- Registriert
- 12.04.2005
- Beiträge
- 3.211
- Beruf
- Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK),
- Akt. Einsatzbereich
- Hygiene
- Funktion
- HFK
Auch in Baden-Württemberg gilt seit montag eine "Neue": Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus
Ich weiß schon, daß es sicherlich Wichtigeres gibt... aber irgendwo hofft doch jeder langsam mal auf eine Rückkehr zu einem normalen Leben, so wie vor der Pandemie.Ich kann es dir gar nicht sagen, Martin. Ich bin kein Clubgänger und keine Partymaus, solche Entscheidungen gehen komplett an mir vorbei.
Ich nehme an, Du sprichst jetzt von Erkrankten, die zu euch in die Klinik kommen?Wir haben jetzt wieder einen sprunghaften Anstieg an positiven Fällen. Mal sehen wie das weitergeht, die Bettenpolitik meines Hauses führt jedenfalls zu absurden Situationen diesbezüglich. Aber die Entscheidungsträger juckts bisher nicht.
Genau die. Entschuldige, ich muss mich präziser ausdrücken.Ich nehme an, Du sprichst jetzt von Erkrankten, die zu euch in die Klinik kommen?
Auch unser Spital wird gerade wieder zugemacht. (also Eingangskontrollen, nicht mehr ueber alle Eingaenge betretbar, nicht mehr fuer jeden...) Die Zahlen steigen ploetzlich recht flott. Ops werden wieder geschoben. Covidstationen wieder aufgestockt. Eintritt nur noch mit Covid Zertifikat fuer Besucher. Und das bei den Schweizern, die eher einen lockeren Umgang mit der Pandemie haben, zumindest dieses Jahr.Genau die. Entschuldige, ich muss mich präziser ausdrücken.
Unsere pulmologische Abteilung rüstet erneut eine Abteilung auf als separater Covid-Bereich. Monatelang hatten wir keinen einzigen positiven Fall, nun mehrere innerhalb weniger Tage. Da ist was im Busche.
3-G-Regel haben wir die ganze Zeit. Und nur ein Besucher pro Patient und Tag.Eintritt nur noch mit Covid Zertifikat fuer Besucher.
ich sagte ja, und das bei den recht lockeren Schweizern... Wir hatten hier recht wenig Einschraenkungen. Zumindest dieses Jahr.3-G-Regel haben wir die ganze Zeit. Und nur ein Besucher pro Patient und Tag.
Diesen Artikel finde ich auch sehr interessant: Corona in Israel: Die irreführende Statistik der geimpften Krankenhauspatienten
Das allein ist für manche schon eine große Anstrengung...... dass man eben nicht nur die Überschriften lesen sollte ...
Du weißt hoffentlich selbst, dass die "ich kenn keinen"-Argumentation nicht repräsentativ ist.Ich und die Menschen in meinem persönlichen Umfeld kennen niemanden, der sich unbedingt impfen lassen will und Mühe hat Termine dafür zu bekommen.
Interessant , das du jetzt mit dieser Verschwörungstheorie kommst. Auch wenn es nicht repräsentativ ist, ich kenne auch niemand, der diese These verbreitet und das wirklich denkt. Ich kenne nur die, die das verbreiten um demonstrieren wie bekloppt diejenigen sind, die dich gegen das Corona Management der Regierung stellen.Du weißt hoffentlich selbst, dass die "ich kenn keinen"-Argumentation nicht repräsentativ ist.
Der zweite Teil des Satzes dürfte inzwischen zutreffen. Ist aber erst seit einigen Wochen so. Zuvor war vielerorts ein Mangel an Impfstoffen. Jetzt nicht mehr. Deshalb ja zusätzliche Lockangebote mit Bratwurst oder Fussballtickets.
Und dass diese regen Zulauf haben, zeigt eben, dass viele der Noch-nicht-Geimpften eigentlich nichts gegen die Impfung haben, aber bisher noch keine immense Notwendigkeit sahen, sich selbst zu impfen. Weil sie sich für recht gesund halten oder nicht besonders gefährdet oder keine alten Eltern haben oder sonst irgendwen, den sie anstecken könnten. Weil sie glücklicherweise keine Verwandten oder Bekannten an die Krankheit verloren haben und nicht wirklich verfolgt haben, wie bescheiden die Situation zeitweise in den Krankenhäusern auch hierzulande war. Sie haben nichts gegen die Impfung an sich, sie sahen nur bisher keine Dringlichkeit.
Nur ein sehr geringer Teil der Bevölkerung hält die Impfung für igitt-igitt und vermutet dahinter eine großangelegte Aktion zur Reduzierung der Bevölkerung. Es ist die gleiche Gruppe, die vor anderthalb Jahren spekulierte, Corona selbst sei genau zu diesem Zweck in einem Labor gezüchtet und mittels einer weltweiten Verschwörung aller führenden Politiker auf die Menschheit losgelassen worden.
Ich leider schon. Glücklicherweise nicht in der Familie und im engen Freundeskreis.ich kenne auch niemand, der diese These verbreitet und das wirklich denkt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen