OK, es sind jetzt jüngere im Krankenhaus! Kann man evtl. mit der geringeren Impfquote dieser Altersgruppe erklären.
Richtig.
Aber wenn diese Altersgruppe wieder gesund werden, weil man sie gut behandeln kann man die Maßnahmen doch beenden. Das Risiko ist dann einzig, eine Infektion durchzumachen, wie viele andere Infektionen auch.
Nein. Eben nicht, und wurde hier nun auch schon oft genug durchgekaut... auch jüngere Erkrankte leiden teils unter massiven Spätfolgen. Natürlich seltener als Ältere, es ist aber Bullshit, zu behaupten, bei den Jüngeren verlaufe ja alles "symptomlos", "harmos", "nur ein kleiner Schnupfen", "ohne jede Spätfolge" etc.
Ich kenne selbst mehre jüngere und ältere Menschen, die nach einer Influenza Herzschäden hatten, eine ganz junge Kollegin musste ihren Job an den Nagel hängen. Nach einer symptomatischen CMV Infektion hatte ich selbst noch wochenlang knochenschmerzen und war chron. müde! Wurde als normal nach diesen Erkrankungen hingestellt und hat eigentlich niemanden interessiert. War halt so! Bei covid-Nachwirkungen ist alles ganz tragisch.
Diesen Quatsch lasse ich einfach nicht mehr länger gelten, da mittlerweile jedem, der nicht nur Fakenews konsumiert, klar sein müsste, daß das Risiko bei Covid gegenüber dem einer Influenza DEUTLICH erhöht ist.
Da könnt ihr jetzt noch so viel daherschwurbeln, es wird dadurch nicht wahrer.
Es hat schon seinen Sinn, daß bei SARS CoV2 DEUTLICH härtere Maßnahmen ergriffen werden als bei anderen Krankheiten.
Wer jetzt argumentiert, dass für die Einschränkungen die Ungeimpften verantwortlich sind, irrt gewaltig!
Nö. Selbstverständlich ist das so.
Die Einschränkungen regelt die Politik. Viele unserer Nachbarländer sind längst wieder freier, von Maskenpflicht und Zugangsbeschränkungen auch für die Ungeimpfen. Und die stehen nicht schlechter da, als wir!
Willkommen bei den alternativen Fakten.
Zumal wir das schon mal hatten:
Ok, wenn ihr diese belanglosen Meldungen meint…, die habe ich auch wahrgenommen. Hm, erst war das Niveau nicht adäquat, dann die Zahlen zu "belanglos"... :gruebel: Stimmt schon: @ludmilla : Gegen selektives Lesen ist kein Kraut gewachsen.... Aber irgendwo scheinen unsere Politiker ja...
www.krankenschwester.de
Viele Länder stehen SEHR WOHL schlechter da als Deutschland. Einige davon sogar dramatisch schlechter.
Die noch Ungeimpften wollen nicht, aber sie erwarten auch nicht, dass man für sie irgendwelche Maßnahmen aufrecht erhält.
Stimmt nicht. Unter Kindern und Jugendlichen ist die Impfbereitschaft sehr hoch.
Und da man größtenteils die STIKO-Empfehlung noch abgewartet hat, ist da die Impfrate auch noch nicht so wahnsinnig hoch.
Erst wenn alle, die das wollen, ein Impfangebot erhalten haben, können die Maßnahmen beendet werden.
Und "alle" schließt auch die jüngere Generation mit ein.