Corona und alle spielen verrückt

Ok, wenn ihr diese belanglosen Meldungen meint…, die habe ich auch wahrgenommen.
Hm, erst war das Niveau nicht adäquat, dann die Zahlen zu "belanglos"... :gruebel: Stimmt schon:
@ludmilla : Gegen selektives Lesen ist kein Kraut gewachsen....

Aber irgendwo scheinen unsere Politiker ja nicht alles falsch gemacht zu haben mit ihren Maßnahmen, gerade im internationalen Vergleich:

"Ein deutsch-israelisches Forscherteam hat die Sterbedaten während der Corona-Pandemie von rund 100 Ländern in vergleichbarer Form aufbereitet. Ein Ergebnis: Die Übersterblichkeit - die Zahl der Toten über die gewöhnlich zu erwartende Sterblichkeit hinaus - lag in Deutschland unter der europäischer Nachbarländer."
Quelle:

Soviel auch zum Erklärungsversuch "Wetter": Dies spielt sicherlich auch eine Rolle, allerdings ebenso in anderen Ländern, und kann somit nicht wirklich als Erklärung herhalten.

Zwischen all dem Gemecker und der sinnlosen Erbsenzählerei vielleicht auch mal was Erfreuliches zur Abwechlung: Dank Beginn eines halbwegs regelmäßigen Trainings v.a. der Ausdauer habe ich die Folgen meines Long-Covids schon erheblich verbessern können. Ich brauche nach dem Treppensteigen kein Sauerstoffzelt mehr. Überhaupt, ich kann wieder Treppensteigen, das ging ja unmittelbar nach der Erkrankung gar nicht mehr. Auch meine Herzleistung pendelt sich wieder im Normbereich ein. Lediglich die Entzündungswerte sind weiterhin erhöht.
Es geht, summa summarum, definitiv aufwärts.

Hm, erst war das Niveau nicht adäquat, dann die Zahlen zu "belanglos"... :gruebel: Stimmt schon:

Aber irgendwo scheinen unsere Politiker ja nicht alles falsch gemacht zu haben mit ihren Maßnahmen, gerade im internationalen Vergleich:

"Ein deutsch-israelisches Forscherteam hat die Sterbedaten während der Corona-Pandemie von rund 100 Ländern in vergleichbarer Form aufbereitet. Ein Ergebnis: Die Übersterblichkeit - die Zahl der Toten über die gewöhnlich zu erwartende Sterblichkeit hinaus - lag in Deutschland unter der europäischer Nachbarländer."
Quelle:

Soviel auch zum Erklärungsversuch "Wetter": Dies spielt sicherlich auch eine Rolle, allerdings ebenso in anderen Ländern, und kann somit nicht wirklich als Erklärung herhalten.
In deinem verlinkten Artikel stand ja nun nicht wirklich was substanzielles drin und wer so selektiv liest und 2500 Infektionen bei vielen 100000 und zusätzlich unzählig privat feiernden Menschen in ganz Europa als Gefahr oder gar pandemietreibend bewertet, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Wen man sich 2 Minuten Mühe macht, sieht man, dass diese geringe Zahl völlig belanglos für die Entwicklung weiterer Wellen ist.
Aber bleiben wir weiter im Angstmodus, hinterher wird unser soziales Leben mehr gelitten haben und deutlich länger nachhängen als die Long COVID Symptomatik. Das ist meine Prognose!

In deinem verlinkten Artikel stand ja nun nicht wirklich was substanzielles drin und wer so selektiv liest und 2500 Infektionen bei vielen 100000 und zusätzlich unzählig privat feiernden Menschen in ganz Europa als Gefahr oder gar pandemietreibend bewertet, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Wen man sich 2 Minuten Mühe macht, sieht man, dass diese geringe Zahl völlig belanglos für die Entwicklung weiterer Wellen ist.
Aber bleiben wir weiter im Angstmodus, hinterher wird unser soziales Leben mehr gelitten haben und deutlich länger nachhängen als die Long COVID Symptomatik. Das ist meine Prognose!
warum im Angstmodus bleiben oder sein? Warum kann man sein Leben nicht auch mit Virus geniessen? Ich empfinde diese Angstansage echt bescheuert. Sorry. Ich habe keine Angst. Ich habe keine Angst. Ich habe keine Angst. Und viele, viele Menschen ebenso. Ich will kein Corona haben, ja. Aber ich habe keine Angst. Denn ich bin geimpft, meine Freunde, meine Familie auch, ich schuetze mich weiterhin. Aber das alles geht auch ohne Angst. Verdammt noch mal.

