Corona und alle spielen verrückt

Interessant , das du jetzt mit dieser Verschwörungstheorie kommst. Auch wenn es nicht repräsentativ ist, ich kenne auch niemand, der diese These verbreitet und das wirklich denkt. Ich kenne nur die, die das verbreiten um demonstrieren wie bekloppt diejenigen sind, die dich gegen das Corona Management der Regierung stellen.
ich kenne genuegend die genau das denken und es auch verbreiten. Das erschreckt mich masslos.
 
OK, es sind jetzt jüngere im Krankenhaus! Kann man evtl. mit der geringeren Impfquote dieser Altersgruppe erklären.
Richtig.
Aber wenn diese Altersgruppe wieder gesund werden, weil man sie gut behandeln kann man die Maßnahmen doch beenden. Das Risiko ist dann einzig, eine Infektion durchzumachen, wie viele andere Infektionen auch.
Nein. Eben nicht, und wurde hier nun auch schon oft genug durchgekaut... auch jüngere Erkrankte leiden teils unter massiven Spätfolgen. Natürlich seltener als Ältere, es ist aber Bullshit, zu behaupten, bei den Jüngeren verlaufe ja alles "symptomlos", "harmos", "nur ein kleiner Schnupfen", "ohne jede Spätfolge" etc.

Ich kenne selbst mehre jüngere und ältere Menschen, die nach einer Influenza Herzschäden hatten, eine ganz junge Kollegin musste ihren Job an den Nagel hängen. Nach einer symptomatischen CMV Infektion hatte ich selbst noch wochenlang knochenschmerzen und war chron. müde! Wurde als normal nach diesen Erkrankungen hingestellt und hat eigentlich niemanden interessiert. War halt so! Bei covid-Nachwirkungen ist alles ganz tragisch.
Diesen Quatsch lasse ich einfach nicht mehr länger gelten, da mittlerweile jedem, der nicht nur Fakenews konsumiert, klar sein müsste, daß das Risiko bei Covid gegenüber dem einer Influenza DEUTLICH erhöht ist.
Da könnt ihr jetzt noch so viel daherschwurbeln, es wird dadurch nicht wahrer.

Es hat schon seinen Sinn, daß bei SARS CoV2 DEUTLICH härtere Maßnahmen ergriffen werden als bei anderen Krankheiten.
Wer jetzt argumentiert, dass für die Einschränkungen die Ungeimpften verantwortlich sind, irrt gewaltig!
Nö. Selbstverständlich ist das so.
Die Einschränkungen regelt die Politik. Viele unserer Nachbarländer sind längst wieder freier, von Maskenpflicht und Zugangsbeschränkungen auch für die Ungeimpfen. Und die stehen nicht schlechter da, als wir!
Willkommen bei den alternativen Fakten. :rolleyes:
Zumal wir das schon mal hatten:


Viele Länder stehen SEHR WOHL schlechter da als Deutschland. Einige davon sogar dramatisch schlechter.
Die noch Ungeimpften wollen nicht, aber sie erwarten auch nicht, dass man für sie irgendwelche Maßnahmen aufrecht erhält.
Stimmt nicht. Unter Kindern und Jugendlichen ist die Impfbereitschaft sehr hoch.
Und da man größtenteils die STIKO-Empfehlung noch abgewartet hat, ist da die Impfrate auch noch nicht so wahnsinnig hoch.
Erst wenn alle, die das wollen, ein Impfangebot erhalten haben, können die Maßnahmen beendet werden.
Und "alle" schließt auch die jüngere Generation mit ein.
 
Die Kinder- und Jugendlichen wollen sich impfen lassen, weil sie ansonsten nicht die Dinge tun können, die sie in ihrem Alter tun wollen. Es wird meines Erachtens Druck aufgebaut über die Gruppe, nur aus Infektionsschutz lassen sich die wenigsten impfen. Die Kinderärzte mahnen, dass man diesen Gruppendruck ernst nimmt und nicht ausnutzt um hohe Impfraten zu erhalten. Auch das wird mit Impfangeboten an Schulen nicht ernst genommen. Eine freie Entscheidung gibt es dann nicht mehr! Aber wenn man aus Teufel komm raus nur die Impfquoten im Kopf hat, dann muss man das so machen!


Bitte bis zum Ende lesen! Wenn man nur das liest, was man lesen will und solche Studien nicht beachtet…?! Aus diesen Daten lassen sich meiner Einschätzung nach keine weitreichenderen Einschränkungen für Ungeimpfte rechtfertigen.
Die Regeln machen die Regierenden und nicht die Ungeimpften, es ist unlauter das falsch zu kommunizieren.

