Corona und alle spielen verrückt

Habe ich irgendwo gelesen oder gehört in den letzten Tagen...., Medizinstudenten haben wohl privat eine bestandene Prüfung gefeiert...., die Party wurde aufgelöst...

u.a. auch feiern auf dem Unigelände Mediziner feiern Examen ohne Abstand

ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir von diesem Hotspot nichts mehr hören werden

So langsam drehen einige hohl! Fehlt nur noch, dass sich Ärzte und Pflegekräfte heimlich zum Feiern treffen! Ich war gestern einkaufen auf einem Münchner Wochenmarkt. Auf dem Markt trugen alle, die an den Ständen was kaufen wollten brav Masken und hielten Abstand, aber neben dem Markt an einer Grünanlage Sassen die Leute auf Parkbänken, ohne Masken mit Bratwurst, Eis oder Bierflaschen und Cocktails in der Hand. Die Kinder spielten fröhlich miteinander ohne Abstand ohne Maske
Die tragen Masken, weil sie sonst nicht einkaufen dürfen. Wie überzeugt die Menschen wirklich sind sieht man dann im Park oder Grünanlage!

• Like
Reaktionen: -Claudia-
Die tragen Masken, weil sie sonst nicht einkaufen dürfen. Wie überzeugt die Menschen wirklich sind sieht man dann im Park oder Grünanlage!

Solange die Personen im Park zu anderen Gruppen Abstand halten können, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Masken unten sind. Die Infektiosität an der frischen Luft kann als sehr gering eingestuft werden.
Und was sollen die Kinder sonst machen? Die leiden schon genug an der Pandemie, lass denen mal etwas Kindheit.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Solange die Personen im Park zu anderen Gruppen Abstand halten können, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Masken unten sind. Die Infektiosität an der frischen Luft kann als sehr gering eingestuft werden.
Und was sollen die Kinder sonst machen? Die leiden schon genug an der Pandemie, lass denen mal etwas Kindheit.
Ich habe nie was anderes gesagt. Ich halte schon lange die Maßnahmen an der frischen Luft für völlig überzogen. Und ich freue mich ehrlich, wenn hier in meiner Straße die Eltern ihre Kinder mit anderen spielen lassen.
Du hast, glaube ich, meinen Beitrag falsch verstanden.

Ob ich Schauspieler mag oder nicht hat was mit ihrer Arbeitsleistung zutun.
Das bleibt dir unbenommen. Ich unterscheide zwischen der Person und der Figur, die sie darstellt. Die Figuren sind nur Schall und Rauch, aber wir sprechen hier von realen Personen, die eine Medienwirkung haben und diese komplett vergeigen. Manche haben ihr Video nun zurückgezogen, frei nach dem Motto "Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage". Extrem peinlich.

Was ich verhöhnender finde ist die Aussage vom DKG das ja alles nett wäre und es genug intensivbett gäbe. Also bei uns ist alles voll. Ich hüte jetzt gerade 4 im AWR weil wir keine Kapazität mehr haben...

Op finden so jetzt nicht mehr statt.
OP Kapazität wird am Montag erneut zurück geschraubt. Diesen Montag wurden schon wieder 10 Säle zugemacht... jetzt kommen noch einige hinzu.
Personal wurde aus der AN abgezogen und wenn ich Glück habe rufen sie im Mai den FW Kurs wieder zurück.

so müssen wir auch wieder pat. Ihre OPs vertrösten.

im ersten lockdown mussten wir eine Pat. MammaCa ständig verschieben. Sie sollte wegen hirnmetastasen in die NC. Jedesmal wenn wieder abgesagt wurde fragte sie ob sie denn den nächsten Termin den überhaupt überlebt und was passiert wenn die Hirnmetastasen größer werden?

sie hatte so Angst, das tat weh

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maniac
Auf unserer Intensiv lag die Sterberate der Covid-Patienten letzte Woche bei 75%. Fünfundsiebzig. Nein, liebe Querdenker und andere Zweifler, diese Rate ist nicht normal.

Bei uns wird das OP-Programm nicht in dem Sinne runtergefahren, sondern es werden vermehrt Eingriffe vorgenommen, bei denen danach kein Intensivaufenthalt nötig ist. (Wobei beim Maximalversorger ja ohnehin viele Patienten auf Normalstation versorgt werden, die anderswo auf der Intensiv blieben.) Ergo: ein viel höherer Anteil an frisch Operierten, ein höherer Durchlauf und keine Überwachungsbetten, wenn wir sie bräuchten. Wir mussten eine Woche lang betteln, bis wir einen Patienten mit einer fulminanten Pneumonie endlich auf der Immediate Care Station hatten.

Gestern hatten wir zwei Notfälle, drei Übernahmen von der IMC und zwei von einer anderen Normalstation in einem Dienst. Die Stimmung auf der Arbeit könnt Ihr Euch vorstellen. Eigentlich müssten wir dringend alle zusammen mal auf ein Bier gehen - und das geht natürlich auch nicht.

Sch....Pandemie.

