Jepp, das ist auch bei uns so. Zudem setzen unsere Mitarbeiter nicht immer durch, dass die Patienten die Masken aufziehen wenn Mitarbeiter in die Patienten-Zimmer kommen! Wir müssen sie daran erinnern, sich diesbezüglich durch zu setzen.Müsst ihr mit euren Patienten eigentlich auch so häufig dumme Diskussionen führen, zum Thema Maskenpflicht?
Jedes Mal beim Betreten des Zimmers dasselbe. "Setzen Sie sich bitte Ihre Maske auf?"
"Aber ich bin geimpft."
"Aber ich bin negativ."
"Aber ich bin in meinem Zimmer."
"Aber Sie tragen doch eine, wieso ich auch?"
Saudämlich!
Fachlich und sachlich, mit Verweis auf Hausordnung und die GF sowie die A3-großen Anschläge an jeder einzelnen Tür, die das fordern und erklären. Orientierte und körperlich fitte Patienten, die sich danach trotzdem verweigern, pflegen wir nicht, und unsere OÄ ist fair genug, ihnen die Entlassung nahezulegen.Wie argumentiert ihr, wenn Patienten sagen, dass es ja reiche, wenn nur ihr eine FFP2-Maske trägt?
Manche rotzen und husten extra ungehemmt beim Abstrich, so dass man im vollen Aerosolregen steht.Meine Kollegen aus der ZNA berichten, dass Patienten teilweise regelrecht aggressiv werden, weil man bei ihnen einen routinemäßigen Abstrich vornehmen will. Oder gar Temperatur messen! Wie können sie nur! Wo doch die Medien berichten, mit Impfung könne nichts mehr passieren, und nun dieser Schwachfug, bitteschön?! Gut dass ich nicht in einer ZNA arbeite...
Mit welcher Begründung?Ich persönlich würde im Moment keine planbaren Behandlungen vornehmen lassen und verschiebe sie auf unbestimmte Zeit...
Die tun so, als seien sie die Mehrheit und sprächen "fürs Volk".Die Coronaleugner sind sicherlich nicht in der Überzahl, aber besonders laut und auffallend, weil natürlich sehr unangenehm, gerade im Krankenhaus.
Die sind weder dumm noch verstehen sie einfache Zusammenhänge nicht: sie wollen es nicht verstehen und versehen die Pandemie mit dem Attribut "herbeigeredet" und Corona als Krankheit mit Geringschätzung. Das ist noch viel gefährlicher und radikaler!.....
Die tun so, als seien sie die Mehrheit und sprächen "fürs Volk".
Nee... seid ihr nicht. Ihr seid nur ein paar sehr laute und vielfach dumme Krakeeler, die einfachste Zusammenhänge nicht kapieren.
Naja, es gibt ja solche und solche Coronaleugner:Die sind weder dumm noch verstehen sie einfache Zusammenhänge nicht: sie wollen es nicht verstehen und versehen die Pandemie mit dem Attribut "herbeigeredet" und Corona als Krankheit mit Geringschätzung. Das ist noch viel gefährlicher und radikaler!
Grundsätzlich Anweisungen einhalten.....Eine andere Hausnummer sind für mich die Skeptiker, also diejenigen, die grundsätzlich die Gefährlichkeit des Coronavirus erkennen, aber einige der Maßnahmen für ungeeignet halten. Darüber kann (und muss) man auch diskutieren, wobei allerdings grundsätzlich Anweisungen einzuhalten sind, egal ob man diese nun persönlich sinnvoll findet oder nicht.
Es gibt halt keine einfachen Antworten und in einem gesellschaftlich komplexen Geschehen keine Widerspruchsfreiheit, gerade wenn das Leben durch die Pandemie mal schnell komplett auf links gedreht werden muss.Ich hätte im Dezember 2020 in einem vollen Zug / Bus / Bahn zu einer FB fahren dürfen ...(unter Einhaltung der Hygieneregeln natürlich)... mit drei Kollegen in einem Auto (unter Einhaltung der Hygieneregeln) durfte ich nicht...
Bitte wo ist da der Sinn????
Fußballer (22 Spieler) dürfen spielen, aber Reitunterricht in einer 800m2 großen Halle nur mit Reitlehrer und mir ist verboten....
Danke Malu, da stimme ich zu 100% zu und brauche mich nicht zu wiederholenGrundsätzlich Anweisungen einhalten.....
Da sträuben sich mir die Nackenhaare.... ohne Nachzudenken sinnlose Anweisungen einhalten werde ich wohl in diesem Lebens nicht mehr schaffen.
Diese Inzidenzwerte sind an den Haaren herbeigezogen.... die 165 bezüglich des Distanzunterrichtes wurde zB gewählt, weil das an diesem Tag der MPK gerade die vorliegende Inzidenz war....
Diese Inzidenz von 100 und von 50... auf welchem wissenschaftlichen Beweis sind die bitte nochmal begründet??
Konnte mir bisher keiner vorlegen....
Wir halten uns mal vor Augen: Inzidenz von 100 pro 100.00 Einwohnern heisst 1 von 1000 ist infiziert.... bei 40.000 (Kleinstadt) also sage und schreibe 40 Leute..... die muss man lange suchen.....
Ich hätte im Dezember 2020 in einem vollen Zug / Bus / Bahn zu einer FB fahren dürfen ...(unter Einhaltung der Hygieneregeln natürlich)... mit drei Kollegen in einem Auto (unter Einhaltung der Hygieneregeln) durfte ich nicht...
Fußballer (22 Spieler) dürfen spielen, aber Reitunterricht in einer 800m2 großen Halle nur mit Reitlehrer und mir ist verboten....
nehm ich hin.... zähneknirschend, mit gesträubten Haaren.... hab ja keine Wahl..... aber nachdenken und anzweifeln wird doch wohl noch erlaubt sein.... oder wiederholt sich da gerade ein Stück Zeitgeschichte?????