Selbstverständlich stehen manche andere Länder schlechter dar, aber nicht zwangsläufig die mit den reduzierten Maßnahmen. Großbritannien hat seit Wochen vollständig geöffnet, aber man hört so gar nichts von vielen Toten oder überfüllten Intensivstationen. Dänemark und Norwegen haben keine Maskenpflicht im öffentlichen Raum (z. B. Einzelhandel), etwas höhere Inzidenzen, aber auch von dort keine Meldungen über hohe Hospitalisierungsraten!
 
Es wird meines Erachtens Druck aufgebaut über die Gruppe
Gruppendruck ist in dem Alter normal, sogar später noch. Zieht sich durch das gesamte Leben. Der Mensch braucht die Gruppe, selbstverständlich gibt es positive und negative Auswirkungen.
Gab es sogar schon vor 55 Jahren in meiner Schulzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.
Briten, Dänen und Norweger haben uns in Sachen Impfung auch schon überholt; Norwegen lediglich bei der ersten Impfung, aber auch die bietet ja bereits einen guten Schutz. Coronavirus - Geimpfter Bevölkerungsanteil nach Ländern | Statista
Großbritannien hat seit Wochen vollständig geöffnet, aber man hört so gar nichts von vielen Toten oder überfüllten Intensivstationen.
Man sieht dort aber ansteigenden Zahlen. Europaweit liegen die Briten aktuell bei der Sieben-Tage-Inzidenz auf Platz 3, hinter dem Kosovo und Montenegro. Länder mit der höchsten 7-Tage-Coronainzidenz in Europa | Statista
(Der Peak lag übrigens 10 Tage nach dem Ende der Fußball-EM 2020. Soviel zu: keinerlei Auswirkungen von Massen-Events an der Luft). WHO Coronavirus (COVID-19) Dashboard

(Die Werte sind alle Stand 23. August 2021.)
 
  • Like
Reaktionen: tahia und Martin H.
Selbstverständlich stehen manche andere Länder schlechter dar, aber nicht zwangsläufig die mit den reduzierten Maßnahmen. Großbritannien hat seit Wochen vollständig geöffnet, aber man hört so gar nichts von vielen Toten oder überfüllten Intensivstationen. Dänemark und Norwegen haben keine Maskenpflicht im öffentlichen Raum (z. B. Einzelhandel), etwas höhere Inzidenzen, aber auch von dort keine Meldungen über hohe Hospitalisierungsraten!
Zu den von Dir genannten Ländern sag ich nur: Siehe @-Claudia- ... hohe Impfraten und vor allem durchaus harte Maßnahmen, für lange Zeit. So zu tun als ob z.B. Dänemark die ganze Zeit angeblich so "lax" und "liberal" mit Corona umgegangen wäre, verkennt die Tatsachen und ist der blanke Hohn.

Ein viel besseres Beispiel, wie es in einem Staat aussieht, der quasi das umgesetzt hatte, was die Querdenker fordern, kann man hier sehen:


Zu den von Dir erwähnten Kindern und Jugendlichen werde ich an der Stelle nichts mehr sagen - außer, daß ich bereits am 29.7. mit meiner Aussage, die STIKO wartet noch auf genügend Daten, völlig richtig lag:

"Die COVID-19-Impfstoffe haben sich bisher bei Erwachsenen als sehr wirksam und sicher erwiesen. Diese wissenschaftlichen Daten lassen sich jedoch nicht einfach auf die Kinder übertragen. Die Daten zur Sicherheit der COVID-19-Impfung für Kinder und Jugendliche sind bisher noch begrenzt (siehe Welche Impfreaktionen und Nebenwirkungen wurden nach einer COVID-19-Impfung bei Kindern und Jugendlichen beobachtet?). Zum einen war die Zahl der in der kontrollierten Zulassungsstudie geimpften Kinder und Jugendliche klein (ca. 1000), zum anderen war die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit (1 bis 2 Monate) kurz. Dies hat zur Folge, dass unerwünschte Nebenwirkungen, die mit einer Häufigkeit von weniger als 1 pro 100 verabreichten Impfungen auftreten, kaum erkannt und verzögert nachgewiesene unerwünschte Ereignisse derzeit nicht ausgeschlossen werden können. (...)
Aufgrund des meist milden Verlaufs von COVID-19 bei Kindern und Jugendlichen ohne Vorerkrankung empfiehlt die STIKO vorerst nicht diese generell zu impfen, solange bis weitere Daten zur Sicherheit vorliegen."


 
Die Kinder- und Jugendlichen wollen sich impfen lassen, weil sie ansonsten nicht die Dinge tun können, die sie in ihrem Alter tun wollen.
Du kennst solche, ich kenne solche. Die Kinder in meinem Kollegen- und Freundeskreis wollen sich in erster Linie impfen lassen, um gegen Covid gewappnet zu sein. Die Bengels sind klug genug, nachrichtlichen Mumpitz von der erlebten Realität zu trennen; etwas was ich mir von vielen vermeintlich Erwachsenen wünschen würde.
 
