Die Experten, die die Regierung beraten sind bekannt und deren Meinungen werden doch häufig genug in den Medien verbreitet. In Talkshows usw. Dass Lockdownschäden nicht oder zumindest zu wenig Berücksichtigung gefunden haben, konnte man anhand diverser Stellungnahmen und Interviews deutlich heraushören.
Hr. Lauterbach hätte ich nicht das Maul verboten , habe ich nicht geschrieben. Ich hätte ihm verboten Horrorzahlen zu verbreiten mit angstmachenden Vermutungen, die nicht begründet waren und rein spekulativ waren. Das ist was gänzlich anderes. So ist das mit dem selektiven Lesen
)
Ich vermute auch nicht immer das schlechteste. In den Medien wurde die niedrige Zahl immer wieder genannt, weil damit die restriktiven Zahlen gegen die bösen Impfgegner begründet wurden. Seltsam bleibt es dann trotzdem, dass plötzlich von unterschiedlichen Zahlen berichtet wurde auch wenn man die Diskrepanz, möglicherweise erklären kann. Ich halte es für nicht gerade Vertrauenswürdig, wenn eine Behörde es nicht schafft die Impfzahlen zu ermitteln. Es werden doch QR Codes herausgegeben, das wird doch aufgezeichnet.
Dass Druck auf die Menschen ausgeübt wird sich impfen zu lassen, hat null mit Verschwörung zutun. Das ist doch offensichtlich und wird unmissverständlich von der Politik geäußert. Wenn man die Menschen nicht überzeugt bekommt, sollte man nicht versuchen dass mit druckvollen Maßnahmen zu erreich, sondern sich ehrlich machen und eine Impfpflicht veranlassen. Was anderes ist es nämlich im Grunde nicht. Wer kann es sich als normale Familie schon leisten mehrmals die Woche einen Test zu machen um einkaufen oder ins Fitnessstudio (nur als Beispiel) zu gehen? Als Mensch mit begrenzten finanziellen Mitteln, bleibt dann irgendwann nur noch die Impfung. Frei entscheiden kann man nicht mehr!
Achja, ich bin nicht gegen impfen! Nur dagegen dass man Menschen auf verschiedenste Weise unter Druck setzt. Ich habe mich freiwillig für die Impfung entschieden, aus völlig egoistischen Gründen letztlich und nicht einen Gedanken an die Herde verschwendet.