Ganz ehrlich... da sind mir Skeptiker doch noch lieber als ein Volk von Ja-Sagern... (Ja-sagen kann die Pflege ja auch besonders gut)... schon seltsam.... auf der einen Seite soll man denken und diskutieren, und dann ist es plötzlich wieder so verpönt, dass man bei den leisesten Gedanken sofort wieder als Querdenker oder Coronaleugner hingestellt wird.....
Und nein, ich leugne Corona nicht, ich glaube an Viren, an Bakterien und Covid. will es nicht haben und bin geimpft.... also kommt mir jetzt nicht und stellt mich in die gleiche Ecke, nur weil ich (und viele andere auch) noch selbstständig denken und diese Gedanken auch mal laut aussprechen.
So und jetzt zieh ich mich aus diesem Thema auch wieder zurück.... aber das musste raus. Amen.
Dann wünsche ich viel Spaß beim Bezahlen der Strafen, die drohen.Grundsätzlich Anweisungen einhalten.....
Da sträuben sich mir die Nackenhaare.... ohne Nachzudenken sinnlose Anweisungen einhalten werde ich wohl in diesem Lebens nicht mehr schaffen.
Solltest Du eigentlich wissen:Diese Inzidenzwerte sind an den Haaren herbeigezogen.... die 165 bezüglich des Distanzunterrichtes wurde zB gewählt, weil das an diesem Tag der MPK gerade die vorliegende Inzidenz war....
Diese Inzidenz von 100 und von 50... auf welchem wissenschaftlichen Beweis sind die bitte nochmal begründet??
Pro 100.000 Einwohnern meinst Du vermutlich, ich nehme an, ein Tippfehler.Inzidenz von 100 pro 100.00 Einwohnern
So lange auch nur "einige wenige" fröhlich ihre Viren weiter verbreiten können, ist es eben nicht so harmlos, wie Du scheinbar meinst.heisst 1 von 1000 ist infiziert.... bei 40.000 (Kleinstadt) also sage und schreibe 40 Leute..... die muss man lange suchen.....
Da kannst Du jetzt noch so viel abstruse Beispiele aufzeigen - ich denke mal, Du weißt ganz genau, was gemeint ist; z. B.:Ich hätte im Dezember 2020 in einem vollen Zug / Bus / Bahn zu einer FB fahren dürfen ...(unter Einhaltung der Hygieneregeln natürlich)... mit drei Kollegen in einem Auto (unter Einhaltung der Hygieneregeln) durfte ich nicht...
Ich dachte, dieses infantile und trotzige Verhalten mancher Pat. geht auch Dir auf den Zeiger!Müsst ihr mit euren Patienten eigentlich auch so häufig dumme Diskussionen führen, zum Thema Maskenpflicht?
Jedes Mal beim Betreten des Zimmers dasselbe. "Setzen Sie sich bitte Ihre Maske auf?"
"Aber ich bin geimpft."
"Aber ich bin negativ."
"Aber ich bin in meinem Zimmer."
"Aber Sie tragen doch eine, wieso ich auch?"
Saudämlich!
Ich habe geschrieben:Dann wünsche ich viel Spaß beim Bezahlen der Strafen, die drohen.
Hier mal als Beispiel Bayern:
Bußgeldkatalog zu Corona in Bayern - Corona-Bußgelder 2024
llll➤ Infos zum Bußgeldkatalog für Corona-Verstöße in Bayern 2024 z. B. ✔ welche Bußgelder drohen, ✔ wann drohen Geld- oder Freiheitsstrafen etc.www.bussgeldkatalog.org
Sagt Montgomery....und der weiss es...."Dabei ist die allgegenwärtige 50 zwar erfunden, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen. Im Mai wurde diese Schwelle als eine Art Notbremse in Form eines Corona-Inzidenzwertes festgelegt.
Das ist die Zahl, an der die Gesundheitsämter aufhören, jede Infektion nachvollziehen zu können und ein richtiges Tracing der Vorinfizierten, der anderen Infizierten machen zu können", sagte der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery in einem Interview mit dem Deutschlandfunk. Sobald diese Zahl überschritten sei, müsse man etwas tun. "Das ist kein Alarmismus, sondern das ist eine vernünftige gesundheitspolitische Maßnahme", so Montgomery weiter.
Das ist der einzige Satz, in dem ich dir zustimmePro 100.000 Einwohnern meinst Du vermutlich, ich nehme an, ein Tippfehler.
Wo steht, dass ich das Virus für harmlos halte?????So lange auch nur "einige wenige" fröhlich ihre Viren weiter verbreiten können, ist es eben nicht so harmlos, wie Du scheinbar meinst.
nee, weiß ich nicht. Solange diese Regeln bar jeder Logik sind, werden sich mir die Haare sträuben. Die Entscheider dieser Regeln machen sich damit in höchstem Maße unglaubwürdig.Da kannst Du jetzt noch so viel abstruse Beispiele aufzeigen - ich denke mal, Du weißt ganz genau, was gemeint ist; z. B.:
Falsch. Dieses von Jillian beschriebene Verhalten geht mir auf die Nerven, weil ich diesen Pat im Grunde recht gebe.Ich dachte, dieses infantile und trotzige Verhalten mancher Pat. geht auch Dir auf den Zeiger!
Ich muss es jetzt einfach mal ausdrücken: Solch ein Vergleich k-tzt mich an. Sorry für die klare Wortwahl.aber nachdenken und anzweifeln wird doch wohl noch erlaubt sein.... oder wiederholt sich da gerade ein Stück Zeitgeschichte?????
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen