wert?!
Also Du meinst, ob Ungeimpfte, die schon mal erkrankt und genesen sind, erneut erkranken können?
Ja, eindeutig!
Och Martin, du scheinst mich wirklich für völlig blöd zu halten. Nein ich meinte nicht, ob ungeimpfte Genesene sich nochmal infizieren können. Das ist mir bekannt und nicht entgangen!
Mir geht es darum, dass Genesene ja nur 6 Monate als genesen gelten. Deshalb wüsste ich gerne, ob bei den derzeit im Krankenhaus behandlungsbedürftigen Menschen mit Cov 19 Menschen sind, die vor länger als 6 Monaten von Cov 19 genesen sind?
Naja. Also zum einen präsentierst Du uns hier nicht den Link zu Deiner Zeitung. Zum anderen schreiben diese lokalen Käseblätter oft mal ein ziemliches Zeugs.
Solche Aussagen würde ich nicht zu hoch hängen.
Es handelt sich nicht um ein lokales Käseblatt, sondern um den Kölner Stadtanzeiger, eine nicht ganz kleine lokale Zeitung, die tgl für Nicht-Abbonennten einen Newsletter herausgibt, u.a. mit Corona-Zahlen und einigen freien Artikeln.
Ziemliches Zeugs? Ja das schreiben Zeitungen tatsächlich. Mir geht es aber, wie ich geschrieben habe, um den Umgang mit den Zahlen. Statt in dem Newsletter zu berichten, dass die Inzidenz erfreulicherweise um mehr als 30 gesunken ist, wird kommentiert, dass die Zahlen der hospitalisierten Mensch gestiegen ist. Und das ist schlicht gelogen, wenn man die Zahlen von letzter Woche nimmt. Tut mir leid, aber den Newsletter kann ich nicht verlinken, da steht mein echter Name drin und den veröffentliche ich hier nicht. aber ignorier es einfach, wenn du mir nicht glauben kannst/willst.
Ich wüsste jetzt nicht, daß "Ungeimpfte derart massiv angegangen werden".
Bei mir in der WG z. B. war ein Bewohner lange Zeit als Einziger ungeimpft - na und? Das haben wir (egal ob MA oder andere Bewohner) halt akzeptiert. Keiner hat den aber angegangen.
Sehr gut, aber eben auch nur ein Einzelfall aus deinem privatem kleinen Orbit. Ich erlebe es derzeit in meinem kleinen Orbit (unserer Firma) ähnlich wie Malou. Es gibt Mitarbeiter, die setzten sich nicht mehr in Büros mit den Ungeimpften, sondern in ein anderes freies Büro. Obwohl die Ungeimpften mit FFP2-Maske arbeiten den ganzen Tag.
Und dass ernsthaft über 2G-Regeln debattiert wird, ist kein "massives Angehen"? Ich empfinde das als massiv! Sollten irgendwann in Restaurants, Kultur und auch private Festivitäten für gesunde aber ungeimpfte Menschen tabu sein, dann solidarisiere ich mich mit den Ungeimpften.
Gebetsmühle an:
Geimpfte sind aber deutlich weniger ansteckend als Ungeimpfte.
Ja, wenn sie infiziert sind! Aber gesunde ungeimpfte Menschen sind gar nicht infektiös.
Ich lasse mich auch nicht mehr (regelmäßig) testen, wozu auch?
Ich habe mich während der gesamten Pandemie noch gar nicht testen müssen. Und wenn man die Geimpften nicht mehr testet (was mir durchaus recht ist), dann bekommt man natürlich auch nicht mehr mit, falls der Impfschutz sinkt, wie man uns ja prophezeit hat. Auch wenn die Infektiösität bei erneut infizierten aber geimpften Personen geringer ist, dann ist sie dennoch möglich und man ignoriert es einfach, weil man es meiner Meinung nach gar nicht wissen will.
Na und? Dann lass die sich doch infizieren.
die landen schon nicht alle auf ITS. Gut die Hälfte der Deutschen ist geimpft, also brauchen wir eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht befürchten.( Das System kollabiert eher aus anderen Gründen.)
Genau so! Und ein großer Teil ist genesen, viele haben wahrscheinlich sogar unbemerkt eine Infektion durchgemacht und haben nun einen Schutz durch ihr Immunsystem. Ich habe beispielsweise, wie die meisten meiner Altersgenossen, eine Immunität gegen einige diverse Kinderkrankheiten, ohne Impfung und laut meinen Eltern hatte ich diese Krankheiten nie.
Und da die Menschen ja durch eine Infektion eh besser geschützt sein sollen laut Drosten, wird sich die Geschichte irgendwann tot laufen.
Corona: Infektion schützt offenbar besser gegen Delta-Variante als Impfung | MDR.DE
star-virologe-drosten-empfiehlt-geimpften-corona-infektion-100161615 (das passt ja dann dazu, nimmt man die Erkrankung nicht mehr ernst)