warum im Angstmodus bleiben oder sein? Warum kann man sein Leben nicht auch mit Virus geniessen? Ich empfinde diese Angstansage echt bescheuert. Sorry. Ich habe keine Angst. Ich habe keine Angst. Ich habe keine Angst. Und viele, viele Menschen ebenso. Ich will kein Corona haben, ja. Aber ich habe keine Angst. Denn ich bin geimpft, meine Freunde, meine Familie auch, ich schuetze mich weiterhin. Aber das alles geht auch ohne Angst. Verdammt noch mal.
Das sei dir unbenommen, wenn du das für dich so sagen kannst. Aber im Alltag erlebe ich das anders. Viele äussern diese Angst, oder zeigen sie nonverbal. Menschen tragen im Wald ohne direkte Kontakte Masken, im Auto alleine fahrend. Diese Beispiele könnte man beliebig fortsetzen. Es wird gewarnt und Panik gemacht vor neuen Wellen, wieder neue Maßnahmen beschlossen. Was ist das anderes als Angst?
Und das soziale Leben mit Abstand und Maske kann ich nicht so genießen wie ohne.
Wir akzeptieren den Ausschluss von ungeimpften Personen aus bestimmten Bereichen, obwohl die die wollten bereits geimpft sind und damit geschützt. Für mich geht das viel weiter als Vorsicht und Prävention und es wird nicht aufhören in absehbarer Zukunft, weil jede Mutation des Virus als vermeintlich infektiöser und tödlicher angekündigt wird…, für mich ist das Angst!
Ich habe mich nicht impfen lassen um weiter Maske zu tragen und meinen Mitmenschen nur mit Abstand zu begegnen!

warum im Angstmodus bleiben oder sein? Warum kann man sein Leben nicht auch mit Virus geniessen? Ich empfinde diese Angstansage echt bescheuert. Sorry. Ich habe keine Angst.
Die Einzigen, die ständig was von „Angst“ schwafeln, sind die Querdeppen und Covidioten. :mrgreen:

Die Einzigen, die ständig was von „Angst“ schwafeln, sind die Querdeppen und Covidioten. :mrgreen:
Allen "Impfstoffen" wurde eine „bedingte Zulassung“ erteilt. Ich möchte NICHT in diese klinischen Studien teilnehmen!! Freiwilige Entscheidung. Kein Erpressung! ICH BIN KEIN VERSUCHSKANINCHEN!

Bedingte Genehmigungen für das Inverkehrbringen sind ein Jahr gültig und können jährlich verlängert werden.

Danke an alle Studien Teilnehmer. Ergebnis wird liefern wer ist "Depp und Covidiot".

Menschen tragen im Wald ohne direkte Kontakte Masken, im Auto alleine fahrend. Diese Beispiele könnte man beliebig fortsetzen. Es wird gewarnt und Panik gemacht vor neuen Wellen, wieder neue Maßnahmen beschlossen. Was ist das anderes als Angst?
Zu einem guten Teil auch einfach nur Unwissen gepaart mit massiver Faulheit, das zu ändern. Bei manchen auch die Bequemlichkeit der Opferrolle.

Allen "Impfstoffen" wurde eine „bedingte Zulassung“ erteilt. Ich möchte NICHT in diese klinischen Studien teilnehmen!! Freiwilige Entscheidung. Kein Erpressung! ICH BIN KEIN VERSUCHSKANINCHEN!

Bedingte Genehmigungen für das Inverkehrbringen sind ein Jahr gültig und können jährlich verlängert werden.

Danke an alle Studien Teilnehmer. Ergebnis wird liefern wer ist "Depp und Covidiot".
Dir ist aber schon klar, dass du bei dieser "Studie" die Kontrollgruppe bist...?

Es ist so schön teilzuhaben, wie 82 Mio. Epidemiolgen und Impfspezialisten ihre Grußworte austauschen! Da werden Haare gespalten und Tatsachen zurechtgebogen. Aber die Krönung ist dann doch bei mittlerweile Millionen Impfungen Deutschland-, Europa- und Weltweit von "Versuchskaninchen" zu sprechen (resp. schreiben). Da muss ich schon sehr stark an mich halten bei so viel Sachverstand. Hut ab!!!