Exklusiv-Interview mit Datenanalyst Tom Lausen

#DIVIGate2.0: Der Kampf um die Intensivbetten-Daten​

Grandiose Quelle übrigens... ich zitiere mal Werbung von dort:

"Unsere Buchempfehlung

Krankheiten wie COVID-19, Katastrophen und seltsame Naturereignisse machen den Menschen aufmerksam: etwas läuft schief. Es läuft tatsächlich etwas sehr schief. Die Gesellschaft folgt - verblendet vom "Gespenst des Kommunismus" - einem gefährlichen Weg.

Es ist der Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen, zwischen dem Göttlichen und dem Teuflischen, die in jedem Menschen wohnen.

Dieses Buch schafft Klarheit über die verworrenen Geheimnisse der Gezeiten der Geschichte – die Masken und Formen, die das Böse anwendet, um unsere Welt zu manipulieren. Und: Es zeigt einen Ausweg. „Chinas Griff nach der Weltherrschaft“ wird im Kapitel 18 des Buches „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ analysiert. Hier mehr zum Buch."

:eek:o_O8O

 
Geht das auch im ganzen Satz @Jlo ? Subjekt, Prädikat, Objekt? Hast du sicher mal gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.
11.08.2021
ZDF heute: “Corona-Pandemie in Israel- Vom Impfweltmeister zum Inzidenzweltmeister?
Lange galt Israel als Vorbild bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie, doch die Zahl der Infektionen ist so hoch wie seit Monaten nicht mehr. Die Impfkampagne stockt.

Besonders überraschend und erschreckend ist auf den ersten Blick der Impfstatus der 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen (Stand: 11. August, 13 Uhr): Nur 140 sind gar nicht geimpft, 10 einfach und 240 sogar doppelt geimpft."



04.09.2021
"Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat mit ungewöhnlichen Worten für das Impfen gegen COVID-19 geworben: "50 Millionen sind jetzt zwei Mal geimpft. Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben. Deshalb sage ich als einer dieser 50 Millionen – es ist gut gegangen! Bitte macht mit", sagte Scholz in einem Interview der NRW-Lokalradios."

Er hat ja die beste Info Quelle in der Familie - Bruder Prof. Dr. med. Jens Scholz UKSH.

 
04.09.2021
"Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat mit ungewöhnlichen Worten für das Impfen gegen COVID-19 geworben: "50 Millionen sind jetzt zwei Mal geimpft. Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben. Deshalb sage ich als einer dieser 50 Millionen – es ist gut gegangen! Bitte macht mit", sagte Scholz in einem Interview der NRW-Lokalradios."
Als eine zweite der 50 Millionen schließe ich mich seinem Appell an.

Impfungen haben dazu geführt, dass etliche Viruserkrankungen wie z.B. die Pocken praktisch ausgerottet wurden. Es wäre wunderbar, wenn wir das auch bei Covid schaffen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Tryit und supetrosu

Lothar Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Corona-Varianten werden auftreten"!​

„Es wird immer PCR-Tests geben, mit denen man gezielt nach den Mutationen suchen kann“, sagte Wieler und stellte klar: Künftig würden mehr Varianten auftauchen. Das sei biologisch sehr plausibel. „Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten.“
 
Mich würde bei allen Appellen zum Impfen mehr interessieren, ob es unter den ungeimpften positiv Getesteten auch solche gibt, die nachweislich genesen sind. Sollte das nicht so sein, müsste man die Maßnahmen für Genesene für länger als 6 Monate aussetzen, zumal letztens über eine Studie berichtet wurde, dass Genesene besser vor einer Erkrankung mit cov 19 geschützt sind als doppelt Geimpfte!
 
Als eine zweite der 50 Millionen schließe ich mich seinem Appell an.

Impfungen haben dazu geführt, dass etliche Viruserkrankungen wie z.B. die Pocken praktisch ausgerottet wurden. Es wäre wunderbar, wenn wir das auch bei Covid schaffen würden.
Es gibt Erkrankungen, da erreichen wir keine sterile Immunität durch Impfung, wie bei Pocken oder Masern. Ein Beispiel ist dafür auch die Influenza. Die Virologen wie Prof. Streeck aus Bonn sagen beispielsweise sehr deutlich, dass wir auch zukünftig mit Corona leben werden müssen. Die Impfung wird das Virus wahrscheinlich nicht ausrotten.
 
Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten.
Natürlich. Allein das Impfen ist Motor für Viren, um zu mutieren. Das weiß doch jeder.

Danke, hab heute noch nicht gelacht gehabt, jetzt gehts wieder.
 

Ähnliche Themen