Corona und alle spielen verrückt

Wir haben die Information erhalten, dass Astra Zeneca jetzt nur noch an mindestens 60jährige verimpft werden darf. Die jüngeren müssen warten, bis ein mRNA-Impfstoff verfügbar ist. Wir werden wegen des zweiten Impftermins angeschrieben.
Bei uns war der vorletzte Stand, dass sie es komplett rausnehmen und nicht mehr damit impfen. Keine Ahnung ob man jetzt Lieferschwierigkeiten mit den Alternativ-Impfstoffen befürchtet, aber jetzt wollte man prüfen, Freiwillige auf "eigene Gefahr" mit Astra zu impfen. Aber das war noch der Stand vor der EMA-Meldung.

@-Claudia- : Es gibt schon wieder Neuigkeiten:
Das wird wohl ein Kräftemessen zwischen der EMA und der STIKO. :mrgreen:

Ich habe jedenfalls den Astrazeneca-Stopp genutzt und mich beim örtlichen Impfzentrum für Biontech angemeldet.

Wie wird das bei euch mit der Zweitimpfung von AstraZeneca gehandhabt?
Haben intern im 3-Tages-Rhythmus sich überwerfende Nachrichten.

Und bei eventueller Wahlfreiheit des Impfstoffes: Wie macht ihr's? Nochmal Astra?
Mein Bruder steht vor dem gleichen Problem... Erstimpfung mit Astrazeneca, nun weiß er nicht wie‘s weiter geht.
Er hätte gerne wieder Astra, da er das super vertragen hätte.

Die offizielle Empfehlung der STIKO ist, jeder über 60 wird weiter mit Astra-Zeneka geimpft. Jüngere die sich für AZ entscheiden dürfen diesen verabreicht bekommen. Alle anderen bekommen einen mRNA-Impfstoff als Booster (Zweit-)Impfung

Jüngere die sich für AZ entscheiden dürfen diesen verabreicht bekommen. Alle anderen bekommen einen mRNA-Impfstoff als Booster (Zweit-)Impfung
Mein Bruder ist unter 60, d. h., er kann dann sagen, ich möchte Astra-Zeneca als Zweitimpfung?
Richtig?

Habe mich durchtelefoniert.
Unser Haus nimmt kein Astra mehr.
Ich soll mich in zwei Wochen nochmal nach dem neuesten Stand erkundigen. "Dann können Sie immer noch einen Termin im Impfzentrum machen, falls es hier nicht klappt."

LOL?

Zweiter Impftermin wäre Mitte März.

Gerade auf ZDF gesehen: Eine Berliner Hausärztin verschreibt allen (!) ihren positiv getesteten Patienten prophylaktisch Gerinnungshemmer, Cortison und Antibiotika.

Da fehlen mir nur noch die Worte.

• Wow
Reaktionen: Martin H.
Genauso nervig wie die neueste Hetzkampagne der BILD über das "EINSPERR GESETZ" usw....

• Like
Manch Einem ist die Tragweite seiner Tätigkeit und Denke eben nicht bewusst! Und diesen "Kristallisationspunkten" der Öffentlichen Wahrnehmung ist die ihnen zugedachte Vorbildfunktion nicht ausreichend präsent....
Enttäuschung pur auf meiner Seite.....

Schade, einige dieser Menschen habe ich bis dato echt gemocht. Mit ihrer Aktion und Aussage haben sie es bei mir nun dermaßen versch***en, das muss ich erstmal verdauen.

• Like
Ob ich Schauspieler mag oder nicht hat was mit ihrer Arbeitsleistung zutun. Ich bewerte ja Pflegekräfte auch nicht nach seiner Meinung zu öffentlichen Themen.
Ja hier ist ein Pflegeforum und ich kann verstehen, wenn man hier empfindlicher ist als sonst wo. Ich habe mir jetzt nicht alles angesehen, es interessiert mich nur am Rande was die einzelnen gesagt haben.
Aber wurden wirklich Pflegekräfte verhöhnt?
diese Schauspieler haben auf satirische Art auf die Probleme ihrer Branche und anderer Branchen sowie auf die Unsinnigkeit so mancher Maßnahmen aufmerksam gemacht? Wer das als Verhöhnung des Krankenhauspersonal bewertet, ok macht das! Ich verstehe das nicht so, aber ich arbeite ja auch nicht mehr in der Pflege. Ich werde nachwievor meinen Lieblingstatort schauen....

So langsam drehen einige hohl! Fehlt nur noch, dass sich Ärzte und Pflegekräfte heimlich zum Feiern treffen! Ich war gestern einkaufen auf einem Münchner Wochenmarkt. Auf dem Markt trugen alle, die an den Ständen was kaufen wollten brav Masken und hielten Abstand, aber neben dem Markt an einer Grünanlage Sassen die Leute auf Parkbänken, ohne Masken mit Bratwurst, Eis oder Bierflaschen und Cocktails in der Hand. Die Kinder spielten fröhlich miteinander ohne Abstand ohne Maske