Es ist so schön teilzuhaben, wie 82 Mio. Epidemiolgen und Impfspezialisten ihre Grußworte austauschen! Da werden Haare gespalten und Tatsachen zurechtgebogen. Aber die Krönung ist dann doch bei mittlerweile Millionen Impfungen Deutschland-, Europa- und Weltweit von "Versuchskaninchen" zu sprechen (resp. schreiben). Da muss ich schon sehr stark an mich halten bei so viel Sachverstand. Hut ab!!!
Wieso musst du da an dich halten! Eine hohe Fallzahl ändert doch nichts an der Tatsache, dass man derzeit noch gar nichts über Langzeitfolgen der Impfungen weiß, weil erst seit 8 Monaten geimpft wird. Die Tatsache dass weltweit Millionen geimpft sind ändert daran nichts! Und sollte es zu Folgeschäden kommen, werden es wahrscheinlich auch viele sein, was wir nicht hoffen wollen.

• Like
Reaktionen: matras
Folgeschäden werden wir alle davontragen, wage ich zu behaupten. Jeder Einzelne, ob durch Covid selbst, Impfung, Isolation, finanzielle Notlagen oder anderes Ungemach. Ich möchte postulieren, dass es wenigstens in allen Zivilisationsländern weltweit jede lebende Person beeinträchtigt, verändert und beeinflusst haben wird. Man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, denn egal wie und was man macht, Nachteile hats immer in irgendeiner Form. Man kann sich nur entscheiden welche Art von Nachteil man für sich persönlich wählt.

Von der vielbeschworenen Panikmache oder Angst lasse ich mich allerdings ganz sicher nicht leiten. Dafür seh ich keinen Grund, mich noch unnötig selbst verrückt machen (lassen). Wer dafür vulnerabel ist, muss eben auch daran arbeiten, wenn es das tägliche Leben beeinträchtigt. Ich lebe ziemlich entspannt vor mich hin, egal welches Blut schon morgen aus der BLÖD tropft.

• Like
Reaktionen: HellBunny
Wieso musst du da an dich halten! Eine hohe Fallzahl ändert doch nichts an der Tatsache, dass man derzeit noch gar nichts über Langzeitfolgen der Impfungen weiß, weil erst seit 8 Monaten geimpft wird. Die Tatsache dass weltweit Millionen geimpft sind ändert daran nichts! Und sollte es zu Folgeschäden kommen, werden es wahrscheinlich auch viele sein, was wir nicht hoffen wollen.
Meines Wissens gibt es keine Langzeitschaeden bei Impfungen. Das ist ein Mythos der gerne von Impfgegnern erzaehlt wird.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Meines Wissens gibt es keine Langzeitschaeden bei Impfungen. Das ist ein Mythos der gerne von Impfgegnern erzaehlt wird.
Doch, einem gewissen niederenprozetentualem Anteil wächst ein Aluhut!!! (Ironiemodus off)

Folgeschäden werden wir alle davontragen, wage ich zu behaupten. Jeder Einzelne, ob durch Covid selbst, Impfung, Isolation, finanzielle Notlagen oder anderes Ungemach. Ich möchte postulieren, dass es wenigstens in allen Zivilisationsländern weltweit jede lebende Person beeinträchtigt, verändert und beeinflusst haben wird.
Die Pandemie hat unser Leben nachhaltig verändert, das bestreitet sicherlich kein vernünftiger Mensch. Mit physiologischen Schäden durch einen Impfstoff hat das aber nun gar nichts zu tun. Tatsächlich wären die Schäden durch die derzeit vorherrschende, extrem ansteckende Delta-Variante des Virus wahrscheinlich ohne Impfung deutlich gravierender.

Die physischen Langzeit-Folgeschäden durch COVID-19 kennen wir auch noch nicht vollständig, die Krankheit existiert bekanntlich gerade mal ein gutes Jahr länger als die Impfung. Schäden an Lunge, Herz, Nieren und Nervensystem reichen mir persönlich aber vollkommen. RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Epidemiologischer Steckbrief zu SARS-CoV-2 und COVID-19

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt das ein paar Skeptiker dazu, wirklich skeptisch zu werden:

Es wird erst seit gut 7 Monaten geimpft! Etwas vermessen, evtl. Langzeitschäden für einen Impfstoff auszuschließen. Ich selbst habe da keine Bedenken für mich selbst, akzeptiere aber dass andere da mehr Befürchtungen haben und sich deshalb nicht impfen lassen wollen.