Ich muss noch an die Schauspieler denken, die gestern ihren Protest gepostet haben, war erst total sauer, habe dann aber Mal die Beiträge angeguckt, die sie nicht inzwischen gelöscht haben. Alles war ok, keine Beleidigungen keine rechts oder linksextremen Statements. Einfach freie Meinungsäußerung in einem normalen Rahmen.
Klar haben die nicht unsere Sicht der Dinge, können sie auch nicht! Sie spielen zwar manchmal Ärzte und Pflegekräfte, aber in Wirklichkeit haben die wenigsten Ahnung davon, was bei uns in den Krankenhäusern abgeht da können sie noch so lange in einschlägigen Arzt und Krankenhaus-Serien mitspielen!
Das sagen die Rechten und Querdenker wohl anders und machten sich mit ihnen gemein, das störte wiederum die Schauspieler auch die manchmal doch echt heftigen Reaktionen auf ihre oft satirisch gemeinten Posts.
Die Stimmung ist bei uns auch nicht so prickelnd, besonders das Hickhack Ärzte gegen Pflegekräfte und die weiteren Kündigungen von Kollegen! Inzwischen werden die Chefärzte zur GF zitiert, bringt aber nicht so viel...
Inzwischen wollen nicht Mal mehr Zeitarbeiter zu uns, wenn sie die Wahl haben... Auch wir würden gerne Mal zusammen in den Biergärten oder was trinken, wäre für die Psychohygiene sehr wichtig und geimpft sind ja fast alle. Aber nun wieder Lockdown und so langsam blicke ich gar nicht mehr durch Click and Meet oder Click and Collect...
Hat aber einen großen Vorteil, ich komme nicht dazu Geld auszugeben! Mein Girokonto war die letzten Monate nie auch nur einen Cent im Minus und mein Sparbuch erst da muss ich doch echt meine Neffen bedenken damit ich nicht irgendwann Strafzinsen zahle. Mein Banker konnte mir nicht Mal guten Gewissens eine zusätzliche Altenvorsorge anbieten
Gleich bereite ich mir mein Abendessen zu bevor es zum Nachtdienst geht. Obwohl ich diesen Dienst sehr ungern mache im Moment ist es mir ganz Recht, da Rennen nicht so viele Ärzte rum!
Jobsuche ist jetzt angesagt... Möchte irgendwann Mal wieder gerne zur Arbeit gehen!

Sitze hier, gucke (ja, ich gebe es zu) "Grey's Anatomy" und denke die ganze Zeit: Vielleicht kapiert die Gesellschaft jetzt, was bei uns abgeht. Vielleicht leidet der Zuschauer ja mit Meredith Grey mehr mit... :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Intensivpfleger zerlegt Spahns Corona-Politik – vor laufender Kamera neben dem Minister​

• Like
Reaktionen: Footballer95

Intensivpfleger zerlegt Spahns Corona-Politik – vor laufender Kamera neben dem Minister​

Und was könnte der erste Schritt sein, Intensiv für Pflegefachkräfte attraktiv zu machen? Finanzielle Anreize für Pflegefachkräfte schaffen und so noch mehr Leute aus Normalstationen verlieren? Also wenn etwas gemacht wird, dann wittere ich wieder Umschichtung.

Wie sagte eine Oberärztin letztens als sie sich mal wieder total verkalkuliert hat (passiert jeden 2. Tag) und erwartete das wir mal wieder min 1,5h länger machen... „dann geh ich die jetzt alle totschlagen“

sag mal habt ihr gestern Abend Stern TV geguckt? Mit dem Typen von #allesdichtmachen

hat der nen Unsinn erzählt :-? Triage in der Psychiatrie etc. Hätte ihm ein Arzt erklärt:schraube::wut:

So, wie es in diesem Artikel beschrieben wird, wird die Aussage von Ricardo Lange eher verdreht.

Dazu hier:

„Vor dem Hintergrund der Schauspieler-Aktion #allesdichtmachen, sagte Lange, freie Meinungsäußerung sei wichtig. Allerdings müssten Meinungen auch unter moralischen Grundsätzen geäußert werden.

Man solle sich genau überlegen, wie man seine Kritik mitteile. Der Intensivpfleger appellierte an die Bevölkerung, bei den teils heftigen Debatten über die Eindämmung der Corona-Pandemie das Leid schwer an Covid-19 erkrankter Menschen, ihrer Angehörigen und Pflegenden nicht aus den Augen zu verlieren
.“

• Like
Reaktionen: einer
Wen es interessiert, in voller Länge auf Youtube:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Lange beginnt bei min. 18:33 und dann wieder bei 1:03 Std.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Die PK mit Ricardo Lange habe ich auch gesehen! Den Artikel in der Zeit und die Stimmen der Kollegen habe ich auch gehört und gelesen!
Schlimm ist nur, wir haben inzwischen fast nur noch Covidpatienten die erstens viel jünger sind als ich und zweitens viel schlimmer erkrankt!
Meist haben die irgendwelche Mutanten! Teilweise sind sie auch geimpft!
Eine Kollegin hat in der PSU Sitzung erzählt in ihrer Familie sind fast alle Querdenker oder Coronaleugner, jetzt weiß ich warum die immer so schnell auf 180 ist!
Meine Familie und mein Freundeskreis ist glücklicherweise anders drauf! Auch wenn ich ihnen nichts von meiner Arbeit erzähle.

Die PK mit Ricardo Lange habe ich auch gesehen! Den Artikel in der Zeit und die Stimmen der Kollegen habe ich auch gehört und gelesen!
Schlimm ist nur, wir haben inzwischen fast nur noch Covidpatienten die erstens viel jünger sind als ich und zweitens viel schlimmer erkrankt!
Meist haben die irgendwelche Mutanten! Teilweise sind sie auch geimpft!
Eine Kollegin hat in der PSU Sitzung erzählt in ihrer Familie sind fast alle Querdenker oder Coronaleugner, jetzt weiß ich warum die immer so schnell auf 180 ist!
Meine Familie und mein Freundeskreis ist glücklicherweise anders drauf! Auch wenn ich ihnen nichts von meiner Arbeit erzähle.
Inzwischen haben uns die die "Briten" überrannt B.1.1.7 ist bei uns zu über 95% für die Infektionen verantwortlich!